News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Bei mir ist so , das sogar 100hz vollkommen ausreichen würde.. mache mir eher sorgen in untere fps Bereich von 30 bis 40 fps..
Da ich hauptsächlich Simulator fliege , sind fps Bereiche von 30 bis 50 fps normal..

Ob dann auch Flickenring kommt ? G-Sync dürfte unter 40 fps nicht funktionieren oder ?

Aktuell habe ich 2 x 27" DELL S2719DGF.. sind beide mit Nivida Surround Option verbunden ... Mit 5120 x 1440 Auflösung... Komme damit auf 49 Zoll...

Auf 34 " wäre schön fast ein downgrade , aber der Balken hat mich mit der Zeit schon gestört...bei mein 49" Setup...

Denke das ich mit 3440x1440p die Grafikkarte entlaste..

Doch Freesync funktioniert unter 40 fps. Wenn die untere Grenze erreicht ist, beim iiyama 48 fps, schaltet er die Refresh Rate auf 2*fps, also zB. bei 38 fps läuft der Monitor mit 76 Hz.

Aber ja der Übergang ist was das Flickering angeht eher als heikel einzustufen. Während mein AOC in der Freesync-Range im großen und ganze läuft, ist das Flickering beim Umschalten über/unter die 48 fps extrem. Also zB Anno 1800, was ich zugunsten der Grafik in dem Bereich laufen habe, müsste ich definitiv ohne Freesync spielen. Ob das jetzt beim 3466 auch so ist, müsste jemand anderes sagen.

@-RAMMSTEIN- Würde noch warten. Ich hab diverse Anzeige Bugs mit 140Hz. Im Prinzip funktioniert es mit Vollbild-Fenstermodus, aber ich hab dann trotzdem noch in einigen Spielen im Menü flickern gehabt. Zudem hab ich mir der Lösung die ich gepostet habe massive Probleme im normalen Vollbildmodus, bis hin dazu, das Spiele teilweise abgestürzt sind (Divinity 2 hat da mega rumgezickt). Also es ist keineswegs so, dass man 140 Hz einstellt und dann quasi nie wieder daran denken muss. Es gibt Spiele die ohne Fix immer nur 144Hz zur Auswahl biten, und mit meinem Fix über CRU nicht im Vollbildmodus funktionieren.

Edit: 100Hz funktionieren, sofern das Spiel es als Option bietet, und nicht einfach die 144 hz forciert.

@nr-Thunder

Danke für Info...
Also Lock auf 100hz sollte kein Problem sein oder ?

Und , da ja bei Office Partner wieder lieferbar ist , Könnte man evtl. ein neues Modell bekommen ?

Das Problem ist das ich die Tage ein Monitor brauche...
Die von LC-Power sieht eigentlich ganz gut aus, finde aber nichts dazu .... Nur ein YouTube Review

Das von AOC 34" mit 144hz ist fast nicht lieferbar ..

Dachte sogar ob ich evtl. Die 3461 hole...
Bin eigentlich kein Fan von curved Monitore... Aber die Berichte hier haben etwas abgeschreckt.. ich denke die meisten wollten wieder zurück schicken .

Bin immer noch unsicher ?

Wenn dir 100 Hz ausreichen, kannst du ja auch die 100 Hz Version vom AOC testen und ggf. nochmal 80-100€ sparen. Ist auch gerade bei Amazon verfügbar, also von daher auch mit komfortabler Rückgabe.

Der 3466 ist bei CSV-direkt als kurzfristig lieferbar (Versandlager) gelistet. Ich habe angefragt, ob es sich dabei um eine neuere "Charge" handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
@-RAMMSTEIN- Nachdem ich einen miesen GB3461 mit schlechtem BLB hatte, und Horstsan sogar zweimal, kann man glaub ich guten Gewissens behaupten dass es einfach kein schönes Panel ist, oder man sehr viel Glück braucht. Nicht mal im Vergleich zum VA, sondern sogar für ein IPS Panel schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HorstSan und -RAMMSTEIN-
Rückmeldung heute morgen nochmal von Office Partner:

Unsere Lieferung wird bereits die verbesserte Firmware enthalten.
Gerne lassen wir Ihre Bestellung bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn und ph0be
Flotho schrieb:

Super, ich warte immernoch auf einen Rückruf.

Flotho schrieb:

Puhhh.. heisst meine Bestellung von gestern sollte auch neue Firmware haben .. bin mal gespannt.

Meine Antwort von Office Partner war:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die neuen, die ausgeliefert werden, sollten in Ordnung sein und das neue Update haben."

Klingt nicht hundert prozentig überzeugend aber wird schon stimmen. Die Frage ist nur wie lange es dann dauert.

RoboHackfeld schrieb:
Meine Antwort von Office Partner war:

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die neuen, die ausgeliefert werden, sollten in Ordnung sein und das neue Update haben."

Klingt nicht hundert prozentig überzeugend aber wird schon stimmen. Die Frage ist nur wie lange es dann dauert.

"Sollten in Ordnung sein "
Klingt definitiv nach jemand , der selber keine Ahnung hat , was wirklich kommt....

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten ... Nur Bestellbestätigung...

Wenn da in 1-2 Tagen lieferbar steht , dann erwarte ich das die Ware innerhalb von 1 bis 2 Tagen versendet wird...

Falls da was kommt mit ende August... Storniere ich sofort die Bestellung... Ich gebe denen doch keine zinslose Kredit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Warum geben die dann 1-2 Tage Lieferzeit an... :grr:
Ich war jetzt kurz davor auch zu bestellen.

Auf der HP steht heute immer noch auf Lager...

Bin gespannt wenn meine Auftragsbestätigung kommt , dann bin ich gespannt..

Habe eh PayPal 14 Tage später zahlen als Option gewählt.. kann schnell stornieren :)

EDIT: Da steht immer noch Auf LAGER : Sofort versandfertig....

Ergänzung ()

20200810_104108.jpg

Jungs, ihr seid aber auch wie die Geier...

kann es aber verstehen ;p

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Also wenn ich auf Office Partner gehe wird mir angezeigt das der Artikel nicht lieferbar ist :confused_alt:

T!tr0 schrieb:
Also wenn ich auf Office Partner gehe wird mir angezeigt das der Artikel nicht lieferbar ist :confused_alt:

Jetzt bei mir auch...
Ja das ändert sich bei denen , alle 5 Minuten :)

Ich würde weder auf die 1-2 Tage Lieferzeit, noch auf die Lieferung in einer Woche etwas geben. Ich denke es sollte klar sein, dass stand heute noch kein Händler die neue Firmware lagernd hat. Das Problem ist neu, es haben nur ein paar Niederländer im iiyama Büro die neue Firmware letzte Woche bekommen. Aber der Sitz dort hat keine Werkstatt, sprich die ganzen Geräte im Umlauf haben einen viel längeren Versandweg. Erstmal zum Großhändler, dann zur iiyama Werkstatt (Japan?). Und auch wenn man annimmt, dass jedes Gerät das heute produziert wird die neue FW hat, dann sind das denke ich auch Minimum 1-2 Wochen bis die Geräte bei den Händlern ankommen.

Meinen retourniere ich jetzt auch, und bestelle neu wenn es die neue Firmware gibt.

Zurück
Oben