News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Also Laut Reddit ist der Monitor nach dem Firmware Update problemlos und mit vollen Umfang einsatzbereit. ICh warte mal noch ein bis zwei Wochen und dann ordere ich mir auch mein Modell. Vielleicht zum FS2020 Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude und Happz0r
@l3L4CKY könntest du deine cru einstellungen exportierung und hochladen? Wäre eine große hilfe, da ich es nicht schaffe es auf 140hz einzustellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Bei mir auch immer noch Status "Versand veranlasst". Habe mal den Computeruniverse-Support angeschrieben.
 
Ich hatte eigentlich storniert, ging aber nicht, da Versand schon veranlasst (am Freitag). Jetzt steht da Wareneingang 13.08.2020, jetzt könnte ich stornieren, mache ich aber nicht. Ich glaube die halten die zurück und spielen das Firmware Update auf. Der Typ am Telefon meinte kann schon sein, er versucht das in Erfahrung zu bringen.
 
despro schrieb:
Ich hatte eigentlich storniert, ging aber nicht, da Versand schon veranlasst (am Freitag). Jetzt steht da Wareneingang 13.08.2020, jetzt könnte ich stornieren, mache ich aber nicht. Ich glaube die halten die zurück und spielen das Firmware Update auf. Der Typ am Telefon meinte kann schon sein, er versucht das in Erfahrung zu bringen.

Das wäre natürlich interessant aber glaube nicht so richtig dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Habe gerade telefoniert. Anscheinend hat das Außenlager ne Falschmeldung über deren Bestand rausgegeben. Folgerichtig haben die nix und die neue Lieferung ist wirklich für den 13.8. angesetzt.
 
Scarface06 schrieb:
@l3L4CKY könntest du deine cru einstellungen exportierung und hochladen? Wäre eine große hilfe, da ich es nicht schaffe es auf 140hz einzustellen...

Erstelle in der Nvidia Systemsteuerung eine Costum Auflösung mit 3440x1440@140Hz. Danach wendest du die an und öffnest CRU.exe. Dort in der obersten Reihe auf Edit klicken und bei V-Rate 140 statt 144 eintragen. Anschließend auf OK -> OK und abschließend die restart64.exe ausführen. Wenn du jetzt das Menü vom Monitor aufmachst wird dir unten die Fehlerhafte Darstellung auffallen :)

Edit: Den CRU Wert kann man auch einfach lassen wie er ist, es reicht die Custom Auflösung in den Nvidia Systemsteuerung mit 140Hz. Wenn man dann den Pendeltest macht und 144FPS einstellt, zeigt der Monitor trotzdem nur 140Hz an. Denke G-Sync greift in dem Augenblick dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarface06
enzual schrieb:
Habe gerade telefoniert. Anscheinend hat das Außenlager ne Falschmeldung über deren Bestand rausgegeben. Folgerichtig haben die nix und die neue Lieferung ist wirklich für den 13.8. angesetzt.

Im Ernst? Mittlerweile komme ich mir wirklich verarscht vor von dem Shop wenn das so ist!:o Ich werde morgen früh auch einmal anrufen und nachfragen.
 
Kommt es mir nur so vor oder haben sich die Lieferzeiten über Nacht drastisch geändert in allen Shops?

Edit: Ich habe gerade mit Computeruniverse telefoniert da bei mir ja anscheinend am Freitag der Versand veranlasst wurde aber ich noch keine Sendungsnummer habe. Dort war jetzt die Aussage das ich noch bis Donnerstag warten soll ob sich was tut und falls nicht noch einmal melden, dann geht das an die Fachabteilung weiter weil die an der Hotline anscheinend nicht mehr sehen können wie das im Kundencenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
T!tr0 schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder haben sich die Lieferzeiten über Nacht drastisch geändert in allen Shops?
Evtl. haben sie ihn doch erst mal wieder von Markt genommen um das Update aufzuspielen. Bei Computeruniverse steht auf der Produktseite mittlerweile auch wieder Lieferzeit länger als 4 Wochen. 🤔😒
 
@Jan @MichaG könnt ihr bei dem ganzen Hickhack vllt mal eine Anfrage an iiyama zu der Situation und dem Firmwareupdate stellen? Es wäre doch gut zu wissen, ob alle Monitore jetzt vom Support per Hand geupdatet werden müssen oder ob sich iiyama jetzt erstmal um den Fix kümmert und man in Zukunft ruhigen Gewissens einen Monitor bestellen kann, der bereits gefixt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
"die Ware wurde am 31.07. über unsere Lieferanten an Sie verschickt. Leider stehen Sendungsdaten bei solchen Direktlieferungen auch uns lediglich verzögert zur Verfügung.

Wir reichen diese schnellstmöglich noch nach, sobald vorliegend."

Ist die Antwort die ich per Mail bekommen habe.
 
Ich habe bei Computeruniverse nachgefragt, per Mail an das Sales Team ob die sich als Händler bitte um die Information wegen der Firmware kümmern können, da es ja auch im Interesse der Händler ist keine fehlerhafte Rückläufer Ware zu bekommen und man nicht selber das Update aufspielen kann. Ich bekam als Antwort, das sie sich um Information beim Hersteller bemühen und mir dann bescheid geben. Heißt vielleicht nichts, aber es ist bestimmt besser, wenn die Händler nach fragen als eine Privat Person.

Ich habe auch ganz speziell gefragt, ob die Monitor die am 13.08 kommen sollen auch die aktuelle Firmware haben. Um diese Antwort bemühen sie sich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Der Support von iiyama hat mir nun auch geantwortet, leider mit nichts weiter außer einem UPS Abholschein, keinerlei sonstige Informationen. Werde jetzt mal nachfragen ob man das auch anders lösen kann, ich weiß ja nicht einmal wie lange der Monitor weg sein wird :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Also bei HiQ24 ist er noch auf Lager. Lieferzeit 1-2 Tage innerhalb Deutschland ab Bestellung.

Vermutlich aber nur nicht aktualisiert. Sonst steht bei Geizhals tatsächlich überall, Unbekannt und Vorbestellen.
 
RoboHackfeld schrieb:
Also bei HiQ24 ist er noch auf Lager. Lieferzeit 1-2 Tage innerhalb Deutschland ab Bestellung.

Bei Computeruniverse war er auch schon oft "auf Lager" :D ;)
 
despro schrieb:
Das ist aber die WQHD 16:9 version oder nicht? Finde da keinen UWQHD.

Über Geizhals kommt man hin aber direkt über den Shop komischerweise nicht :D Otto.de hat ihn auch noch als sofort Verfügbar gelistet. Aber für 524€.

Edit: Gerade ins Kundencenter geschaut bei Computeruniverse. Aus ehemals "Versand veranlasst" wurde jetzt "Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 04.09.2020 (Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben