News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

@nr-Thunder Keine Ahnung ob man das sehen kann. Ich sehe das auf jeden Fall. Werde das ding auch zurücksenden. Sogar meine alten TN Monitore haben eine bessere Ausleuchtung. Das sind mir die 499€ einfach nicht wert.

Hier mal ein Bild: https://images2.imgbox.com/bb/27/kLFxnp59_o.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man auf einem Bild auch nicht wirklich. In real merkt man das aber wenn man weiße Fenster verschiebt.

Kann man mit dem Bild nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen was du meinen könntest, so eine Art lokaler Schatten. Selber hab ich es aber nicht, wird wohl ähnlich wie bei BLB sein, nur umgekehrt, dass an der Stelle ausgeprägt weniger Licht durchkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
@nr-Thunder Ja genau, so meine ich das. Ist auf jeden Fall nicht akzeptabel.

Sicher, dass es erkennbar ist? Die Frage meine ich ernst, nicht, dass Du auf andere Dinge reagierst. Verändere die Position vor dem Bildschirm einmal vor die rechte und linke Seite, bleibt das Symptom?
Halte einmal ein Auge zu, bleibt das Sympton?
Dann würde ich zurückschicken, wenn man es auch bei normaler Nutzung sieht, z.B. dieses Forum auf Vollbild :) ist ja schon ein halbes Testbild.
Die Augen des Menschen sind nicht gleich und haben ein unterschiedliches Farbsehen und teilweise auch Eiweis im Glaskörper, das zu Abtrübungen führen kann. Wäre ja blöd, wenn Du einen guten Monitor zurückschickst, auf dem Bild sieht er nämlich gut aus und im Normalfall übertreibt ein Bild die Realität eher.
Und liegt es nicht am Monitor, dann mal ab zum Augenarzt :D
Achja, man kann, ohne vorher etwas zu sagen, natürlich auch mal weitere Personen Monitorbilder betrachten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Ich nehm mal an seine Augen sind in Ordnung^^, das sind feine Kontraste die das Auge stärker wahrnimmt als eine Smartphonekamera.
1600498427261.png

Wenn es inakzeptabel ist, retournieren. Solche Darkspots treten selten auf, da ist es schon wahrscheinlich einen zu erwischen der es danach nicht hat. Solange man keinen Monitor erwartet der gar nichts hat, mit 0 Pixelfehler und OLED Ausleuchtung. 1 grauer Pixel am Rand und etwas BLB sind zu verschmerzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25 und revunix
Suche auch ein 34 Zoll Curved Monitor. Lohnt sicher der Upgrade von einem
Dell S2719D 27 Zoll WQHD 144 HZ TN Panel?

Also vor allem in Sachen Kontrast, Auflösung und inwieweit werde ich mit G-Sync Probleme haben? Mir fehlt eigentlich nur die Immersion die mir ein 21/9 bietet ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Monitor.

Verkauf und Einkauf wäre ich bei 200€ Upgrade Kosten.

So, haben jetzt ein anders Modell bekommen als Vergleich zu meinem bzgl. BLB. Der neue ist deutlich besser was das angeht, auch von der restlochen homogenität sieht er für mich besser aus. Aber, er hat wieder einen toten Pixel, mittig, so 5 cm vom unteren rand. Den seh ich aber nur bei grün oder weiß, kann das sein ??

Ja kann sein, wenn er nicht groß ist, stört der im Normalbetrieb nicht.

@nursonefrage Ist ein Stuck Pixel, kann kommen und gehen (selbst bei einem anderen Monitor erlebt), oder für immer da bleiben.

@Para27 Was das Panel anbelangt, sollte es relativ gleich sein, ist das gleiche Samsung Panel. Daher wird alles was Bildqualität/Freesync Gelegenheitsflickering etc betrifft sich gleich verhalten. Dass dieser hier HDR 400 hat, hat nichts zu bedeuten, ist vllt eine etwas bessere Charge die mehr Helligkeit ab kann, trotzdem das gleiche Panel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Para27
nr-Thunder schrieb:
@nursonefrage Ist ein Stuck Pixel, kann kommen und gehen (selbst bei einem anderen Monitor erlebt), oder für immer da bleiben.

@Para27 Was das Panel anbelangt, sollte es relativ gleich sein, ist das gleiche Samsung Panel. Daher wird alles was Bildqualität/Freesync Gelegenheitsflickering etc betrifft sich gleich verhalten. Dass dieser hier HDR 400 hat, hat nichts zu bedeuten, ist vllt eine etwas bessere Charge die mehr Helligkeit ab kann, trotzdem das gleiche Panel.
und zu welchen von den ganzen würdest du mir empfehlen ?

nr-Thunder schrieb:
kann man da was machen ? Ich hab so eine stuck pixel website laufen lassen , hat bisher nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, es gibt zwar welche die meinen mit so einem Disco-Video oder etwas Druck es loszubekommen, aber solche Tipps bringen oft nichts oder sorgen dafür dass man mit dem falschen Tipp noch etwas kaputt macht. Wenn es stört bleibt nur Retour.

@Para27 Den iiyama, der Support ist gut, man hat sich beim ursprünglichen Firmware Problem schnell mit Kunden auseinander gesetzt. Die Alternativen bieten nicht mehr, der Xiaomi hat keine Lautsprecher, nur der Gigabyte wäre vom Preis her interessant. Das Freesync Flickering bei bestimmten Spielen haben alle. Der Lenovo hat es. Der AOC hat es. Der Xiaomi hat es. Der LC-Power hat es. Der von Gigabyte wird es auch haben.

Erläuterungen dazu gibt es im FAQ in meiner Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25
Also soweit ich das richtig verstanden habe treten die Probleme mit dem Flickering nur auf wenn Freesync eingeschaltet is.
läuft der Monitor Standard Modus 144hz ohne Sync flackert keiner von denen .
Der iiyama hat dann mit dem flickern auch Probleme nur nicht immer .
Ist das Richtig ?
haben alle den DP 1.4 ?

@Para27 Genau, deaktiviert man Freesync in den Spielen wo Freesync flackert, hat man keine Probleme, und in den anderen kann man Freesync nutzen. DP 1.4 haben sie alle, brauchen sie für die Auflösung mit 144Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricky_25 und Para27
Zurück
Oben