News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Flotho schrieb:
So ich habe es getan!

Relativ zügige Antwort nach Bestellung bei Office-Partner:

Leider haben wir in Ihrem Fall einen Lieferengpass zu verzeichnen.
Unser voraussichtlicher Liefertermin verzögert sich damit auf Ende August.

Wie ist der Monitor nicht mehr lieferbar ?

Sehe auch gerade... Das nicht mehr lieferbar ist..
Schade für 485 Euro hätte ich gekauft...
Bei Otto kostet es 522 euro .. was dann wieder zuviel ist

Wisst ihr, wie die Farbdarstellung beim GB3466WQSU ist? Rsp. taugt er etwas für gelegentliche hobbymässige Fotobarbeitung? (Hauptanwendung wäre Gaming und Office)
Irgendwie habe ich dazu noch nichts gefunden...

Ich hätte echt nicht gedacht, dass eine renommierte Firma wie Iiyama so ein unausgegorenes Produkt auf den Markt schmeißt.
Das ist wirklich traurig, ist aber irgendwie bezeichnend für den derzeitigen Monitormarkt...

monocode schrieb:
Ich hätte echt nicht gedacht, dass eine renommierte Firma wie Iiyama so ein unausgegorenes Produkt auf den Markt schmeißt.
Das ist wirklich traurig, ist aber irgendwie bezeichnend für den derzeitigen Monitormarkt...

Immerhin sehen die ihr Problem und liefern direkt eine funktionierende Lösung.

RoboHackfeld schrieb:
Immerhin sehen die ihr Problem und liefern direkt eine funktionierende Lösung.

Was sollen sie denn sonst machen, wenn die Leute ihre Monitore reihenweise retournieren?
Aber ja, natürlich ist das dann begrüßenswert.
Noch schöner wäre es gewesen, das Produkt vor dem Release einfach mal selbst zu testen. Da war dann wohl die Sorge größer, kein Stück mehr vom 34" UWQHD Kuchen abzubekommen...

RandomLV schrieb:
Wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen von Otto heute erhalten habe. Ist noch die alte Firmware ;) Werde jetzt mal 140 Hz testen. Finde den Monitor ansonsten top bisher, werde aber noch weiter rumprobieren. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass die Farbhomogenität und Helligkeit zu den Rändern links und rechts sowie nach unten doch relativ stark abweicht. Liegt nicht am Blickwinkel. Ist das bei euch auch so?
Hat eventuell jemand seinen Montior mal kalibriert und ein ICC Profil + Einstellungen zur Verfügung? :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade den Monitor geliefert bekommen und direkt angeschlossen :love: Mit 144Hz leichtes Flickering wenn das OSD offen ist. Mit Custom Resolution im Nvidia Treiber und 140Hz keine Probleme mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Logian schrieb:
Wie sind Farbhomogenität und Helligkeit bei dir?

Bin nur kurz davor gesessen weil ich noch mal weg musste. Auf den ersten Blick sah es für mich sehr gut aus. Wenn du was bestimmtes sehen möchtest kann ich gerne Bilder machen :)

Kurzes Update. Die Kombination 140 Hz + FreeSync + Overdrive ergibt bei Aufrufen des OSDs diesen Fehler. Wenn man 144 Hz ohne Freesync und mit OD benutzt, tritt es nicht auf. Hoffe also, dass dies auch durch das FW-Update behoben wurde.

Anhänge

• IMG_20200807_151552.jpg
    IMG_20200807_151552.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 364
Also trotz 140Hz und FreeSync trotzdem Probleme... ?

Ja, aber nur bei Aufrufen des OSDs und mit Overdrive aktiviert. Sonst nicht. KA warum, aber natürlich trotzdem nicht so toll. Bei 141 Hz macht er es nicht, aber da flackert es in Spielen noch.

Hmmm.. also besser warten ?

In 2 Wochen kommt FS2020,,,bis dahin brauche ich was..

T!tr0 schrieb:
Wenn du was bestimmtes sehen möchtest kann ich gerne Bilder machen
Ich denke nicht, mir würde ein subjektiver Eindruck deinerseits ausreichen vorerst.

Ich würde warten. Ich hab bei manchen Spielen z.B. das Problem, dass meine 140Hz Auflösung gar nicht angezeigt wird. Z.B. Valorant, da musste ich dann in den Nvidia Einstellungen die FPS auf 140 limitieren.

Außerdem ist der Preis dafür dass man eben noch Aufwand betreiben muss mit mit dem Support noch nicht gut, 460€ hatten wir schon als Bestpreis, da jetzt für 480 oder 500€ zu bestellen und noch alte Ware zu bekommen wäre mir zumindest zu blöd. Ich hab ihn für 485 bestellt weil ich von einem funktionierenden Monitor ausgegangen bin, hätte ich es vorher gewusst hätte ich den 1 Monat auch noch warten können. Ist mir schon fast peinlich mit Monitoren in meine DHL Filiale zu gehen...

Zurück
Oben