Von Flickering Problemen hab ich bis jetzt beim G34W, dem Xiaomi 34 Zoll, dem iiyama 3466, AOC CU34G2X gelesen, würde mich nicht überraschen wenn der LC Power 34 Zoll@144Hz dazu kommt, den scheint bisher noch keiner zu haben. Aber da es die neue Firmware richten soll, ist die ganze Flickering Diskussion eigentlich redundant, wenn man eben ruhig die 1-2 Wochen wartet bis wir Testkaninchen unser Reparaturgerät haben.
Aber jeder der jetzt bestellen will, vergesst es, wartet 1-2 Wochen. Das Problem ist iiyama erst vor 2 Wochen richtig bekannt geworden mit den ersten Userbeschwerden, die Niederländer die privat zum iiyama HQ gefahren sind haben das auch erst letzte Woche gemacht. Da sitzt bestimmt kein Händler mit einer Palette voll Monitoren mit neuer FW rum, viele Händler (z.B. Alternate) haben ihn temporär rausgenommen und die Lieferzeit auf unbestimmt gesetzt.
@Baldanders19 Die einzige Schwäche die das VA m.M. nach hat sind Schlieren, aaaaaber:
Für ein VA Panel, sind die Schlieren richtig akzeptabel, ich kann sie sehen und trotzdem damit leben was oft nicht der Fall war. Alles andere Bildhomogenität, Farben/Kontrast/Schwarzwert, sogar das nicht so matte Coating wie beim IPS Modell, machen das Bild sichtbar besser, auch ohne Vergleichsgerät. Für ein Feeling, siehe den Link in meiner Signatur, da kannst du abschätzen wieviel schlechter der GB3461 im Vergleich zu deinem IPS ist, und wieviel besser der GB3466 sein könnte.