News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Wenn er über Amazon.es für um die 400€ verfügbar wäre ist das natürlich eine Überlegung wert. Andernfalls wäre ich bei einem Import von einem Monitor vorsichtig da es hier doch öfter mal Probleme gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
So wie es aussieht kann Computeruniverse das vom Support versprochene Lieferdatum wieder nicht einhalten.
" Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 31.07.2020 (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten) "

Das geht mir so langsam echt auf die Nerven da ich den Bildschirm mittlerweile doch langsam bräuchte. Wenn er nicht vor Anfang August lieferbar ist könnte es bei mir auch der Xiaomi werden sofern dieser dann verfügbar ist.

Oder vielleicht doch der LC Power. 44Hz hin oder her macht mit Freesync nicht den riesen Unterschied für mich. Zumal meine GTX 1080 wahrscheinlich sowieso nicht über die 100FPS kommt außer bei CS:GO :D

Warum benötigst du ihn so dringend? Ich mein das ist im Endeffekt auch nur ein Monitor der ein Bild liefert. Sofern du hier im Forum mi deinem PC posten kannst sollte ja auch alles andere funktionieren. Klar hat man da mehr Platz und arbeiten ist einfach angenehmer, zocken kommt auf eine neue Ebene aber ist doch nichts, was man so nicht noch einen Monat beibehalten kann.

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Seitenverhältnis aber bei einer solchen Summe, warte ich lieber und schaue mir das vermeintlich qualitativ hochwertigere Produkt an bevor ich mir die vermeintliche super billig variante ins Haus hole. Welcher von beiden jetzt besser ist und hochwertiger sei dahingestellt.

Ich bleibe bei meinem ollen 22" 60Hz bis der Iiyama da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LingLing und GrumpyDude
T!tr0 schrieb:
Oder vielleicht doch der LC Power. 44Hz hin oder her macht mit Freesync nicht den riesen Unterschied für mich. Zumal meine GTX 1080 wahrscheinlich sowieso nicht über die 100FPS kommt außer bei CS:GO :D

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Wieder einer,der Bildwiederholung und Frames Per Second nicht verstanden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Stiller User schrieb:
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Wieder einer,der Bildwiederholung und Frames Per Second nicht verstanden hat.

Anstatt einen so anzufahren hätte man auch einfach eine kurze Erklärung schreiben können wie es wirklich ist das so etwas nicht wieder passiert :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666, Tiaryn, TheManneken und eine weitere Person
T!tr0 schrieb:
Ich würde so einen Dreck wie LC Power niemals kaufen. Und der Xioami hört sich interessant an, bin aber auf die FreeSync Premium Implementierung des Iiyama gespannt. Bei den bisherigen curved VA Monitoren gibt es bei der Implementierung von Gsync Compatible teilweise schwarze Bildschirme.

Ich warte auch auf den Iiyama, mich regt die Terminverschiebung auch auf, aber wir müssen halt warten.
Ergänzung ()

Stiller User schrieb:
Eh was ist dein Problem? Der User meint das wahrscheinlich in Verbindung mit VRR, so dass FPS und die Bildwiederholung gleichgesetzt werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RoboHackfeld schrieb:

Danke, ja das ist wirklich irrational, aber das Gerät möchte man möglichst schnell haben :D

Ich muss mich auch zurückhalten, jetzt nicht einfach den Xiaomi zu bestellen für den Preis. Klüger ist es auf jeden Fall abzuwarten bei den beiden Geräten und Preise sowie Reviews zu beobachten. Ich versuche stark zu bleiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und Sashman
Gerade Mail von idealo erhalten, dass es den GB3466WQSU bei beamershop24 für unter 475€ gibt (+ 18€ versand (wtf?)

Noch nie von dem shop gehört... Liefertermin nur auf Anfrage.

Lieferbar in/ab: Liefertermin auf Anfrage

Versandlaufzeit ca. 1-3 Tage

edti: bewertungen die ich über google gefunden habe sind ganz gut, scheint zumindest kein fake shop zu sein. Aber wird wohl auch eine nebelkerze sein. Nach dem motto: wir bieten den mal an, ist begehrt, erstmal bestellungen einsammeln auch wenn wir erst in 4 wochen versenden können.

Ist zufällig bekannt, welche HDCP-Version untersützt wird?
Interessiert mich vor allem bei der Curved-Version, sofern es da Unterschiede zur Flat gibt.

Bei Galaxus.de gibt's die curved Variante nun für 475,94€ inkl. Versand mit einer Lieferzeit von "ca. 7 – 9 Tage Aktuell > 5 Stück beim Lieferanten an Lager".

Über Shoop ist es möglich 7% Cashback, also nochmal über 33€ zu erhalten. Mein Kumpel, der jetzt schon ein paar Wochen wartet, hat ihn dort bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und Wyclef
Leider hat sich der Preis schon erhöht sonst hätte ich mein Glück dort wahrscheinlich versucht.

• Gefällt mir
Hatte ich gestern auch gesehen, aufgrund von schlechten Bewertungen des Shops über die bekannten Seiten wie Trustpilot habe ich es nicht verlinkt. Und heute früh war der Preis dann auch deutlich höher. Würde mich da nicht drauf verlassen, dass der Monitor in 6-8 Tagen dann lieferbar ist.

Bei ITBoost gibts den Monitor 482€. Angeblich haben die 22 im Lager und können in 1-3 Tagen liefern.
Electronis sagt, dass der Monitor in 2-4 Tagen eintrifft. Vielleicht kommen wir einer tatsächlichen Verfügbarkeit näher. :hammer_alt:

Dann hoffen wir mal dass das auf alle Händler zu trifft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn und ph0be
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin auch am überlegen bei dem Monitor, aber habe halt noch gar keine Erfahrungsberichte gesehen.

So. Seit gestern Vormittag ist der Curved (vorbestellt bei Alternate) geliefert. Am Donnerstag direkt bei Erhalt an die Post übergeben und Freitag schon da. Yeah :)

Da ich hier bisher noch nichts geschrieben habe hab ich einfach mal ein paar Interessante Bilder gemacht. Da ich keine Ordentliche Kamera besitze, musste das Smartphone herhalten.
Die Lichthöfe kann man tatsächlich nur von weiterfern entdecken, wenn man seitlich vom Bildschirm steht. Dabei sieht es auf dem Bild deutlich schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ich kann ohne das Bild nur oben links und unten links ein sehr sehr schwaches Licht wahrnehmen. Ansonsten ist der Bildschirm duster wie die Nacht.

Vorher habe ich nur den 24 Zoll ASUS Monitor besessen. Im direkten Farbvergleich ist der Curved dann doch ein wenig blass behalten. Dazu muss man sagen, die Grundeinstellungen sollten für einen angepasst werden. Die Standardeinstellungen liegen bein nahezu jeder Einstellung bei 100%. - Lektion dazu, beim Anschalten nicht in den Bildschirm gucken, der leuchtet so hell das einem kurzzeitig schlecht wird. -

Im großen und ganzen konnte ich keine Mängel entdecken. War super schnell aufgebaut und auch bei Spielen (bisher nur Warzone und League ausgetestet) lief der Bildschirm bei 144Hz butterweich. (Nutze ein dazu gekauftes DP Kabel, und 144Hz muss manuell noch angeschaltet werden).

Falls ihr noch mehr wissen sollt einfach raus damit. Wie gesagt, ist mein erster Kommentar hier :) :D

Anhänge

• 8.jpeg
    8.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 448
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 445
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 448
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 444
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    270,8 KB · Aufrufe: 450
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    194,5 KB · Aufrufe: 444
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    291,6 KB · Aufrufe: 433
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 424
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashman, Blood011, Happz0r und 8 andere
Wie empfindest du denn Ghosting/Smearing/Motion Blur bei dem Monitor?

Zurück
Oben