Hallo an Alle,
ich habe den 3466WQSU gestern von Amazon (482,00 EUR) erhalten. Der Monitor wurde mit der neuen Firmware ausgeliefert, was ich am Bootlogo erkennen konnte. Der Monitor hat keine Pixel- oder andere Displayfehler und auch die gesamte Ausleuchtung ist sehr gut (Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet).
Ich betreibe den Monitor an einem etwas älteren System mit einer GTX 970 und einem hochwertigen Display Port Kabel von KabelDirekt ohne PIN 20 Belegung. Auch das DisplayPort Firmware Update der Grafikkarte habe ich durchgeführt. Bei der 1440p Auflösung mit eingestellten 144 Hz habe ich wie einer meiner Vorredner die selben besagten Farbabweichungsprobleme (Siehe Seite 91). Damit habe ich jedoch bereits gerechnet, es steht ja auch in dem FAQ. Wenn ich die Hz reduziere läuft alles einwandfrei.
Ich spiele hauptsächlich WoW und bin auch hier absolut zufrieden (Kein BlackSmearing oder ähnliches). Meine Ansprüche an einen Monitor waren allerdings auch nicht sehr hoch. Ich wollte einfach einen guten Allrounder ohne mehr als 500€ ausgeben zu müssen und bin mit meiner Wahl absolut zufrieden!
Ich komme von einem "alten" HP Pavillion w2408h (TN Display, glänzend). Natürlich macht man sich im Vorfeld Gedanken (Paneltyp) aber ich muss sagen, das verbaute VA Display gefällt mir sehr gut, super Bild und ein guter Blickwinkel. Für meine Verhältnisse (Home)-Office, Desktoparbeit und ein wenig Gaming absolut zu empfehlen! Es ist auch mein erster "Curved" Monitor und ich muss sagen, das "Curved" fällt zumindest mir nicht so arg auf wie ich erst dachte.
Viele Grüße