Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro
l3L4CKY
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 473
Meiner wird auch in den nächsten 2-3 Tagen von UPS abgeholt, bin gespannt ob er dann gefixt wieder kommt.synci schrieb:Der Support von iiyama hat mir nun auch geantwortet, leider mit nichts weiter außer einem UPS Abholschein, keinerlei sonstige Informationen. Werde jetzt mal nachfragen ob man das auch anders lösen kann, ich weiß ja nicht einmal wie lange der Monitor weg sein wird :-)
T!tr0
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 672
Ich habe jetzt mit Neukundenrabatt und 5% Gutschein für 482€ bei Otto bestellt und bin gespannt ob die liefern können wie angegeben. Sollte das wirklich passieren wird sofort storniert bei Computeruniverse auch wenn ich dort für 460€ bestellt hatte.
nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.536
Also meinen hab ich von HIQ24 bestellt und auch innerhalb von 2 Tagen bekommen als er auf lagernd war. Ich war schon durch die 4 Wochen warten auf den GB3461 vorgeschädigt (16 Juli laut Conrad, aber kein Status. Ich konnte nur sehen dass wenn man ihn neu kauft sich die Wartezeit jede Woche um eine Woche verlängert hat), da hab ich dann 485 bezahlt. Denke aber auch dass 450-460€ aktuell immer wieder erreicht werden und bald den Normalpreis darstellen wenn er breit verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
T!tr0 schrieb:Ich habe jetzt mit Neukundenrabatt und 5% Gutschein für 482€ bei Otto bestellt und bin gespannt ob die liefern können wie angegeben. Sollte das wirklich passieren wird sofort storniert bei Computeruniverse auch wenn ich dort für 460€ bestellt hatte.
Habe dort jetzt ebenfalls bestellt. Bin gespannt.
hat deiner Fehler, wie hier überall beschrieben?nr-Thunder schrieb:Also meinen hab ich von HIQ24 bestellt und auch innerhalb von 2 Tagen bekommen als er auf lagernd war. Ich war schon durch die 4 Wochen warten auf den GB3461 vorgeschädigt, da hab ich dann 485 bezahlt. Denke aber auch dass 450-460€ aktuell immer wieder erreicht werden und bald den Normalpreis darstellen wenn er breit verfügbar ist.
nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.536
@enzual https://www.computerbase.de/forum/t...-hz-fuer-unter-500-euro.1940095/post-24442740
Mein Hands-On. Kurz ja, den Fehler mit Freesync und 144Hz scheint durch die Bank weg jeder GB3466 zu haben, auch auf Reddit. Eine Custom Resolution mit 140 Hz beseitigt das Problem. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit ihm, ohne den Bug hab ich eigentlich nichts zu beanstanden (bzw keine Dealbreaker).
Mein Hands-On. Kurz ja, den Fehler mit Freesync und 144Hz scheint durch die Bank weg jeder GB3466 zu haben, auch auf Reddit. Eine Custom Resolution mit 140 Hz beseitigt das Problem. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit ihm, ohne den Bug hab ich eigentlich nichts zu beanstanden (bzw keine Dealbreaker).
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Aber irgendwie ärgert es mich schon sehr, wenn ich 500€ für ein Produkt ausgebe und welches dann einen Fehler hat. Ich hab meinen bei computeruniverse storniert und dann schlag ich später im Jahr mit ner neuen Graka zu. Die 5700XT wäre wahrscheinlich eh zu schwach auf der Brust für AAA in der Auflösung und Ultra.
Aber irgendwie ärgert es mich schon sehr, wenn ich 500€ für ein Produkt ausgebe und welches dann einen Fehler hat. Ich hab meinen bei computeruniverse storniert und dann schlag ich später im Jahr mit ner neuen Graka zu. Die 5700XT wäre wahrscheinlich eh zu schwach auf der Brust für AAA in der Auflösung und Ultra.
GrumpyDude
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.310
Ich werde die Bestellung bei Computeruniverse stornieren. So ein amateurhaftes Vorgehen habe ich selten erlebt. Den Monitor will ich irgendwann im September dann bestellen, hoffentlich dann mit neuer Firmware und bei breiter Verfügbarkeit.
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.059
Warum bestellt ihr denn jetzt noch wenn ihr doch wisst, dass die FW geändert werden muss?
T!tr0
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 672
RoboHackfeld schrieb:Warum bestellt ihr denn jetzt noch wenn ihr doch wisst, dass die FW geändert werden muss?
Weil mir die RMA weniger aus macht als noch X Wochen im Home Office auf 24“ zu arbeiten im 3D CAD.
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.059
T!tr0 schrieb:Weil mir die RMA weniger aus macht als noch X Wochen im Home Office auf 24“ zu arbeiten im 3D CAD.
Verstehe schon. Nach aktuellen News von Reddit scheint es ja sogar, dass Iiyama einen Courier mit einem neuen Monitor schickt, der den alten wieder mitnimmt.
Bei Reddit schwärmen die Leute von dem Service. Natürlich hat's Iiyama hier verkackt, seine Geräte ordentlich zu qualifizieren. Dennoch ist sowas ja leider heute nicht mehr selbstverständlich und der Service hier dann vorbildlich.
Edit: .... und von dem Display wird auch grundlegend geschwärmt. Scheint wirklich ein tolles Produkt zu sein.
SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.233
Ich denke, dass das eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung ist. Es werden sicher nicht so viele Panels retouniert, wie wenn man alle mit Mängeln aussortiert. Daher kann man so deutlich mehr zu günstigeren Preisen verkaufen. Andersrum, also mit QA, macht man zwar jeden Käufer glücklich, davon hat man dann aber nur ein Bruchteil.nr-Thunder schrieb:Nehmen wir mal an der Hersteller übernimmt das was wir als Kunden mit zurückschicken machen, und schmeißt 2/3 mehr Panels weg, dann muss so ein Monitor eben 1000-2000€ kosten.
Gibt es eigentlich keinen Dienstleister, der für 100€ die QA für den Endkunden übernimmt?
Da ist das Monitor rumschicken deutlich günstiger und umweltfreundlicher. Immerhin fahren die Lieferfahrzeuge sowieso, den Techniker musst du extra ins Auto setzen und auch für die Fahrtzeit entlohnen. Betriebswirtschaftlich und ökologisch unsinnig.nr-Thunder schrieb:Sollen sie lieber mal einen Techniker durch Deutschland schicken, der die 100 im Umlauf befindlichen Monitore patched, statt 100 Monitore durchs Land per DHL zu fahren.
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Käufer nix zu beanstanden haben wird (weil Ottonormaluser mit freesync und 144hz nix anfangen kann). Daher ist es ökonomisch sinnvoll bei so einem Produkt den Verkauf weiter laufen zu lassen.nr-Thunder schrieb:Ganz ehrlich eigentlich sollten die sich nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen, den Verkauf stoppen, alle fixen, und eine Revision 2.0 rausbringen.
Und der Weihnachtsmann bringt die Geschenkedespro schrieb:Der Typ am Telefon meinte kann schon sein, er versucht das in Erfahrung zu bringen.
GrumpyDude
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.310
Ich hab mit Computeruniverse gesprochen und die meinten der Lieferant der Monitore hat die Auslieferung gestoppt, weil iiyama interveniert hat. Die wollen alle Monitore mit der neuen Firmware patchen, direkt beim Großhändler sozusagen, damit Endkunden die neue FW bekommen und das Flickering Problem behoben ist.
An sich eine gute Sache, schlecht für uns
An sich eine gute Sache, schlecht für uns
RoboHackfeld
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.059
GrumpyDude schrieb:Ich hab mit Computeruniverse gesprochen und die meinten der Lieferant der Monitore hat die Auslieferung gestoppt, weil iiyama interveniert hat. Die wollen alle Monitore mit der neuen Firmware patchen, direkt beim Großhändler sozusagen, damit Endkunden die neue FW bekommen und das Flickering Problem behoben ist.
An sich eine gute Sache, schlecht für uns
Gut für euch. So seid ihr auf NR Sicher und bekommt ein fertiges Produkt.
Wann hat ComputerUniverse bei euch eigentlich das Geld abgebucht? Sofort? Oder noch gar nicht, weil noch nicht versandt?
GrumpyDude
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.310
Anfang Juni schon, finde ich frech.RoboHackfeld schrieb:Wann hat ComputerUniverse bei euch eigentlich das Geld abgebucht? Sofort? Oder noch gar nicht, weil noch nicht versandt?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 933
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.740
- Antworten
- 14
- Aufrufe
- 2.001
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 872
- Antworten
- 2
- Aufrufe
- 1.588