Ja es stimmt einer der besten mods , auch meine meinung. Aber complex lief bei mir, auf nem amd phenom x4 465 mit 3,4 gh nach 15 -20 Minuten mit 5 fps, die engine ist einfach zu alt. Unterstützt nur einen Kern und ist leider extrem CPU gebunden . da hat meine gtx 680 auch nichts dran geändert.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gearbox skizziert Änderungen für die Homeworld-Neuauflage
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Gearbox skizziert Änderungen für die Homeworld-Neuauflage
Voodoo_Freak
Lieutenant
@Agba:
War das auch die neuste Version? Auf meinem Xeon E3-1230 V3 daheim läufts selbst nach Stunden noch Problemlos. Mein alter X6 hat die Mod auch problemlos gestemmt. Allerdings die Version 9.01, also die aktuellste.
@R1c3:
Die Ankündigung für das HD Remake ist schon recht alt, leider gibs bis heute nichts handfestes bezüglich Release.
War das auch die neuste Version? Auf meinem Xeon E3-1230 V3 daheim läufts selbst nach Stunden noch Problemlos. Mein alter X6 hat die Mod auch problemlos gestemmt. Allerdings die Version 9.01, also die aktuellste.
@R1c3:
Die Ankündigung für das HD Remake ist schon recht alt, leider gibs bis heute nichts handfestes bezüglich Release.
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude
Captain
Das klingt ja hervorragend, endlich mal nach einer Firma, die sich sogar um seine (bzw. um des Ursprungs') Fans sorgt und kümmert! Ich muss sagen, Homeworld habe ich nie richtig gespielt, aber ich habe viel Tolles gehört von meinem Bruder, der ein echter Fan der Reihe war. Wenn Gearbox das Produkt auf den Markt haut, werde ich es mir deswegen definitiv ansehen!
HardRockDude schrieb:Das klingt ja hervorragend, endlich mal nach einer Firma, die sich sogar um seine (bzw. um des Ursprungs') Fans sorgt und kümmert! Ich muss sagen, Homeworld habe ich nie richtig gespielt, aber ich habe viel Tolles gehört von meinem Bruder, der ein echter Fan der Reihe war. Wenn Gearbox das Produkt auf den Markt haut, werde ich es mir deswegen definitiv ansehen!
Mit der Aussage wäre ich mal mehr als vorsichtig. Das letzte was gearbox entwickelt hat, war nähmlich genau das, das letzte>> Aliens Colonial Marines. da wurde auch versprochen, sorgfältig usw. zu arbeiten und in den Trailern sah es ja auch so aus...
Zuletzt bearbeitet:
Da kaum noch ein Publisher ordentliche Spiele baut.. ist es sicher nicht falsch alte Kracher wie Homeworld zu remastern.
Ich werde es auch vorbestellen, was ich sonst nicht mehr gemacht habe. Schließlich weiß man in etwa was man bekommt, und die originale sind ja zur not auch noch dabei.
Jetzt das geiche mit Master of Orion 2 bitte.
Ich werde es auch vorbestellen, was ich sonst nicht mehr gemacht habe. Schließlich weiß man in etwa was man bekommt, und die originale sind ja zur not auch noch dabei.
Jetzt das geiche mit Master of Orion 2 bitte.
domidragon
Fleet Admiral
NICHT VORBESTELLEN`!!
So gern ich auch würde, aber nach dem scheiss was die mit Aliens abgezogen haben, warte ich bis die ersten gameplays von usern draussen sind um mir ein Bild darüber zu machen.
Bei AoE2 HD dachte man auch, man wüsste, was man da bekomme. Aber was kam war nicht durchdacht, schlecht aufpoliert und lief wie ein stück scheisse.
So gut das auch klingen mag, was sie alles machen wollen. Ich warte. Auch wenn es mitunter meine lieblingsserie ist, die ich früher gesuchtet habe wie nichts anderes. Ein Traum würde in erfüllung gehen, wenn sie das machen, was sie sagen.
Aber ich warte, die Vergangenheit hat gezeigt, was für ein Gesicht Gearbox haben kann. Ich hoffe die können dies etwas vergessen lassen, indem sie homeworld richtig gut remastern!
greez
So gern ich auch würde, aber nach dem scheiss was die mit Aliens abgezogen haben, warte ich bis die ersten gameplays von usern draussen sind um mir ein Bild darüber zu machen.
Bei AoE2 HD dachte man auch, man wüsste, was man da bekomme. Aber was kam war nicht durchdacht, schlecht aufpoliert und lief wie ein stück scheisse.
So gut das auch klingen mag, was sie alles machen wollen. Ich warte. Auch wenn es mitunter meine lieblingsserie ist, die ich früher gesuchtet habe wie nichts anderes. Ein Traum würde in erfüllung gehen, wenn sie das machen, was sie sagen.
Aber ich warte, die Vergangenheit hat gezeigt, was für ein Gesicht Gearbox haben kann. Ich hoffe die können dies etwas vergessen lassen, indem sie homeworld richtig gut remastern!
greez
HardRockDude
Captain
Klar, deswegen will ich's mir auch erstmal ansehen, aber das ganz sicherAgba schrieb:Mit der Aussage wäre ich mal mehr als vorsichtig.
RenoRaines
Banned
Voodoo_Freak schrieb:Ich denke ich werds mir wohl auch holen, allein wegen des Multiplayers.
Wer jetzt schon Homworld 2 "Complex" und schön haben will, dem sei das hier mal ans Herz gelegt:
http://www.moddb.com/mods/homeworld-2-complex
Eine der besten Mods die ich jemals gespielt habe. Einfach toll was hier aus einem derart alten Spiel heraus gekitzelt wurde. Definitiv empfehlenswert!
Für alle die evtl. einen älteren, schwächeren Rechner haben:
Das Spiel wird euren Rechner bis an die Leistungsgrenze bringen. Auf meinem Laptop läufts ab etwa 30 Minuten nicht mehr ruckelfrei und das obwohl die Kiste jetzt gar nicht mal so schlecht ist, für Homeworld 2 reicht es jedenfalls dicke...
Wo du Complex gerade erwähnst...gibt es das mittlerweile in Deutsch? Als ich das letzte mal reingeschaut habe (vor ca. 2 Jahren) wollte jemand mal mit einer Übersetzung beginnen...finde den Beitrag nur leider nicht mehr
Lord Horu$
Commander
d3im0s schrieb:Hier kann man über den Preis/Umfang der Collector's Edition abstimmen:
http://www.homeworldremastered.com/
[...]einer Version mit einem 12 Zoll Mutterschiff (LED-Beleuchtung, USB-Stromkabel) für 100$.
Ich war selten so zerrisssen.
Ich werd mir die Collection wahrscheinlich vorbestellen, weil...scheiß 'drauf. Die Originalfassung ist mit 'drin. Meine HW2 CD ist eh so durchgenudelt, dass sie vor lauter Kratzern bald nicht mehr funktioniert und bei Homeworld blättert der Aufdruck ab!
Der Rest scheint recht ansehnlich zu sein. Selbst wenn das Remake in die Hose geht, dann werd ich meinen Spaß mit den Originalen haben...und hoffentlich mit dem beleuchteten Mutterschiff /)*3*(\
Voodoo_Freak
Lieutenant
@RenoRaines:
Soweit ich weiss ists komplet auf englisch, ich hab meine deutsche Version auch extra entsprechend angepasst. Sonst gibt es hässliche Soundüberschneidungen mit den deutschen/englischen Sounds
Dazu hört es sich auf Englisch irgendwie cooler an...und schwer isses auch nicht unbedingt ...."we're under attack, attack orders confirmed, engaging enemy capital ship... " etc.
Soweit ich weiss ists komplet auf englisch, ich hab meine deutsche Version auch extra entsprechend angepasst. Sonst gibt es hässliche Soundüberschneidungen mit den deutschen/englischen Sounds
Dazu hört es sich auf Englisch irgendwie cooler an...und schwer isses auch nicht unbedingt ...."we're under attack, attack orders confirmed, engaging enemy capital ship... " etc.
R1c3
Rear Admiral
@domidragon
Man sollte aber auch bedenken, dass Aliens nicht von Gearbox selbst entwickelt wurde und nur noch Schadensbegrenzung von ihnen betrieben wurde, ich hab daher nicht so große Bedenken was das Hw Remake angeht, da dort ja Leute von Relic mitmachen und nicht das Studio welches für Aliens verantwortlich war und es letztendlich vergeigt hat.
Ich will damit nicht sagen dass Gearbox keine Schuld trifft, schließlich haben sie als Publisher fungiert und es anscheinend verbockt indem sie ein zu schlechtes/unerfahrenes/kleines Studio mit dem Spiel beauftragt hatten, aber diesmal schaut das ja doch deutlich hoffnungsvoller aus. Vorbestellen werde ich es mir deswegen trotzdem nicht, da ich erst mal warte was der Preis letztendlich wird, denn 100€ wären mir dann doch zu viel falls sie den $ Preis einfach 1zu1 umsetzen, was ja nicht selten geschehen ist mit neueren Spielen.
Man sollte aber auch bedenken, dass Aliens nicht von Gearbox selbst entwickelt wurde und nur noch Schadensbegrenzung von ihnen betrieben wurde, ich hab daher nicht so große Bedenken was das Hw Remake angeht, da dort ja Leute von Relic mitmachen und nicht das Studio welches für Aliens verantwortlich war und es letztendlich vergeigt hat.
Ich will damit nicht sagen dass Gearbox keine Schuld trifft, schließlich haben sie als Publisher fungiert und es anscheinend verbockt indem sie ein zu schlechtes/unerfahrenes/kleines Studio mit dem Spiel beauftragt hatten, aber diesmal schaut das ja doch deutlich hoffnungsvoller aus. Vorbestellen werde ich es mir deswegen trotzdem nicht, da ich erst mal warte was der Preis letztendlich wird, denn 100€ wären mir dann doch zu viel falls sie den $ Preis einfach 1zu1 umsetzen, was ja nicht selten geschehen ist mit neueren Spielen.
Ehrmann2 schrieb:Jetzt das geiche mit Master of Orion 2 bitte.
Wäre da eher für Ascendancy
R1c3
Rear Admiral
Ein Remake von HW2 zumindest ist überflüssig. Es läuft perfekt auch unter Win7 64 unter FullHD mit der richtigen Bildschirmskalierung.
Das ist ja nicht alles was das Remake bietet ... bessere Texturen, Effekte, Sounds werden ja auch implementiert und wenn das gut gemacht ist dann wäre das für mich schon ein Mehrwert.
Ich hätte lieber einen richtigen neuen Teil mit Raumschiffmodellen wie bei X³.
Es kommt doch ein neuer Teil, Homeworld Shipbreakers.
Zuletzt bearbeitet:
RenoRaines
Banned
Naja war ein anderes Spiel, hieß früher Hardware Shipbreakers wo jetzt aus kommerziellen Gründen Homeworld Shipbreakers draus gemacht wurde...anhand des damaligen ersten Trailers kann ich noch keine Parallelen zu Homeworld erkennen, allerdings ist dieser auch schon knapp 10 Monate altR1c3 schrieb:Das ist ja nicht alles was das Remake bietet ... bessere Texturen, Effekte, Sounds werden ja auch implementiert und wenn das gut gemacht ist dann wäre das für mich schon ein Mehrwert.
Es kommt doch ein neuer Teil, Homeworld Shipbreakers.
http://www.gamestar.de/spiele/homeworld-shipbreakers/news/homeworld_shipbreakers,47688,3027672.html
Bin echt auf den ersten inGame Trailer von den Remakes gespannt...hoffe auf ein Halo Anniversary Effekt, den werden wir wahrscheinlich aber nicht bekommen
R1c3
Rear Admiral
Naja war ein anderes Spiel, hieß früher Hardware Shipbreakers wo jetzt aus kommerziellen Gründen Homeworld Shipbreakers draus gemacht wurde...
Stimmt so nicht wirklich, das Spiel hatte damals kein Homeworld im Titel weil die Rechte bei Gearbox lagen und man deshalb einen anderen Titel wählen musste, nachdem Gearbox das Ok gegeben hat für die Benutzung des Namens wurde das Spiel umbenannt und das Spiel wird von den Homeworld machern entwickelt, daher bin ich schon recht sicher dass da auch ein "echtes" Homeworld bei rauskommen wird wenn auch vielleicht mit neuen Aspekten wie Bodenmissionen, was mich jetzt nicht wirklich stören würde.
S
Shrimpy
Gast
MrYellow schrieb:Dann noch ein remake oder gar fortsetzung von the jupiter incident. Hach. Träumen darf man ja noch
darauf warte ich auch ich auch schon ewig wie ein blöder...
CarnifexX
Ensign
nur mal noch zur Ergünzung: Das mag man denken, ist aber nicht so.R1c3 schrieb:das Spiel wird von den Homeworld machern entwickelt, daher bin ich schon recht sicher dass da auch ein "echtes" Homeworld bei rauskommen wird wenn auch vielleicht mit neuen Aspekten wie Bodenmissionen, was mich jetzt nicht wirklich stören würde.
Das Spiel wird überhaupt kein Weltraumstrategiespiel, es spielt komplett auf nur einem Planeten. Nicht das das schlecht wär, nur ein wirkliches Homeworld wird es sicher nicht.