nr-Thunder
Commodore
Der wichtigste Unterschied werden wohl die fehlenden Lautsprecher und USB-Ports beim Xiaomi sein. Zudem ist der Xiaomi zumindest für Deutschland noch unattraktiv. Es gab zwar Angebote von Banggood für 370€ mit Lager in ES/CZ, aber wehe du hast einen Pixelfehler/Haare oder schlechte Ausleuchtung. Wird ja auch erstmal bei 500-450 starten, da hat man dann hierzulande erstmal keinen Vorteil (400€ in ES, vielleicht klappt das dann über Amazon ES).Flotho schrieb:Bin die am überlegen ob ich den GB3466WQSU oder den Xiaomi Mi 34 bestellen soll. Haben ja beide zumindest das selbe Panel!?
@SIR_Thomas_TMC Mir gehts bei dem Techniker rein um die Bequemlichkeit, 2 Minuten Firmware patchen und gut ist. Einpacken, Wochen warten... da ist sogar zurückschicken und neu kaufen die bessere Wahl aus Sicht des Kunden. Ob das dann noch so ökonomisch für iiyama ist.
Haben wir es hier wirklich noch mit einem Ottonormalverbraucher zu tun? Es ist ein Luxusprodukt, dass viele schon durch den Preis ausschließen wird. Natürlich ist der Monitor auch okay für jemanden der ihn vielleicht nicht zum zocken und nur mit 60Hz verwendet, aber ich würde behaupten dass es sich dabei um die Nische für so ein Luxusprodukt handelt. So als ob ich einen Sportwagen für 100.000€ fahre, der ab 140 km/h grässliche Geräusche von sich gibt. Natürlich würden die meisten normalen Autofahrer nicht über diese Geschwindigkeit kommen, aber wer soviel Geld für einen Sportwagen ausgibt wird es auch ausreizen.
Aber ganz egal, er leistet nicht das was er auf dem Papier soll. Nur weil der arme Otto nix von HDR/Freesync/144Hz versteht, kann ich keinen Monitor verkaufen der behauptet es zu können, aber es nicht nach Vorgaben schafft.
Zuletzt bearbeitet: