News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

@T!tr0
Edit: Stimmt, echt guter Preis!

T!tr0 schrieb:
Der GB3466 ist gerade für 449€ bei Amazon direkt bestellbar! Derzeit aber noch nicht lieferbar.

War bisher nur im „read only“ Modus, habe den mal bestellt. Mal sehen wann und wie er kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
@HorstSan:
Ich mache gerne meine Eigene Erfarung,,, oft melden sich die Leute wenn die Probleme haben.
Habe auch schon das eine oder andere Produkt gehabt, das schlecht bewertet wurde , ich aber zufrieden war.

Ich habe ein Monitor bis max 500 Euro gesucht... Am besten ein Flat Panel, weil ich zu Curved Monitore eine Abneigung habe :) ... Tatsächlich ist noch 34" Zoll in rahmen wenn es Flat sein soll... Ich finde ab 38 Zoll macht Curved sinn... Auch für mich..

Da es wenig alternativen gibt, habe ich mein Glück mit GB3461 versucht...und bin sehr enttäuscht worden ,,, am ende...
Ich kann den Monitor schon fast als Müll bezeichen... Warum ?... siehe weiter unten...

@nt-thunder..

Es wurde schon hier einmal gepostet... ich hatte in der mitte vom Bildschirm ,ein versatz... also die rechte seite war vielleicht 1mm höher als linke Seite vom Bildschirm... Es lies sich mit aus und einschalten beheben... Hat aber dann Probleme mit mein Simulator gemacht.. Und sowas geht gar nicht... Deshalb ist der Monitor für mich Müll...

Auf Youtube ist mir aufgefallen, das die Linke Seite etwas heller ist als linke Seite..

Blickwinkel ? absolute Katastrophe... ! Mit jede Kopfbewegung , habt sich der Kontrast verändert.....
Da ist mein Dell S2719DGF mit TN PANEL ! 1000 mal besser ....

Mein zweites Problem ist.. Das mir 34 Zoll für Simulator viel zu klein ist , und ich mindestens 38 Zoll... bessser 49 Zoll brauche :)

Aktuell habe ich 2 x Dell S2719DGF mit NVIDIA Surround verbund.,,,, somit habe ich 49" und eine Auflösung von 5120 x 1440 p
Ergänzung ()

Hier der unterschied zw 34 Zoll vs 2 x 27"

Anhänge

• 20200814_022456.jpg
    20200814_022456.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 386
  • 20200813_184758.jpg
    20200813_184758.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 400
  • 20200802_031621.jpg
    20200802_031621.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 399
  • 20200730_000510.jpg
    20200730_000510.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 388
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, iSight2TheBlind und ph0be
Auch wenn es eigentlich nicht zum Thread passt, trotzdem noch ein kurzes Feedback: AOC AG352UCG6 funktioniert. Farbeinstellungen gemäß Prad angepasst, G-Sync aktiviert, kein Flickering selbst auf Ladebildschirmen die beliebig zwischen 6-120 FPS schwanken (Troy Total War, Anno 1800...), Ingame dann sowieso nicht. Also falls einem die Nachteile egal sind (Preis, Bindung an Nvidia, Design so lala [Standfuß, dicker Rand]) ist das zumindest von der versprochenen Funktionalität her eine mögliche Lösung.

-RAMMSTEIN- schrieb:
@HorstSan:
Ich mache gerne meine Eigene Erfarung,,, oft melden sich die Leute wenn die Probleme haben.
Habe auch schon das eine oder andere Produkt gehabt, das schlecht bewertet wurde , ich aber zufrieden war.

Ja war ja auch mit deiner Erfahrung eingeschlossen. Aber hier ist jetzt der Punkt erreicht, wo man das nicht mehr wegignorieren kann und die Panel-Lotterie nimmt hier langsam tatsächlich Lotterie-Wahrscheinlichkeiten an.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
T!tr0 schrieb:
Der GB3466 ist gerade für 449€ bei Amazon direkt bestellbar! Derzeit aber noch nicht lieferbar.

Jetzt leider nicht mehr. =(

@-RAMMSTEIN- Ich glaube bei sowas wäre der LG OLED 48" CX am besten. Hat zwar seinen Preis, aber ich glaube für dich wäre der perfekt. Mir wäre der persönlich zu groß, aber bei dir könnte das passen ;) Ja das Risiko mit dem einbrennen besteht, aber der Fernseher arbeitet ja gut dagegen und wenn du nicht stundenlang nur den Desktop auf hast, sollte das keine Probleme geben.

@RoboHackfeld War bestimmt ein Preisfehler weil der 3461 teurer war als der 3466 obwohl der 3466 die höhere UVP hat.

@-RAMMSTEIN- Ja das ist ein No-Go, er hatte ja auch zum Release den Fehler dass der halbe Bildschirm manchmal schwarz gewesen ist. Witzig wie man bei zwei verschiedenen Monitoren verschiedene Fehler anhäuft, würde Team A von Team B nur lernen ^^.

Aber bei dem Setup, hoffe ich dass du die Reverb 2 vorbestellt hast oder noch bestellen wirst^^. Auf der einen Seite ist es geil, auf der anderen Seite sollte die Reverb 2 für 600€ ein besseres Erlebnis bieten, gerade weil ja FS2020 auf sie optimiert wird (oder umgekeht).

Hi ,

ich habe mir heute den 3466 bestellt und lese leider erst jetzt von dem Problem Bug "Flicker 144Hz".

Laut Internet Artikel ComputerBase https://www.computerbase.de/news/monitore/iiyama-gb3461wqsu-gb3466wqsu-specs-preis.71777/

vom 28.4 hat der 3466 FreeSync Premium Pro

Wie kann dann ne Firmware auf den Monitoren sein wie im Holland Forum "Free Sync HDR2"

iiyama GB3466WQSU-B1iiyama GB3461WQSU-B1
Display34 Zoll, VA, Curved (1500R)34 Zoll, IPS, flach
Auflösung3.440 × 1.440 (144 Hz)
Pixeldichte110 ppi
Reaktionszeit (GtG)4 msk. A.
Reaktionszeit (MPRT)1 ms
VRRFreeSync Premium ProFreeSync Premium
Helligkeit, Kontrast400 cd/m², 3.000:1350 cd/m², 1.000:1
Anschlüsse2 × DisplayPort, 2 × HDMI
2 × USB 3.0
SonstigesHDR 400
höhenverstellbar
Lautsprecher (3 W)
HDR-Support
höhenverstellbar
Lautsprecher (5 W)
Preis (UVP)499 Euro479 Euro
VerfügbarkeitJuni 2020Mai 2020

Was mach ich mit dem Monitor jetzt gleich zurückschick oder nicht annehmen. Wird morgen geliefert.

Gruss

Freesync Premium Pro ist lediglich eine Umbenennung von Freesync HDR 2.

An deiner Stelle würde ich ihn ausprobieren, wenn er einmal da ist, dadurch hast du ja keine Nachteile.

@appelwoin Freesync HDR2 und Freesync Premium Pro ist das gleiche. Man hat HDR2 nur umbenannt ;)

Da war @HorstSan wohl schneller :D

Gibt es das Problem nur mit Nvidia Karte oder auch AMD Karten. Hab ne 5700 XT Karte AMD.

Wenn der Free sync Premium stehen hat beim starten dann hat der die neue Firmware ?

genau. Es haben hier mittlerweile auch ein paar den Monitor eingeschickt, dann können wir auch nochmal berichten ob es wirklich gefixed ist oder nicht doch was neues hinzukommt. Du kannst a: testen, und es genauso machen. Oder b: zurücksenden, aber trotzdem testen damit du siehst ob du generell mit ihm zufrieden bist, mit 140Hz z.B. Der wird bestimmt wieder bei Amazon oder sonst wo für den Preis von 450€ auftauchen. Dachte mir schon "Mist, hätte ich einfach retourniert^^", nichts schlägt die (Rückgabe-)Garantie von Amazon bei Monitoren.

Wo ist das Problem mit retounieren. Wenn der Monitor flackert dann schicke ich Ihn zurück und gut ist. OTTO 100 Tage Rückgaberecht.
Ergänzung ()

Was muss ich einstellen um zu testen ob es flackert?

An Alle die ihren Monitor eingeschickt haben, habt ihr schon irgendwas gehört?

Meiner ist heute versendet worden, sollte eigentlich bis 18 Uhr eine Sendungsnummer erhalten. Aktuell aber noch Fehlanzeige. Sobald der Monitor da ist, gebe ich euch mal eine Rückmeldung.

Mein Kumpel hat seinen heute wiedererhalten. Er meinte, dass nun nach dem Anschalten "FreeSync Premium Pro" und "DisplayHDR400" dort steht. Flickering @144Hz hat er noch nicht getestet.

@Tharkad hatte in seinem Post den Link zum niederländischen Forum gepost, wo gezeigt wurde, wie die unterschiedlichen Firmwares erkannt werden können.

@appelwoin 100 tage rückgaberecht bei otto ? Kann ich nirgends finden ? Wann kommt dein Monitor an, wäre interessant ob es neue Geräte sind.

And den Rest in dem Thread, ist denn das flickern nur ein Problem mit nvidia karten oder auch mit amd ?

Sorry 32 Tage. Aber wenn der das Problem ist doch kein Problem den wieder an Otto zurückzusenden. Meiner kommt morgen.

appelwoin schrieb:
Sorry 32 Tage. Aber wenn der das Problem ist doch kein Problem den wieder an Otto zurückzusenden. Meiner kommt morgen.
perfekt, wäre klasse wenn du kurz bescheid geben könntest welche version du bekommen hast

Zurück
Oben