News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Vielleicht willst du das noch mal rückgängig machen. Hier eine 100% bestätigung seitens Office-Partner.

Super service den die da machen

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-08-12 at 14.08.33.jpeg
    WhatsApp Image 2020-08-12 at 14.08.33.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 402
@l3L4CKY Das habe ich in Betracht gezogen aber der ist real erst ab 970 Euro lieferbar und wenn man so argumentiert ist man dann schon fast wieder beim Dell. Irgendwo muss man halt die Grenze dann ziehen. Außerdem war VA jetzt fest gesetzt.

Baldanders19 schrieb:
Vielleicht willst du das noch mal rückgängig machen. Hier eine 100% bestätigung seitens Office-Partner.

Und meinst man kann sich 100% drauf verlassen ?
Von hören und sagen...

Wie gesagt arbeite ich auch in nem online Shop... hier läuft das ähnlich und meistens so wie es soll.

100% hast du nie!

Also wem es interessiert, bei HiQ24.de sind alle im Bestand noch mit der alten Firmware. Gerade Rückmeldung bekommen.
Ergänzung ()

Baldanders19 schrieb:

Haben Sie dir auch gleich mal mitgeteilt ab wann er wieder lieferbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiaryn
F1r3 schrieb:
Änder aber nichts am flickern - da würde ich eher auf den fix von iiyama setzen und abwarten.
Bei mir Flickert am AOC tatsächlich nichts. Scheint aber ja bei einigen Usern ein Problem zu sein?

Durch die bank haben alle VA damit zu kämpfen, auch das letzte Samsung SVA Panel. Es gibt hier und da wohl Mal jemand ohne Probleme wie dich, das scheint aber in den Foren eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Finde ich schade, da der Kontrast etc. Beim VA halt schon toll ist.

Um den ganzen Problem Thema aus dem Weg zu gehen, bin ich vom 34er Iiyama mit IPS doch auf den alienware umgestiegen - da funktioniert alles tadellos, ist aber bei dem Preis auch zu erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
aerric schrieb:
Bei mir Flickert am AOC tatsächlich nichts. Scheint aber ja bei einigen Usern ein Problem zu sein?

Bei mir sehe ich auch keine Probleme, also zumindest wenn wir hier über flickering vom backlight reden (wird teilweise auch als strobing bezeichnet). Das "blackscreen flickering" im Freesync ist definitiv da, wenn auch nur bei extremen FPS wechseln und wenn man über das untere Freesync-Limit geht. Ich bin mir teilweise immernoch nicht sicher, ob immer alle über das gleich reden.

@Thiel84 Voraussichtlich 21.08.
Edit:auf der ab steht voraussichtlich Ende August.

Bei Versand außerhalb der EU kann sich das meiner Erfahrung nach aber aktuell um 1-2 Wochen verzögern. Das haben die mir nicht gesagt.

Mal ne andere Frage, um die USB Ports am Gerät nutzen zu können, muss ich da nur Displayport verbunden haben oder muss ich tatsächlich ein zusätzliches USB Kabel zum PC verbinden?

F1r3 schrieb:
Durch die bank haben alle VA damit zu kämpfen, auch das letzte Samsung SVA Panel. Es gibt hier und da wohl Mal jemand ohne Probleme wie dich, das scheint aber in den Foren eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Finde ich schade, da der Kontrast etc. Beim VA halt schon toll ist.

Um den ganzen Problem Thema aus dem Weg zu gehen, bin ich vom 34er Iiyama mit IPS doch auf den alienware umgestiegen - da funktioniert alles tadellos, ist aber bei dem Preis auch zu erwarten.

Ich habe doch die 34" Zoll mit IPS bestellt ... Auch wenn ich hier so einiges negatives gelesen habe...

Erstens weil ich schnell ein Monitor brauche , und VA Panels mit 144hz oft Probleme machen ..

Nachteile von IPS kenne ich , und kann damit gut leben... Außerdem bin ich kein Fan von curved

• Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
Baldanders19 schrieb:
Mal ne andere Frage, um die USB Ports am Gerät nutzen zu können, muss ich da nur Displayport verbunden haben oder muss ich tatsächlich ein zusätzliches USB Kabel zum PC verbinden?

Zusätzliches Kabel. Es gibt Monitore mit USB-C, wo beides integriert ist. Ich hatte meinen BenQ EX3501R so an die 2070 S angeschlossen. Ziemlich geil, aber hat keiner der hier zuletzt diskutierten Monitore und ging bei "1440p" 100Hz auch nur im USB 2.0-Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
@nr-Thunder Bei welcher Display Helligkeit sind denn deine Bilder des VA Modells entstanden ? Unten und obne gibt es ja doch hellere Bereiche, fällt das im normalbetrieb im abgedunkelten raum überhaupt auf ?

@HorstSan Ich glaub da gibt es schon unterschiedliche Abstufungen. Einmal so wie du es beschreibst durch diese Sonderszenarien, die aber eigentlich nicht stören. Aber auch wie bei mir wo 144 HZ = Flackern bedeutet, unabhängig davon ob Freesync an war oder was gerade angezeigt wurde. Und natürlich die Leute die blind sind, oder es eh nur mit 100Hz an ihrem Mac Mini betreiben.

@nursonefrage Helligkeit 0 bei beiden, das Foto ist ungefähr so wie man es mit dem Auge sieht. Die helleren Bereiche haben auch mit dem Blickwinkel zu tun, je stärker der Blickwinkel desto mehr fällt es auf. Aber es fällt für mich wieder in die Kategorie "Sichtbar wenn ich es darauf anlege, aber nicht störend/auffällig". Es ist sehr gleichmäßig (keine Hotspots), und das Blau ist relativ dunkel und setzt sich nicht vom Schwarz ab. Also selbst wenn man schwarze Balken hat, nicht störend. Kann natürlich anders aussehen wenn man z.B. HDR nimmt, was die Helligkeit auf Max setzt aufgrund des fehlenden Local Dimmings, und keine dimmbare Raumbeleuchtung hat. Dann ist "Licht an" zu hell abends, womit ein heller Monitor in Dunkelheit eine schlechte Kombination abgibt (was aber nicht die Schuld des Monitors ist). Aber auch wenn Helligkeit 0 für manche zu wenig ist am Tag, es ist gut genug nachts. Ein Tag und ein Nachtprofil reichen aus, welches man am Monitor über einen Shortcut auswählt. Besser kann das denke ich nur ein OLED, oder ein Monitor mit FALD der feine Bereiche komplett abschaltet, für den 2-3 fachen Preis.

Ich glaub ich mach noch Fotos bei Tag mit mehr Helligkeit und in Farbe, wenn der Monitor wieder da ist, damit man sieht dass es nicht viel braucht für ein kontrastreiches Bild mit subjektiv perfektem Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
@nr-Thunder Hast du deinen auch eingeschickt zu iiyama oder zurück zum Händler?

@nursonefrage Also mir sind keine hellen Hotspots aufgefallen, hatte Helligkeit auf 70, 50 und 30. Weder beim schauen von Videos oder beim Spielen von Valorant, wo links und rechts schwarze Balken sind, hat irgendwas gestört. War alles vollkommen in Ordnung :)

Thiel84 schrieb:
Also wem es interessiert, bei HiQ24.de sind alle im Bestand noch mit der alten Firmware. Gerade Rückmeldung bekommen.
Ergänzung ()

Haben Sie dir auch gleich mal mitgeteilt ab wann er wieder lieferbar ist?

Habe ich auch bekommen =)

Baldanders19 schrieb:

Klingt aber so als hätten sie die schon im Lager stehen? Auf der Seite, steht "aktuell nicht lieferbar"

Zuletzt bearbeitet:
Der ist aktuell auch nicht lieferbar.

Lieferzeit in voraussichtlich über einer Woche? Da steht nix auf Lager ist aber im Zulauf... Bei uns ist es so, dass wir über die voraussichtliche Ankunftszeit am Lager informiert werden.

Die Sachen die vorbestellt sind, werden dann gar nicht erst eingelagert sondern direkt versandt. Alles am Tag der Ankunft am Lager.

DPD bzw. Spedition braucht ab da 2 Werktage...

Mein Monitor wurde von Office Partner gerade verschickt!?
Habe soeben eine Versandbestätigung erhalten. Verrückte Welt...

Zuletzt bearbeitet:
Flotho schrieb:
Mein Monitor wurde von Office Partner gerade verschickt!?
Habe soeben eine Versandbestätigung erhalten. Verrückte Welt...
Cool, der Curved oder ein anderer?

Zurück
Oben