News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Die Support Mitarbeiter am Call Center haben alle absolut keine Ahnung.
Kann ich bestätigen... hab da gestern auch für ne Beratung angerufen... die haben die den Flachen auch ein paar mal als B-Ware lagernd... aber bei so nem Artikel ist mir ein Ersparnis von 30€ zu wenig.

Wen es interessiert...der Xiaomi Mi Gaming Monitor mit 34 Zoll ist absofort bei Amazon DE für 499€ vorbestellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashman
Gibt es da einen Direktvergleich?

Den Xiaomi konnte man schon 2-3x für 380€ über Chinashops aus Tschechien bestellen. Aber auch der hat die Flicker Probleme die auch hier angesprochen wurden.

Baldanders19 schrieb:
Gibt es da einen Direktvergleich?

Den Xiaomi konnte man schon 2-3x für 380€ über Chinashops aus Tschechien bestellen. Aber auch der hat die Flicker Probleme die auch hier angesprochen wurden.
Da war er natürlich wesentlich günstiger zu haben! Man vergesse aber nicht das Problem mit dem "fehlenden" Support.

Von Flickering Problemen hab ich bis jetzt beim G34W, dem Xiaomi 34 Zoll, dem iiyama 3466, AOC CU34G2X gelesen, würde mich nicht überraschen wenn der LC Power 34 Zoll@144Hz dazu kommt, den scheint bisher noch keiner zu haben. Aber da es die neue Firmware richten soll, ist die ganze Flickering Diskussion eigentlich redundant, wenn man eben ruhig die 1-2 Wochen wartet bis wir Testkaninchen unser Reparaturgerät haben.

Aber jeder der jetzt bestellen will, vergesst es, wartet 1-2 Wochen. Das Problem ist iiyama erst vor 2 Wochen richtig bekannt geworden mit den ersten Userbeschwerden, die Niederländer die privat zum iiyama HQ gefahren sind haben das auch erst letzte Woche gemacht. Da sitzt bestimmt kein Händler mit einer Palette voll Monitoren mit neuer FW rum, viele Händler (z.B. Alternate) haben ihn temporär rausgenommen und die Lieferzeit auf unbestimmt gesetzt.

@Baldanders19 Die einzige Schwäche die das VA m.M. nach hat sind Schlieren, aaaaaber:
Für ein VA Panel, sind die Schlieren richtig akzeptabel, ich kann sie sehen und trotzdem damit leben was oft nicht der Fall war. Alles andere Bildhomogenität, Farben/Kontrast/Schwarzwert, sogar das nicht so matte Coating wie beim IPS Modell, machen das Bild sichtbar besser, auch ohne Vergleichsgerät. Für ein Feeling, siehe den Link in meiner Signatur, da kannst du abschätzen wieviel schlechter der GB3461 im Vergleich zu deinem IPS ist, und wieviel besser der GB3466 sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Gerade wieder eine Mail gekommen vom Support mit UPS Label für den Rückversand zum Firmware Update. Bisher macht der Service auf mich einen sehr guten Eindruck. Sonntag gemeldet und jetzt das Label. Ich werde berichten wie lange die Spanne ist zwischen Abholung und wieder Zustellung des Monitors :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude
@nr-Thunder das war die Aussage die ich gesucht habe.

Wird also definitiv der curved. Dann gedulde ich mich noch bis ich hier grünes Licht sehe.

GrumpyDude schrieb:
Nicht bei den Deppen bestellen und ja gar nicht glauben wenn die behaupten die hätten es auf Lager. Nachher kommt raus, dass das Außenlager die Information falsch rübergibt. Die Support Mitarbeiter am Call Center haben alle absolut keine Ahnung.

Genau das selbe , mit Office Partner... Man will einfach nur Aufträge rein holen, in der Hoffnung das der Kunde auf den Monitor wartet und schön vorher das Geld kassiert...
Bei sowas gleich stornieren.... Mein Geld von Office Partner ist wieder zurück

Ich arbeite auch in einem online Shop und weiß wie schwer es ist automatismus in die Lieferzeitanpassung zu kriegen.

Natürlich muss der Händler Geld verdienen... denen die es Steuern ist aber erstmal wichtig, dass es vernünftig Funktioniert, solche Einträge wie deinen ist das was man damit verhindern möchte.

Ich sehe da also keine böswilligkeit... man bestätigte mir gerade die Wiederverfügbarkeit voraussichtlich zum 21.08.2020. Man sagte mir auch sehr sicher, dass alle jetzt kommenden Geräte mit dem Update versehen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thiel84 und RoboHackfeld
Baldanders19 schrieb:
Ich arbeite auch in einem online Shop und weiß wie schwer es ist automatismus in die Lieferzeitanpassung zu kriegen.

Natürlich muss der Händler Geld verdienen... denen die es Steuern ist aber erstmal wichtig, dass es vernünftig Funktioniert, solche Einträge wie deinen ist das was man damit verhindern möchte.

Ich sehe da also keine böswilligkeit... man bestätigte mir gerade die Wiederverfügbarkeit voraussichtlich zum 21.08.2020. Man sagte mir auch sehr sicher, dass alle jetzt kommenden Geräte mit dem Update versehen sind.
Bei welchem Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
T!tr0 schrieb:
Gerade wieder eine Mail gekommen vom Support mit UPS Label für den Rückversand zum Firmware Update. Bisher macht der Service auf mich einen sehr guten Eindruck. Sonntag gemeldet und jetzt das Label. Ich werde berichten wie lange die Spanne ist zwischen Abholung und wieder Zustellung des Monitors :)
Mir haben Sie gestern auch UPS-Label geschickt, nachdem ich mich darüber beschwert hatte dass die Woche davor keiner von GLS gekommen ist, obwohl Sie geschrieben hatten 2-3 Tage. Meiner ist heute beim Supportcenter angekommen, bin gespannt wann ich den wiedersehe und ob dann auch die neue Firmware drauf ist. Die Erfahrung mit dem Support ist bisher, abgesehen von der Sache mit GLS, sehr positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Flotho schrieb:
Bei welchem Anbieter?

Office-Partner.de nach der Empfehlung hier und dem ersten netten Kontakt heute suche ich da nicht weiter nach nem 10€ günstigeren Angebot.

Ich kann dir jetzt nicht mehr sagen was... aber der Iiyama schien mir besser.

Auf jeden Fall mehr Hdr...

Falls man jetzt noch die alte Firmware kriegt, kann man den selbst updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Den AOC gibt es bei der Amazone (gefunden über mydealz) gerade für 489.-. Lieferzeit sind mit 3-4 Tagen angegeben. Kein so schlechter Preis denke ich mit Amazon Support im Rücken.

Ich hatte auf den ganzen Zirkus jetzt keine Lust mehr und hab mir den AOC AG352UCG6 bestellt, in der Hoffnung, dass der zumindest eine durchschnittliche VA-Panel-Qualität hat und durch das G-sync-Modul funktioniert wie vorgesehen.

HorstSan schrieb:
Ich hatte auf den ganzen Zirkus jetzt keine Lust mehr und hab mir den AOC AG352UCG6 bestellt, in der Hoffnung, dass der zumindest eine durchschnittliche VA-Panel-Qualität hat und durch das G-sync-Modul funktioniert wie vorgesehen.
Ist ja direkt ne ganz andere Preis Kategorie (Kostet 62% mehr als ich für den Iiyama gezahlt habe). Da kannste eigentlich auch direkt noch 100€ mehr investieren und den LG34gn850-b kaufen :) Aber auf Prad hinterlässt der von dir genannte Monitor ja nen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben