Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Rahmen der Insolvenz des Publishers THQ konnte sich Gearbox die Rechte an der „Homeworld“-Serie sichern. Auf der PAX in Australien gab das Studio nun bekannt, was demnächst mit der Marke geschehen soll: Derzeit arbeitet man an einem HD-Remake der Spiele.
Neben nicht weiter spezifizierten Verbesserungen der Remakes sollen auch die originalen, unveränderten Versionen auf digitale Distributionsplattformen gelangen.
Das ist PR-Sprech für: Wir lassen vieles, was die Spiele zu dem machte was sie sind, raus und ersetzen es durch Mainstreaming-Bullshit. Ich bleib somit bei den alten Teilen.
Also, wenn ich einen Teil dieser Reihe mal wieder in den Rechner schmeiße, dann ist das Cataclysm. Macht einfach nur Spaß, auch gelegentlich dann mal zusammen/gegen meinen Sohn.
Mit HW2 bin ich nicht warm geworden, habe es noch nicht mal bis zur Hälfte durchgespielt. Und gleich wieder weiterverkauft.
Aber mal schauen, wie die Rezensionen für die neu aufgelegten Teile werden, vielleicht gönne ich es mir dann ja doch noch mal.
Die beiden Hoemworlds gehören zu den geilsten spielen aller Zeiten. Wenn die das gut machen, und dazu reicht es wirklich, wenn sie die Grafik aktualisieren, ist es so gut wie gekauft. Allein die Story und Erzählweise bei HW1 is so gut, da muss nichts hinzuerfunden werden.
Nun, Homeworld 2 hatte viel Potential für Verbesserungen, auch am Gameplay selbst könnte man noch arbeiten. Ich warte daher mal ab, was wirklich passiert.
Mir fällt aber sonst auch kein Weltraum-Strategiespiel ein, bei dem die Gegner wirklich aus allen Richtungen kommen können, die meisten sind je doch eher flach (keine wirkliche dritte Dimension).
Welcher nicht einmal von Relic stammt. Ist auch der Grund, warum die Rechte nicht zusammen mit Teil 1+2 verkauft wurden.
Ich habe beide Teile gesuchtet, bis zum abwinken. HW2 hatte zwar eine etwas abstruse Story, aber im Multiplayer hat das Spiel echt Spaß gemacht, vor allem mit der Fülle an Mods die es gibt.
AAAABER, ich weiss echt nicht was ich von dem Remake halten soll :/
Eben weil HW2 eine so starke Modding-Community hat. Das wär wirklich ein Fall für den Steam Workshop.
Wenn das Remake sowas nicht bietet, bleibe ich bei der alten Version.
Und Teil 1...
Schärfere Texturen wären cool, aber wenn die Änderungen sehr gering ausfallen, dann lass ichs auch sein, denn Teil 1 läuft unter Windows 7 besser, als Teil 2!
Als die Homeworld Lizenz vor einigen Monaten verkauft wurde hatte ich genau dies bereits vermutet.
Remastern und noch mal 15€ verdienen. Ist billiger und gibt viel viel mehr Reingewinn als ein neuer Teil.
Man muss sich nur die Tests zu Aliens: Colonial Marines durchsehen und stellt fest das das Team welches das mit Abstand schlechtesten Spiel der jüngeren Geschichte erstellt hat jetzt Homeworld neu auflegen soll.
Wer jetzt noch denkt das das gut geht ist in meinen Augen ein Träumer.
Da gibt es genau 0 Indizien die eine positive Entwicklung zulassen.
Für Homeworld gibt es auch genügend Mods die das Spiel erweitern.
Wenn Homeworld HD doch ein kommerzieller Erfolg wird, bauen die vieleicht wirklich ein neues Homeworld, aber das liegt derzeit so fern wie für uns der Mars.