News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Ja bei mir jetzt auch. Nachdem sie mir vor ein paar Stunden noch mitgeteilt haben, dass der ja angeblich am Freitag schon an mich versendet worden ist.
 
synci schrieb:
Der Support von iiyama hat mir nun auch geantwortet, leider mit nichts weiter außer einem UPS Abholschein, keinerlei sonstige Informationen. Werde jetzt mal nachfragen ob man das auch anders lösen kann, ich weiß ja nicht einmal wie lange der Monitor weg sein wird :-)
Meiner wird auch in den nächsten 2-3 Tagen von UPS abgeholt, bin gespannt ob er dann gefixt wieder kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synci
Ich habe jetzt mit Neukundenrabatt und 5% Gutschein für 482€ bei Otto bestellt und bin gespannt ob die liefern können wie angegeben. Sollte das wirklich passieren wird sofort storniert bei Computeruniverse auch wenn ich dort für 460€ bestellt hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandomLV
Also meinen hab ich von HIQ24 bestellt und auch innerhalb von 2 Tagen bekommen als er auf lagernd war. Ich war schon durch die 4 Wochen warten auf den GB3461 vorgeschädigt (16 Juli laut Conrad, aber kein Status. Ich konnte nur sehen dass wenn man ihn neu kauft sich die Wartezeit jede Woche um eine Woche verlängert hat), da hab ich dann 485 bezahlt. Denke aber auch dass 450-460€ aktuell immer wieder erreicht werden und bald den Normalpreis darstellen wenn er breit verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T!tr0 schrieb:
Ich habe jetzt mit Neukundenrabatt und 5% Gutschein für 482€ bei Otto bestellt und bin gespannt ob die liefern können wie angegeben. Sollte das wirklich passieren wird sofort storniert bei Computeruniverse auch wenn ich dort für 460€ bestellt hatte.

Habe dort jetzt ebenfalls bestellt. Bin gespannt.
 
nr-Thunder schrieb:
Also meinen hab ich von HIQ24 bestellt und auch innerhalb von 2 Tagen bekommen als er auf lagernd war. Ich war schon durch die 4 Wochen warten auf den GB3461 vorgeschädigt, da hab ich dann 485 bezahlt. Denke aber auch dass 450-460€ aktuell immer wieder erreicht werden und bald den Normalpreis darstellen wenn er breit verfügbar ist.
hat deiner Fehler, wie hier überall beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enzual und ph0be
Danke.
Aber irgendwie ärgert es mich schon sehr, wenn ich 500€ für ein Produkt ausgebe und welches dann einen Fehler hat. Ich hab meinen bei computeruniverse storniert und dann schlag ich später im Jahr mit ner neuen Graka zu. Die 5700XT wäre wahrscheinlich eh zu schwach auf der Brust für AAA in der Auflösung und Ultra.
 
Ich werde die Bestellung bei Computeruniverse stornieren. So ein amateurhaftes Vorgehen habe ich selten erlebt. Den Monitor will ich irgendwann im September dann bestellen, hoffentlich dann mit neuer Firmware und bei breiter Verfügbarkeit.
 
Warum bestellt ihr denn jetzt noch wenn ihr doch wisst, dass die FW geändert werden muss?
 
Ich hab jetzt bei computeruniverse storniert. Bestellen werde ich erst wieder in 1 - 2 Monaten. Falls es bis dahin besser aussieht.
 
RoboHackfeld schrieb:
Warum bestellt ihr denn jetzt noch wenn ihr doch wisst, dass die FW geändert werden muss?

Weil mir die RMA weniger aus macht als noch X Wochen im Home Office auf 24“ zu arbeiten im 3D CAD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
Hab jetzt auch bei Computeruniverse storniert und warte jetzt erstmal ab. Kommt ja auch diesen Monat noch der Xiaomi mit dem gleichen Panel nach Europa und dann kann ich immer noch schauen was ich mache.
 
Bei overclockers hat jemand gepostet, dass laut Aussage von Iiyama diese Woche wohl noch die neue Firmware kommt. Repair Center haben die wohl bisher noch nicht.
 
T!tr0 schrieb:
Weil mir die RMA weniger aus macht als noch X Wochen im Home Office auf 24“ zu arbeiten im 3D CAD.

Verstehe schon. Nach aktuellen News von Reddit scheint es ja sogar, dass Iiyama einen Courier mit einem neuen Monitor schickt, der den alten wieder mitnimmt.

Bei Reddit schwärmen die Leute von dem Service. Natürlich hat's Iiyama hier verkackt, seine Geräte ordentlich zu qualifizieren. Dennoch ist sowas ja leider heute nicht mehr selbstverständlich und der Service hier dann vorbildlich.

Edit: .... und von dem Display wird auch grundlegend geschwärmt. Scheint wirklich ein tolles Produkt zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und T!tr0
Bin die am überlegen ob ich den GB3466WQSU oder den Xiaomi Mi 34 bestellen soll. Haben ja beide zumindest das selbe Panel!?
 
nr-Thunder schrieb:
Nehmen wir mal an der Hersteller übernimmt das was wir als Kunden mit zurückschicken machen, und schmeißt 2/3 mehr Panels weg, dann muss so ein Monitor eben 1000-2000€ kosten.
Ich denke, dass das eine einfache Kosten-Nutzen Rechnung ist. Es werden sicher nicht so viele Panels retouniert, wie wenn man alle mit Mängeln aussortiert. Daher kann man so deutlich mehr zu günstigeren Preisen verkaufen. Andersrum, also mit QA, macht man zwar jeden Käufer glücklich, davon hat man dann aber nur ein Bruchteil.
Gibt es eigentlich keinen Dienstleister, der für 100€ die QA für den Endkunden übernimmt?
nr-Thunder schrieb:
Sollen sie lieber mal einen Techniker durch Deutschland schicken, der die 100 im Umlauf befindlichen Monitore patched, statt 100 Monitore durchs Land per DHL zu fahren.
Da ist das Monitor rumschicken deutlich günstiger und umweltfreundlicher. Immerhin fahren die Lieferfahrzeuge sowieso, den Techniker musst du extra ins Auto setzen und auch für die Fahrtzeit entlohnen. Betriebswirtschaftlich und ökologisch unsinnig.
nr-Thunder schrieb:
Ganz ehrlich eigentlich sollten die sich nochmal 2-3 Monate Zeit nehmen, den Verkauf stoppen, alle fixen, und eine Revision 2.0 rausbringen.
Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Käufer nix zu beanstanden haben wird (weil Ottonormaluser mit freesync und 144hz nix anfangen kann). Daher ist es ökonomisch sinnvoll bei so einem Produkt den Verkauf weiter laufen zu lassen.
despro schrieb:
Der Typ am Telefon meinte kann schon sein, er versucht das in Erfahrung zu bringen.
Und der Weihnachtsmann bringt die Geschenke ;)
 
Ich hab mit Computeruniverse gesprochen und die meinten der Lieferant der Monitore hat die Auslieferung gestoppt, weil iiyama interveniert hat. Die wollen alle Monitore mit der neuen Firmware patchen, direkt beim Großhändler sozusagen, damit Endkunden die neue FW bekommen und das Flickering Problem behoben ist.

An sich eine gute Sache, schlecht für uns
 
GrumpyDude schrieb:
Ich hab mit Computeruniverse gesprochen und die meinten der Lieferant der Monitore hat die Auslieferung gestoppt, weil iiyama interveniert hat. Die wollen alle Monitore mit der neuen Firmware patchen, direkt beim Großhändler sozusagen, damit Endkunden die neue FW bekommen und das Flickering Problem behoben ist.

An sich eine gute Sache, schlecht für uns

Gut für euch. So seid ihr auf NR Sicher und bekommt ein fertiges Produkt.
Wann hat ComputerUniverse bei euch eigentlich das Geld abgebucht? Sofort? Oder noch gar nicht, weil noch nicht versandt?
 
RoboHackfeld schrieb:
Wann hat ComputerUniverse bei euch eigentlich das Geld abgebucht? Sofort? Oder noch gar nicht, weil noch nicht versandt?
Anfang Juni schon, finde ich frech.
 
Zurück
Oben