News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

@nr-Thunder Schwer zu sagen, ich hab es nicht besonders akademisch betrachtet sondern nur im Vergleich mit dem LG im Bild insgesamt, mein Windows Desktop ist aber insgesamt sehr schwarz eingestellt. Am schlimmsten war die Uhr, der Text in der Ecke da war praktisch gelb. Wenn man sich die beiden Bilder von dir anschaut kann ich aber nur sagen, dass ich von so einem klar weißen Mauspfeil auf dem Monitor nur träumen konnte.

Ich hab bei einem anderen Händler jetzt nochmal einen bestellt und prüfe, ob der genauso aussieht...

Das klingt dann nach einem Defekt, weil das Bild selbst war nicht gelblich. Man hatte nur einen gelben IPS Glow, je nach Winkel, der aber auch nicht so stark war dass man weiß als gelb wahrnehmen würde.

Viel an den Farben hab ich nicht rumgespielt, nur 1-2 Prozentpunkte angepasst ausgehend von der Standardeinstellung.

Hi Leute ,

Heute ist der Monitor bei Office Partner für 485 Euro lieferbar..
Überlege gerade ob ich bestellen soll ?

-RAMMSTEIN- schrieb:
Hi Leute ,

Heute ist der Monitor bei Office Partner für 485 Euro lieferbar..
Überlege gerade ob ich bestellen soll ?

Hab dort vor ner halben Stunde angerufen und gefragt ob die bei denen schon geupdatet sind. Warte jetzt auf nenn Rückruf.

Ich wäre erstmal auch mit 140hz zufrieden...
Mit 140Hz hat der Monitor keine Probleme.oder ?

Und 485 ist ein guter Preis ?

-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich wäre erstmal auch mit 140hz zufrieden...
Mit 140Hz hat der Monitor keine Probleme.oder ?

Und 485 ist ein guter Preis ?

Wenn dir die 140 reichen dann kannst du natürlich bestellen. Ich sehe es eher so das ich keine 500 € für einen Bildschirm ausgebe der nicht hält was er verspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
Mh das wäre natürlich gut zu Wissen, ob die schon die neuere Firmware haben. Dann würde ich auch direkt zuschlagen.

Also ich hatte gerade eine von der Hotline am Telefon, Ihnen wäre nichts bekannt bzgl. eines Firmware Fehlers und einem Rückruf seitens Iiyama.
Die Geräte haben sie aber aktuell wohl neu reinbekommen. Also wirklich weiter bringt uns das leider nicht.

Flotho schrieb:
Also ich hatte gerade eine von der Hotline am Telefon, Ihnen wäre nichts bekannt bzgl. eines Firmware Fehlers und einem Rückruf seitens Iiyama.
Die Geräte haben sie aber aktuell wohl neu reinbekommen. Also wirklich weiter bringt uns das leider nicht.

Die ich dran hatte wollte sich näher informieren.

Habe "365TageOffen" wobei es sich vermutlich auch um OfficePartner handelt auch eine Mail geschrieben. Bin gespannt.

Artikel nicht mehr lieferbar! Ich vermute es war die alte Firmware:DWobei der Status des Lagerbestandes wohl schwankt, ist mal lieferbar, mal nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Flotho schrieb:
Am liebsten würde ich auf bestellen drücken! Warten ist nicht meine Stärke!:D

Meine auch nicht... Juckt gewaltig bei Office Partner für 485 Euro zu bestellen

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen von Otto heute erhalten habe. Ist noch die alte Firmware ;) Werde jetzt mal 140 Hz testen. Finde den Monitor ansonsten top bisher, werde aber noch weiter rumprobieren. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass die Farbhomogenität und Helligkeit zu den Rändern links und rechts sowie nach unten doch relativ stark abweicht. Liegt nicht am Blickwinkel. Ist das bei euch auch so?
Hat eventuell jemand seinen Montior mal kalibriert und ein ICC Profil + Einstellungen zur Verfügung? :)

So ich habe es getan!

Relativ zügige Antwort nach Bestellung bei Office-Partner:

Leider haben wir in Ihrem Fall einen Lieferengpass zu verzeichnen.
Unser voraussichtlicher Liefertermin verzögert sich damit auf Ende August.

Zurück
Oben