News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

pinguin.hh schrieb:
Moin. ich wollte mich zum aktuellen Zeitpunkt erkundigen, wo man den IIYAMA bereits mit dem Firmware Update bekommt.

Mittlerweile sollte jedes Gerät das Update haben. Nur die erste Charge hatte noch die alte Firmware.

Baldanders19 schrieb:
Und wenn du ganz dreist neu bestellst und den alten zurück schickst. Ist das legal?

Falls nicht, natürlich lassen...

Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich kann mir nicht vorstellen dass das legal ist :D

T!tr0 schrieb:
Hatte ich mir auch schon überlegt aber ich kann mir nicht vorstellen dass das legal ist :D
Steht die Seriennummer aufm Karton? Hast du Garantieverlängerung beantragt? :D

Baldanders19 schrieb:
Steht die Seriennummer aufm Karton? Hast du Garantieverlängerung beantragt? :D

Seriennummer steht meines Wissens nach nicht auf dem Karton. Aber selbst den alten Karton habe ich noch :D

Die Garantieverlängerung habe ich beantragt ja.

Es wurde bestimmt schon oft erwähnt, aber ist das beigelieferte Displayport Kabel ausreichend für 3440 x 1440 @ 144Hz? Oder muss man sich ein besseres nachbestellen?
Edit: Hat sich erledigt. Im FAQ Thread hat schon jemand geantwortet, dass es klappt.

Zannzor schrieb:
Es wurde bestimmt schon oft erwähnt, aber ist das beigelieferte Displayport Kabel ausreichend für 3440 x 1440 @ 144Hz? Oder muss man sich ein besseres nachbestellen?
Edit: Hat sich erledigt. Im FAQ Thread hat schon jemand geantwortet, dass es klappt.
Ich habe mit diesem trotzdem teilweise in COD diese komischen Grafikfehler

Wie bewertet Ihr das Coating des Monitors. Ich habe gelesen, dass man hier sogar vertikale und horizontale Striefen vom Coating erkennen kann. ist dies wirklich so schlimm. Macht der Xiaomi das besser ? ich habe z.B. den Alienware AW3418 und kann keinerlei Anzeichen vom Coating erkennen. Danke für eure Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
pinguin.hh schrieb:
Wie bewertet Ihr das Coating des Monitors. Ich habe gelesen, dass man hier sogar vertikale und horizontale Striefen vom Coating erkennen kann. ist dies wirklich so schlimm. Macht der Xiaomi das besser ? ich habe z.B. den Alienware AW3418 und kann keinerlei Anzeichen vom Coating erkennen. Danke für eure Rückmeldung.
Also ich sehe keinerlei Streifen, finde das Bild sehr angenehm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19 und pinguin.hh
T!tr0 schrieb:
Seriennummer steht meines Wissens nach nicht auf dem Karton. Aber selbst den alten Karton habe ich noch :D

Die Garantieverlängerung habe ich beantragt ja.
Steht drauf, hab meinen 3466er heute bekommen und musste wegen Garantieverlängerung schauen.

Scruffy2008 schrieb:
Steht drauf, hab meinen 3466er heute bekommen und musste wegen Garantieverlängerung schauen.

Auf dem Karton? Ich könnte ihn ja in dem Karton zurück schicken aber wenn dann jemand anderes die Garantieverlängerung beantragt wird das nix werden :freak:

ja, auf dem Karton ;) großer weißer Aufkleber mit drei Barcodes und darunter steht die Nummer. Hab ich ja selbst für die Garantierweiterung benutzt, weil ich zu faul war meinen nochmal umzudrehen :D

Ich hab au h mein Austauschgerät im falschen Karton zurück geschickt... Wird aber bestimmt als bware verkauft

Ich muss mal schauen. Eigentlich stört es mich gar nicht so sehr aber andererseits möchte man natürlich ein Gerät ohne Pixelfehler. Vor allem wenn man weiß das noch mehr dazu kommen dürfen ohne das es ein Garantiefall wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Hallo,

ich habe gestern einen GB3466WQSU bekommen (neue Firmware), wurde mit dem mitgelieferten DP Kabel an eine 1080GTX angeschlossen, rFactor2 sieht schon schön aus damit, auch keine Pixelfehler, scheint eigentlich ein gutes Los in der Panellotterie gewesen zu sein.

Aber ich habe eine komische Beobachtung gemacht - hab den Thread so gut wie möglich überflogen, aber das Flackerproblem der alten Firmware, damit war ja so wie ich das lese ein dauerhaftes Flackern die ganze Zeit über gemeint, korrekt? Was ich sehe ist etwas anderes, und Freesync ist ausserdem auch ausgeschaltet.

Ab und zu (unregelmäßig, mal nach 5 Minuten, mal auch zweimal innerhalb 5 Sekunden) habe ich einen kurzen Flackerer. Nicht über das ganze Bild, es scheint bei irgeneiner zufälligen Zeile... entweder einen Aussetzer oder falsche Bildinformationen zu geben was sich ein Stück nach unten fortsetzt. Das Bild ist nicht komplett weg oder ganz gestört. Lässt sich schwer beschreiben, bei einem grade eben hatte ich das Gefühl das ganz kurz (1-sehr wenige Frames) die untersten ca 10% der Zeilen einen Tick dunkler waren als der Rest des Screens. Und jetzt grade oben ein schmaler Streifen... hmm... heller?. Passiert sowohl auf dem Desktop als auch bei Spielen. Allerdings bisher nur bei 144Hz. Bei 100Hz habe ich es noch nicht gesehen.

Gestern war es auch so, dass in dem Moment auch manchmal ein klackendes Geräusch zu hören war. Ähnlich einem Relais, oder so ähnlich, auch nicht immer gleich laut. Allerdings habe ich das zumindest bisher nur gehört als ich das Kabel an DP Port 1 angeschlossen hatte, beim testweisen Wechsel nach Port 2 war Stand jetzt nichts zu hören, das Flackern ist aber bei beiden.

Bekanntes Phänomen, für dass es einen Spezialbegriff gibt, der mir entgangen ist? Defekt? Kabel schlecht? Jemand eine Idee?

Danke

Dr.G-Punkt schrieb:
Wie schon im Post #1.723 mitgeteilt bin ich jetzt tatsächlich von ~600€ VA auf LG IPS umgestiegen. Meine kurzen Eindrücke dazu gibt es hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-1-000-euro.1940307/page-25#post-24694709
Diese von dir beschriebenen Probleme sind mir auch bekannt.
habe ein sauberes Display ohne Pixel Fehler und schwarzwert sind top doch Dieses Textur flackern stört mich richtig.
habe den als retour angemeldet geht wieder zurück.

Dr.G-Punkt schrieb:
Wie schon im Post #1.723 mitgeteilt bin ich jetzt tatsächlich von ~600€ VA auf LG IPS umgestiegen. Meine kurzen Eindrücke dazu gibt es hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-1-000-euro.1940307/page-25#post-24694709
das kann ich genauso bestätigen. einmal mehr geld ausgegeben aber no probs. Ohje. nachdem was ich hier alles über die samsung va-panels lese, scheinen diese wirklich nicht ausgereift zu sein. egal ob xiaomi oder aoc oder iiyama. ich habe ein lg ips im dell alienware aw3418 und null probleme. liegt es denn nun einfach am "miesen" panel oder an der unterirdieschen qc von samung. will es nicht schlecht reden, aber ich lese ständig von neuen problemen. klar kostet das gesamtpaket nur 500 euro. aber man muss auch bedenken, dass es auch 500 kostet, was eine menge geld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.G-Punkt
Ich hätte kein Problem auch deutlich mehr auszugeben für nen Monitore, aber der ips glow von den anderen 34 uwqhd geräten ist teilweise eine katastrophe und das ertrag ich nicht..Deswegen bleibt nur va und genau dieses panel soweit ich weiß. Da qualitätskontrolle ist aber meiner Meinung nach für den iiyama tatsächlich mist.

ich habe bei meinem aw3418 sehr moderates ips glow. dafür kein ghosting und satte farben aber keinen guten kontrast. alles immer ein für und wider.

Zurück
Oben