• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GDC-Trailer für Crysis 2 veröffentlicht

Tja, es gibt Entwickler/Publisher, welche in der ganzen Entwicklung vllt. ein kleines Tech-Video veröffentlichen und einfach mal zeigen, was ihre Engine alles kann.

Bei Crytek hab ich so das Gefühl, man möchte nicht das Spiel vermarkten/vorstellen, sondern die Engine.

Kein Wunder das die Story zu kurz kommt...

Aber das Video ist nicht schlecht. Erinnert mich an manchen Stellen an Killzone 2. oO
 
Bei Crytek hab ich so das Gefühl, man möchte nicht das Spiel vermarkten/vorstellen, sondern die Engine.

darf ich anmerken, dass es sich hier um eine techdemo für die Cryengine 3 am Beispiel von Crysis 2 handelt? Hier geht es definitiv nicht um story sondern nur um die neuen Features der Cryengine. Davon liest man hier in den Kommentaren aber reichlich wenig. Stattdessen wieder das typische Rumgebashe über Crysisstory etc.

Persönlich finde ich, dass das für Konsolen wirklich extrem gut aussieht. Vor allem der Colorgrading effekt ist spitze. Wirklich praktische Features sind auch diese dynamischen Overlay-texturen.
 
Engine bitte an Piranha Bytes verschenken und die davon überzeugen, dass sie Gothic 1, 2, 3 darauf remaken sollen.

Gleiches gilt auch für Squaresoft und Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger, Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII

Plz, K, thx, bai :D

Cya, Mäxl
 
(th) schrieb:
darf ich anmerken, dass es sich hier um eine techdemo für die Cryengine 3 am Beispiel von Crysis 2 handelt?
Ja, danke für die Info. Jetzt weiß ich es auch.

Darf ich dann mal anmerken, dass das Studio um Crytek so ziemlich das einzigste ist, welches andauernd irgendwelche Videos über ihre Engine herausbringt?
 
Mr. Bush* schrieb:
Ja, danke für die Info. Jetzt weiß ich es auch.

Darf ich dann mal anmerken, dass das Studio um Crytek so ziemlich das einzigste ist, welches andauernd irgendwelche Videos über ihre Engine herausbringt?

war es denn bei epic games nicht genau das gleiche was die unreal engine 3 betraf?
 
Wollt auch gerade Epic MegaGames schreiben, ebenfalls könnte man noch id Software nennen. Croteam sollte man auch nicht vergessen mit ihrer Serious Engine Reihe.

Alle großen Spielestudios, die "so gute Engines" entwickeln, dass sich ein Präsentieren zwecks Aquise bei anderen Entwicklerstudios lohnt, tun dies natürlich auch.

Cya, Mäxl
 
Ja und? Ich sag doch garnichts über so eine (Marketing-) Strategie?

Nur könnte möglicherweise die Qualität des Spieles darunter leiden, wenn man sich nur darauf fokussiert, andauernd die Engine zur Geltung zu bringen.
 
Ich verstehe garnicht was ihr immer an der Story aus zusetzen habt. Ich fande einfach nur hammer geil mit seinen Teamkollegen den Hunter in den Arsc* zu treten. Das Spiel insgesammt ist ein Spielbarer Action Film. Crysis 1 war nicht so dolle. Aber Warhead hatte eine echt gute und durchdachte Story da hab ich nichts auszusetzen.


Was ich bei Crysis 2 mir erhoffe ist, das man mal erfährt was das für Aliens sind und warum die auf unseren Planeten sind. Und ob dieser lee mit denen zusammen Arbeitet.
 
King Bill schrieb:
ich denke das die cryengine 3 besser läuft wie die cryengine 2 da diesmal auf multicore gesetzt werden musste wegen den konsolen
Als die CryEngine3 angekündigt wurde, hat Crytek betont, dass der Schwerpunkt der Entwicklung auf besserer Skalierbarkeit, Optimierung und niedrigem Ressourcenverbrauch liegen soll. Wenn die Engine schon auf Konsolen gut läuft, dürfte alles ab dem Niveau der HD4800er gut laufen. Auch in höheren Auflösungen. Hardwareanforderungen beunruhigen mich weniger. Metro 2033 wird demnächst erstmal die Latte nach oben legen. Und Crysis 2 wird sie einige Monate später nicht reißen...
 
ich hoffe mal, dass das nicht von steam verseucht ist ...:S
 
Mr. Bush* schrieb:
Nur könnte möglicherweise die Qualität des Spieles darunter leiden, wenn man sich nur darauf fokussiert, andauernd die Engine zur Geltung zu bringen.

Und dagegen sage ich wiederrum nichts. Ich habe schon meine Gründe, warum ich kurz zuvor etwas weiter oben die "Spiele" genannt habe, die ich mir mal gerne mit einer solchen Bombastgrafik (denn die ist echt vorzüglich, ohne jeden Zweifel) anschauen würde. Crysis habe ich damals auch gespielt und auf höchstem Schwierigkeitsgrad und war doch etwas enttäuscht, dass es an einem (wenn auch nem 12 Stunden langen *g*) Sonntag bereits durch war. Aber von "purem Geballer" kann da auch nicht die Rede sein, auf schwerster Stufe musste ich schon sehr oft zwischen den verschiedenen Modi des Anzuges hin und her schalten, auch das Fehlen eines Crosshairs im normalen Combatmode (nur im Snipermode vorhanden) hat den Spielspaß doch gut gepusht - nur wie gesagt - etwas länger hätte es gern sein dürfen. Da würde ich mir z.B. mehr vom 2. Teil wünschen.

Cya, Mäxl
 
Nichts besonderes dabei. Sollen sie mal lieber für die Konsole Arbeiten dann brauchen sie keine Grafikdemo mehr für den PC entwickelt wir haben da schon genug Programme für.

Andere Engines können das schon lange was die da Presentieren. Von daher *gähhn*

Am Ende kauft sich das Game eh wieder keiner....
 
Die behaupten immer noch, dass die Konsolenversionen identisch mit der PC-version sein sollen.

Sicher nicht in UltraHigh oder? AA und AF können sie Konsolen ja eher schlecht bis gar nicht.
 
leute ihr könnt sagen was ihr wollt aber crysis 2 sieht mal vardammt nach pures action + thriller aus ;)

und was grafik angeht brauch ich net viel drüber zu diskotieren wie immer :o
 
Euch ist bewusst das die CE3 auf der Konsole nur mit Mittleren Details läuft? Nur mal so btw..
 
Auf das Game warte ich schon sehnsüchtig, mal sehen wann es kommt, aussehen tuts super und auch noch in New York des ist der Traum.

Mal sehen was man da am Rechner alles basteln ,muss, das des so läuft wie ich mir das vorstelle.
 
Crysis 2 wird aufjedenfall gekauft aber nicht für PC, sondern für PS3.
 
Die direkte Anbindung an PS3 und Xbox360 ist schon toll.
Ich frage mich, ob es dadurch auch irgendwie möglich sein wird, Mods/Games von kleineren Entwickler-Teams auf den Konsolen am Laufen zu haben.

In jedem Fall hoffe ich, daß die CryEngine3 dadurch endlich eine weitere Verbreitung findet. Ich will mehr Games mit geiler Optik, die sauber laufen. In naher Vergangenheit hat man leider genau das Gegenteil erlebt (ich denke dabei ganz besonders an GTA4 oder aber auch Gothic3).
 
ich kauf mir schon mal 3 gtx 480 und nen intel 6 kerner plus 6 kanister flüssigen stickstof umd den pc dann so übertackten zu können das man es auch spielen kann.

im ernst. ich glaube es nicht das das spiel bei normalen einstellungen auf nem mid / hi end pc flüssig läuft und ohne demo und gute story mit mehr als nur 5h spielzeit kann das spiel mir gestohlen bleiben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben