• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War erscheint nicht in Deutschland

Warum Deutschland?
Macht es Spass auf das Land zu Fluchen oder warum ? Hallo MS bringt keine deutsche Version raus und hat auch nicht vor, das man es als Import bekommt, noch ist das Spiel nicht indiziert oder ähnliches (Wobei ich denke das es das schon würde, WENN es hier erschienen würde[Möglichkeitsform :) ])
 
Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1 und andere:

Tja, ihr seid Deutschland: Kommentare nicht gelesen, News nicht gelesen, blöde Einzeiler, mit toll vielen Zeichen, aber nicht verstanden wie die Dinge liegen. Hauptsache was gesagt. Aber da ihr diesen Kommentar auch nicht lesen wollt und werdet, weil es sich in euren Köpfen eh nur um euch selber dreht, sind meine Anmerkungen für die humanTE1s, p_mahlers und wie sie alle heißen, die immer irgendetwas nutzloses zum Thema beizutragen haben, sowieso wertlos. Aber wen wundern da noch PISA-Studie, und das durch völlige Desinteresse und Uninformiertheit ausgelöste Politikverständnis in Deutschland, wenn man jeden Tag diesen Schwachsinn sehen muß...
 
Zuletzt bearbeitet: (Feintuning)
Anscheindend ist Texte lesen und verstehen wirklich so ein Problem, oder das lesen ist zu zeitaufwenig, irgendwelche Gründe muss es ja haben das solche Kommentare noch kommen müssen á la: "...typisch Deutschland...":(
Und so schade ist es um das "Spiel" auch nicht. Zensur kann man ja sehen wie man will... indem Fall ist es aber Selbstzensur von MS und das ist in diesem Fall gar nicht mal so schlimm.:D
 
zum glück lebe ich nicht in deutschland. in der schweiz wird das game bestimmt in den läden stehen und allen die nahe an der grenze zu einem anderen eu-land wohnen muss es ja sowieso nicht kratzen ;)

also alles in allem sind solche verbot wirklich sinnlos, denn die geisteskranken psychos, die ja vom gamen von solchen games abgehalten werden sollen, kommen auch an anderes material ;)
 
hi
ist halt german die brauchen kein geld weder arbeitsplätze und und und zzzzzzzzzzzzzzz.........................!!!!!
und rest der welt lacht über german wie immer wie immer hahahahahah
 
^nein, jetzt schlagen Spambots auch schon auf CB zu. *Hand vor den Kopf hau*. :freak:
Wie so ein "Sinnlosballer-Spiel" doch die Gemüter erhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pics sehen ja gut aus.
Fehlt noch ne Axt oder ne Kettensäge, wer will die Körperteile denn dauernd nur abschießen, Nahkampf rules.
Jemand ne Ahnung ob man die Gegner auch verstümmeln kann, also Arme und Beine ab um den Gegner kampfunfähig zu machen.
Ich will ja schließlich niemanden umbringen :lol:

@USK und co.:
Naja, Waffengesetze und Verbot von Action-Spielen sind ungefähr die beiden Punkte die ich in USA besser gelöst sehe.

Und wer tatsächlich glaubt mit dem Verbot von Spielen die Jugend zu schützen, der sollte mal nen Ausflug in die sogenannte Realität unternehmen.
Wenns was nicht zu kaufen gibt, dann lädt man es halt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst. Was soll die ganze Aufregung von wegen "typisch Deutschland"? Ja, es ist typisch Deutschland. Und das ist auch gut so. In unserem Land gibt es wenigstens einen Jugendschutz. Wenn die USK meint, das Spiel ist nicht für Kinder geeignet (nach Betrachtung der Bilder bin ich gleicher Meinung), dann soll sie auch die Jugendfreigabe verweigern. Damit wird zwar nicht verhindert, dass Minderjährige Zugang zu diesem Spiel erhalten (Importspiele), aber es wird zumindest erschwert.
 
Blutschlumpf schrieb:
Die Pics sehen ja gut aus.
Fehlt noch ne Axt oder ne Kettensäge, wer will die Körperteile denn dauernd nur abschießen, Nahkampf rules.

Es gibt eine Kettensäge in diesem Spiel, was auch der Grund für die verweigerte USK-Freigabe war.
 
Diese Praxis sollte sich generell durchsetzen - entweder uncut oder Import. Schliesslich zahle ich volles Geld und möchte dafür auch den vollen Inhalt !
 
HappyMutant schrieb:
@WillardBL: Ja, wow, richtige Ansätze, aber auf der Zielgeraden völlig verlaufen.

Zunächst mal wird der deutschsprachige Markt als einheitlich gesehen das stimmt. Aber es gibt auch positive Beispiel, die auch nicht so Asbach sind wie SoF. GTA:SA war in der AT-Version völlig unzensiert und in Deutsch. In der DE-Version dagegen nicht. Weiterhin galt damals ein anderes Jugendschutzgesetz, seit dem hat sich die Lage für Deutschland doch verbessert, da verlässlicher geworden. Das ihr in Österreich keinen wirksamen Jugendschutz habt und nicht mal den Ausweis beim Kauf von durch die PEGI oder USK eingestufte Titel zeigen müßt, ist schwach und erstaunlich. Deswegen ist die schon länger so heißende BPJM keine Softwarestasi (was im übrigen ziemlich daneben und beleidigend ist, für die tatsächliche Opfer der tatsächlichen Stasi), sondern tritt nur in ganz seltenen Fällen auf den Plan, und teilweise gegen die Wünsche der Politik.

Dein letzten Absatz finde ich bezeichnend denn scheinbar bist ja du der 25jährige mit mangelhaften Englischkenntnissen. Da bei euch der Schutz eh nicht greift, ist es natürlich den Kleinen völlig Latte, was sie kaufen, dann kanns auch die Englische sein. Wie du allerdings kriminalisiert wirst wenn du Importversionen kaufst, und ob das umstellen der Länderkennung dir zuviel ist, weiß ich nicht. Allerdings weiß ich das du eine ziemlich beleidigende Art hast, dafür aber umso weniger Ahnung.

@valeR: USK18 gibt es völlig zurecht. Auf dem Index landen nur sehr wenige Titel die diverse Kritieren überschreiten. Ob man das positiv oder negativ sehen will, sei dahingestellt. Fakt ist, das Gears of War nie ohne Anlaß bei der BPJM geprüft werden wird, da MS es gar nicht rausbringt. Ob es indiziert worden wäre, weiß man also nicht (wobei die Bilder dafür sprechen). Allerdings hat die USK18 Kennzeichnung vieles möglich gemacht, was früher auf Antrag indiziert worden wäre. Und deswegen ist die USK sinnvoll. Es gibt eine verlässliche Einstufung und definierte Vorgaben, wann ein Titel jugendgefährdend ist.

was unseren Jugendschutz anbelangt, naja.. Hierzulande wird nicht die Verantwortung für div. Dinge (wohnen, Job, Kindererziehung) dem Staat in die Hände gelegt, nein, bei uns sind Eltern noch selbst dafür verantwortlich, was die Kinder spielen und was sie nicht spielen.. (edit: das nennt sich "Aufsichtspflicht") Desweiteren is ja bei euch auch nicht selbstverständlich, daß ein Händler (grad mall im Versandhandel is so) kontroliert, ob der Kunde schon alt genug ist..
Warum auch sollte er sich selbst das Geschäft ruinieren?!

GTA:SA.. woll das einzige Spiel, daß in den USA mehr zensiert wurde als in Deutschland ^^ gutes Beispiel.. (aber mall im ernst.. wußt ich garned, daß es mall ein Spiel gibt, das ich hierzulande unzensiert und in deutsch spielen kann, ist auch schwer herauszufinden, gibt es doch kaum Informationen seitens der Publisher darüber, ob und wie ein Spiel/Film zensiert wurde..)

das mit BPJM und Softwarestasi wurmt dich scheinbar.. werds aber trotzdem nicht zurücknehmen, den für mich, also, von meinem Blickwinkel aus betrachted, handelt es sich bei dieser BPJM um ein staatliches "Kontrollorgan", daß in derartiger Form nur in Diktaturen vorhanden ist, auch die Tatsache, daß die meisten Publisher davor kuschen wie google vor China macht auf mich keinen besseren Eindruck..

mit deiner Bemerkung zu meinem letzten Absatz hast du recht, würde zwar mein Englisch nicht als Mangelhaft bezeichnen, jedoch deutlich zu gering, um einer flüßigen Konversation folgen zu können (sei es ein Film oder die Sprachausgabe eines Spiels) ebenfalls gibt es einige Lücken in meinem Vokabular, die es nicht gerade erleichtern, geschriebenen Texten, die "flott" über den Bildschirm laufen, sofort übersetzen zu können..

nach nur 5 Jahren Englisch in der Schule und keiner echten Praxis kannst du auch ned mehr von mir verlangen, oder muckierst du dich darüber, daß ich nur ein kleiner Elektroinstallateur bin, der weder Abi noch Matura hat.. (sowas hab ich mit euch "besseren" Deutschen auch schon erlebt, die sich darüber lustig machen, daß jemand nur neh Lehre zum Bäcker macht..)

von daher ist es woll selbstverständich, daß ich bei Spielen, die meiner Unterhaltung dienen, eine Sprachausgabe wünsche, die für mich "natürlich" ist, und abgesehen von Sportspielen gibt es für erwachsene Spieler kaum etwas, was als deutsche Version keiner Zensur unterworfen ist..

somit bleibt nur der Griff zu Englischen Versionen, was bei relativ sinnlossen Shootern (zb.: Quake4, Doom3) auch nicht störend ist, aber bei gute Shooter, die auch Story haben (zb.: Fear, FarCry, HL2) kann man die deutschen Versionen vergessen, also bleibt nur das kaufen der englischen Version und saugen der deutschen (oftmalls einzige Möglichkeit für Multiplayer) oder umgekehrt.. (vom "herummurksen" mit den Files ganz zu schweigen..) alternativ dazu kann man auch eventuele Bloodpatches benutzen, die gleichzeitig auch als No-CD Crack fungieren.. jedoch ist keine dieser Möglichkeiten "legal", bei euch sogar weniger als bei uns.. ^^

über deinen letzten Satz seh ich mall hinweg, ein Pifke weiß es halt ned besser.. ("tu was man dir sagt" ist nebenbei ein Zitat aus den Simpsons.. vermutlich neh in Deutschland zensierte Folge ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
pan99 schrieb:
@Lord.Saddler

Lächerlich finde ich eigentlich eher solche Leute wie Dich, die tatsächlich meinen so einen gewaltverherrlichenden Mist haben zu müssen. Aber leider könnte ich das ja mittlerweile bei fast jedem 2ten neu erscheinenden Spiel schreiben. Traurig das den Entwicklern wirklich nichts spannenderes einfällt als immer mehr und immer realistischer rumspritzendes Blut und andere Innereien. Als wenn das Spiel dadurch besser werden würde.

Ich finde es dagegen lächerlich wenn Gewalt in Spielen verharmlost wird und die kleinen Kids dann denken: "Ey, guck mal, Gewalt ist doch garnicht so schlimm". Ich finde es echt zum Kotzen, wenn ein Spiel nicht die Folgen von massiver Gewalt darstellt.

Und wer nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann hat sowieso einen an der Klatsche und gehört eigentlich weggesperrt.

Und ich finde es auch traurig dass man als 18jähriger (oder älter) noch bevormundet wird. Also mit dem Alter wird man doch wohl selbst entscheiden können was man sich antut oder nicht, denn mit diesen Spielen tut man ja niemanden weh und ausserdem sind Spiele auch nur deswegen interssant weil man mit ihnen das machen kann was im echten Leben nicht geht, genau deswegen spielt man Spiele. Ihr regt euch immer auf dass es Leute gibt die Spiele mit extremer Gewaltdarstellung haben möchten, aber fragen tut ihr euch nicht warum. Gewalt kann man jederzeit an seinen Mitmenschen ausüben, wozu dann also Gewaltspiele spielen? - Genau, weil der geneigte Spieler weiss dass er damit niemanden weh tut. Ich selbst tu anderen Menschen nur sehr sehr ungern Gewalt an, aber gleichzeitig mag ich auch Spiele in denen Gewalt explizit und ohne Kompromiss gezeigt wird.
Mein Gott, Gewalttätigkeiten gabs und wirds auch immer geben, ob im Tierreich oder in unserer Gesellschaft.

@WillardBL

Ja, genau. Dies zeigt einem wiedermal in was für einem Kontrollstaat wir eigentlich leben. Ich find das grauenvoll und machen gefällts sogar und ordnen sich "frei"willig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
pan99 schrieb:
@Lord.Saddler

Lächerlich finde ich eigentlich eher solche Leute wie Dich, die tatsächlich meinen so einen gewaltverherrlichenden Mist haben zu müssen. Aber leider könnte ich das ja mittlerweile bei fast jedem 2ten neu erscheinenden Spiel schreiben. Traurig das den Entwicklern wirklich nichts spannenderes einfällt als immer mehr und immer realistischer rumspritzendes Blut und andere Innereien. Als wenn das Spiel dadurch besser werden würde.


Ich hab nie gesagt, dass ein Spiel durch extreme Gewaltdarstellungen besser wird und mir ist auch klar das Publisher oftmals versuchen ein schlechtes Spiel durch Gewalt besser an die Leute zu bringen (was ich auch recht armselig finde).

In dem von mir angesprochenen Resident Evil 4 gibt es hinter der zugegeben drastischen Gewalt auch ein exzellentes Spiel! Ich hab RE4 2 mal durchgespielt, was ich bei einem schlechten "Gewalt-Blender" Game sicher nie gemacht hätte.

Absurderweise wurden in der Deutschen Fassung nur Bonus Content zensiert, nicht jedoch die Gewalt. Erklär mir das bitte mal? :freak:

Ich habe mich deshalb hauptsächlich über die oftmals schlechten deutschen Lokalisierungen aufgeregt (gerne (vor)zensiert, im Content verstümmelt und oftmals schlecht übersetzt).

Geschnittene Spiele oder Filme ärgern mich grundsätzlich. Nicht weil ich gewaltgeil bin, sondern weil ich es falsch finde irgendwelche Werke zu zensieren und dadurch zu verändern. Schau mal auf die Pressefreiheit: "eine Zensur findet nicht statt". Bei Games haben wir in Deutschländ jetzt anscheinend schon ne freiwillige Vorzensur!!!

Wenn du gewaltätige Spiele / Filme grundlegend verachtest ist ja vollkommen in Ordnung. Aber du brauchst deshalb nicht jeden anmachen, der Gefallen an einigen von diesen Spielen findet.
 
WillardBL schrieb:
weil ich auf mein Recht poche, meine Muttersprache zu benutzen (sogar eure deutschen Türken (türkische Deutschen :rolleyes: ) dürfen das)

Interessant was es mittlerweile alles für Rechte zu geben scheint.
Ich habe noch nie gesehen das jemand ein "Recht" auf ein bestimmtes Spiel hätte.
Den "Untermensch" hast du mir zugeschoben, das sagte ich nicht. Aber Englisch hat sich nun mal als Universell rausgestellt. Und ein Spiel ist nach wie vor ein Unterhaltungsprodukt. Lohnt es sich irgendwo nicht es zu lokalisieren, macht man es eben nicht. Deswegen widerspreche ich mir nicht. Für Österreich fallen eben jene Lokalisierungskosten an die man dadurch verhindert, das man nur eine englischsprachige Version auf den Markt bringt.

Die Assis welche sich dort über den Bäcker lustig machen sind übrigens auch so ziemlich das Letzte was ich je gesehen habe. Aber von denen auf eine ganze Gruppe zu schließen scheint dir auch passend reinzulaufen ... schön wenn man die "Pifkes" als Feindbild hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WillardBL:
schön das du deine meinung zum besten gibst. nicht nur, das du in der öffentlichkeit preis gibst illegale aktivitäten zu tätigen, nein, dein ganzer text (inklusive aller rechtsschreibfehler, sind so an die 30) ist einfach nur eine erschreckende nummer menschlicher dummheit und blendung sowie realitätsverlust. ey sorry: ich hatte bis jetzt auch gerademal 6 jahre englisch und keine praxiserfahrung und habe dennoch keine probleme "schnelleren dialogen" ohne schwierigkeiten zu folgen. und hier vorzuwerfen deutschland habe stasiähnliche kontrollorgane... dafür sollte man deinen account hier schon fast sperren. wenn dein österreich so toll ist, dann bleib doch einfach da und lass uns in ruhe.

@happymutant:
habe sehr bewundert, wie du versucht hast in diesem thread klarheit über die news zu schaffen. vielleicht hast du ja auch noch genügend "kraft", weitere beiträge richtigzustellen. stimme dir in deinen sonstigen punkten 200%ig zu. der sinn und zweck der "ab 18" stempel ist gar nicht in frage zu stellen, vor allen dingen bei gears of war nicht. wenn dann microsoft meint, das spiel nicht rauszubringen zu wollen, weils sich "dann ja nicht lohnt" hat 0 (in worten: null) mit der USK zu tun.

schönen abend noch.

so long and greetz
 
Auch wenn es schon zum Teil gesagt wurde, aber meine persönliche Abrechung lasse ich mal so stehen. Es dürfen sich Master_Chief_87 und WillardBL angesprochen fühlen. Für eventuelle Plattheiten, Verallgemeinerungen, Vereinfachungen und Beleidigungen schon mal eine Entschuldigung im Voraus. Morgen hätte ich das nicht mehr abgeschickt... Und ja das ist die Kurzfassung, da habe ich viele Aspekte meiner Ansichten noch raus gelassen...
____________

Argl, ich halts doch im Kopf nicht aus. Blame Microsoft, nicht die USK oder BPJM, die haben mit dem Verkauf überhaupt nichts zu tun. Überhaupt kann man JEDES USK18 und jedes indizierte Spiel kaufen. Wo ist da eure Bevormundung. Allein der Dummfug, daß man Kinder doch bitte gleich die ganze Brutalität zeigt, da fässt sich jeder Psychologe an den Kopf. Gehören eh alle weggesperrt, wenn se dann verkorst sind, so kann man auch Probleme lösen. Und Leute, ihr wißt nicht mal wie echte Gewalt aussieht.

Und da spritzt nicht so lustig das Blut und das Alien fällt um. Wenn du das als massive echte Gewaltdarstellung empfindest, dann bitte. Shooter sind aber zunächst mal unreflektiertes, folgenloses, stupides Schlachtfest, mit nem ziemlich hohen Adrenalinkick. Klar gibt es da mal etwas Garnierung drauf, aber es ist nunmal grundsätzlich ein Genre was Gewalt gutheißt und belohnt. Und für den Spieler möglichst viele Headshots, und lustig fliegende Körperteile erstrebenswert macht. Ja ich hab meinen Spaß dran, gelegentlich. Aber ich bin absolut der Meinung das es nicht in Kinderhände gehört, weil es eine Konditionierung schafft, die bei einigen ja hier schon arg sichtbar wird. Da wird genauso unreflektiert und mit einer Aufmerksamkeitsspanne von unter 2 Sekunden versucht hier mitzureden.

Ja, früher haben wir uns im Kampf mit der Nachbarhöhle die Schädel eingeschlagen und schön blutig unseren Alltag verbracht. Nur das Stadium ist nicht wohin wir zurück wollen. Insofern muß man da auch eine Grenze ziehen, damit eben diese Trennung von Fiktion und Wirklichkeit bestehen bleibt. Und warum soll ich Kindern Gewalt, möglichst belohnend und prächtig präsentiert, zugänglich machen? Ich halte es für gefährlich, unreflektiert und stupide Gewalt zu konsumieren. Und wenn Kinder mit Medien in Berührung kommen, ohne das jemand für einen gewisse Reflektion sorgt, dann ist das schlecht. Oh das trifft natürlich nicht nur auf Computerspiele dazu. Aber ob ich eine Gesprächsrunde über Shooter mit den Kleinen machen will, und ob das zu etwas führt? Hier wären sicherlich die Eltern gefordert, um eine Grenze zu ziehen, aber die rufen ja schon nach dem Staat wenn ihre Kinder Gewaltvideos über ihre Handys tauschen. Normal? Wenn die Erziehung nicht mehr funktioniert, dann muß irgendwo eine Grenze gezogen werden. Und hier hat der Staat wenigstens eine Möglichkeit. Oh ich fände es auch dufte wenn man den Staat für sowas nicht bräuchte. Und die Lücken im System sind so riesig das man sich fragt ob es was bringt, wenn es sich dann jeder leiht oder brennt.

Und mein lieber WillardBL du hast ja eine unglaublich hohe Meinung von uns Deutschen aber laberst hier einen Stuß zusammen. Oh ja die "Aufsichtspflicht" gibt es auch in Deutschland und wenn der kleine Pimpf bei euch in den Laden rennt und sich Q4 holt, dann schimpft die Mutti bestimmt ganz dolle. Oder es interessiert sie nicht, denn wie in jedem Land, ist das doch Augenwischerei das Elternkontrolle funktioniert. Ja klar es sollte idealerweise so sein, aber das ist es nicht. Dagegen ist es dank des neuen Jugendschutzgesetztes aber so, das Versandhandel und Einzelhandel sehr wohl darauf achten müssen wem sie da etwas verkaufen. Zumindest im deutschen Versandhandel komm ich ohne persönliche Lieferung und Ausweiskopie nicht weit. Denn die Strafen sind empfindlich. Bei euch Ösis wars allerdings kein Problem, da interessiert es keine Sau.

Die BPJM hatte fast gar nichts mit den Spielen in letzter Zeit zu tun. Gerade mal 1,5% der Spiele auf dem deutschen Markt erhielten von der USK keine Kennzeichnung was eine Indizierung bei der BPJM nach sich zieht. Das ist lächerlich gering, aber wenn dir soviel daran liegst kann man die auch hierzulande kaufen! Eure Zensurvorwürfe sind blanker Hohn und völlig realitätsfremd. Und zensieren tut hier keiner was in Deutschland. Das machen die Hersteller schon schön selber.

HL2 war ganz sicher in Deutschland nicht geschnitten, wenn man mal von den albernen Valve Spielereien zwischendurch absieht, die ohne Not geschehen sind. Denn anders als in den USA haben bei uns nicht Wal-Mart und Co das sagen und werfen Händler nicht Titel mit USK18 komplett aus dem Programm. Deswegen ist eine USK16 nicht zwingend erforderlich wie bei der meisten Software in den USA. Aber wehe in GTA:Sa gibt es eine Andeutung von Sex: Am besten erst ab 25 freigegeben.

Oh ja, ich lasse mich freiwillig knechten von unseren Obrigkeitsstaat, weil ich mich ausweisen muß wenn ich USK18 Spiele kaufe. Ja der böse Kontrollstaat. Hast du schonmal einen Kontrollstaat in Aktion gesehen? Habt ihr etwa eine Vorstellung von Stasi und Kontrolle? Ich glaube nicht, sonst würdet ihr noch so einen unglaublichen, weinerlichen, jämmerlichen, diffamierenden Mist abliefern. Ihr habt Probleme wo (außer der Sprachbarriere möglicherweise) keine sind. Ein Problem wäre es wenn das ach so tolle Verbot von Killerspielen kommt. Aber ihr müßt verdammt nochmal die Kirche im Dorf lassen. Das System funktioniert so, und lieber das, als ich mir jedes mal anhören darf, wie Beckstein und Konsorten Dinge ins Mikro verbrechen, weil grad Sommerloch ist.

Gegenüber früher und dem Indizierungswahn ist die Lage seit 2004 absolut brauchbar. Ein C&C:Generals z.B. würde man heute nicht einfach so indizieren können. Man hat endlich klare Regelungen getroffen. Was die Publisher aus dem System machen ist dann ihre Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider zu müde um noch groß zu diskutiern ^^

Aber:
Ich - als erwachsener *hust* - finde die USK gar nicht mehr so schlecht.
Die versuchen eben doch etwas unsere Jugend zu schützen. Und alle "Kids" die sagen dann saug ichs eben haben nix verstanden.
Wozu gibts Jugendschutz wenn sich keiner drum schert?
Mein Cousin ist 16 und der betteln solange er will der zoggt bei mir weder FEAR noch DM of MM oder CoD2 im SinglePlayer - auch kein CSS vll noch ab und zu CoD2 MP.
Warum?
Ganz einfach weil es nicht sein muss.
Ich habe heute meinen Termin zur Musterung erhalten womit einem wider klar wird:
es gibt echten Krieg und das ist schlimmer als nahezu alles andre.
Wenn ich daran meinen Spass habe ist das meine Sache [im Spiel] im echten Leben will ich das nicht!
darüber sollte man sich auch im klaren sein
Spiel ist immer nachempfundene (Pseudo)-Realität.

cYa
 
Hmm, ganz schön heiße Diskussion hier :)

Ich finde die USK handelt völlig berechtigt, das Spiel gehört ab 18.
Was mich an der Spieleindustrie eher stört ist das vieles geschnitten und verkorkst auf den Markt kommt nur damit es eine bessere Alterseinstufung erhält... ( das ist bei Filmen ähnlich.... ich hasse es mir einen ab 18 Film zu kaufen, um dann zu merken dass der geschnitten ist... kann man dann eigentlich gleich weg werfen - ich verabscheue geschnittene Filme ).

Daher bleiben einem dann oft nur die Englischen Orginale :)
Haben auch manchmal den Vorteil, dass die schlechte deutsche Lokalisierung fehlt.
Doch auch trotz recht guter Englisch-Kenntnisse fällt es mir schwer, rein gesprochener, oftmals undeutlicher englischer Sprache zu folgen.
Und dauernd den Untertitel zu lesen stört auf Dauer den Spielfluss. ( z.B bei Fear )

Ich würde mir ungeschnittene deutsche Lokalisierungen mit USK ohne Altersfreigabe wünschen.

Wenn die von den Publishern zurückgehalten werden, dann kann auch die USK nichts dafür...
da bleibt einem dann nur der Gang zum Importhändler seiner Wahl. Und eine neue englische Version :(

btw. Kann die Xbox360 eigentlich alle Importversionen abspielen?
 
Cool. Schon gekauft.
Allerdings erst wenn mein neuer PC fertig ist. Das Spiel sieht so aus als würde der aktuelle das nicht mehr schaffen ^^

@Alle die es trotz "nicht-freigabe" haben wollen: www.okaysoft.de :D
 
Zurück
Oben