Sodale, dann auch mal kleiner Erfahrungsbericht von mir, kurz zusammengefasst: leider negativ
Hatte Glueck und hab beim 417 Amazon Angebot zuschnappen koennen. Monitor kam dann nach 2 Wochen bei mir an. Die Wartezeit war ordentlich kommuniziert,war glaub ich der letzte beim Angebot der es kaufen konnte.
Der Monitor kam an, brandneu und direkt aufgebaut. Leider direkt in der ersten Minute einen Fehler gefunden, wuerd ich es als Haar unterm Display beschreiben, bin unsicher, ob das die technisch richtige Beschreibung ist.
Leider super stoerend und nicht akzeptabel
Also direkt bei Amazon reklamiert und mir wurde ein Austausch angeboten, was mich sehr erfreute, die die 417 ja schon recht guenstig war.
Samstag gemacht, kam heute an.
Leider war da an der Verpackung schon klar aussen erkennbar, dass es sich um ein Austauschgeraet handelte, also kein brandneues. Das ganze wurde bestaetigt, als ich den Karton oeffnete, die Kabel waren einfach nicht brandneu und lagen auch leicht anders. Bei mir natuerlich sofort die Frage, ein perfektes Austauschmodell, warum sollte den wer zurueckgeben?
Habs dann angeschlossen und wieder der selbe recht offensichtliche Fehler, diesmal an der Seite und leicht kleiner, dennoch stoerend, also geht der Monitor nun auch wieder zureck.
Nun hab ich die Lotterie mitgemacht mit 2 Monitoren und beides mal ne Niete.
Meine Ansprueche sind denk ich hier im Forum vergleichsweise niedrig, keine Pixelfehler und keine ganz offensichtlichen Maekel, dann gehts durch.
Frag mich nun, was ich am besten machen sollte? Bei Amazon ein weiteres Austauschgeraet macht keinen Sinn denk ich, da nen Ruecklaeufer zu bekommen ist sinnlos.
Bestell ich mir den Monitor nun einfach woanders? Oder soll ich doch mal bei nem anderen Geraet schauen?
34Ultrawide mit selber Aufloesung und >= 100Hz (idealerweise 144hz) fuer um die 500 ist das Kriterium.
Schade leider soweit