• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War erscheint nicht in Deutschland

@Willard:
Das war nicht meine Frage wie Valve das handelt, sondern wie das rechtlich ausschaut.

@Winter:
Was ich meine ist eher welches Recht gilt.
Wenn ich in nem Online-Shop in USA was kaufe, dann gilt für mich da auch kein Umtauschrecht nach EU-Gesetzen und ich zahle in US-Währung.
Wenn ich mir in den USA aber ne M4 kaufe, dann bleibt die spätestens am Zoll hängen, auch wenn ich die nach US-Recht kaufen könnte.
Sprich darf mir wenn ich 17 bin der US-Händler ein Spiel verkaufen was er nach US-Recht nem 16 jährigen verkaufen kann, nach deutschem Recht aber nicht ?
Ist der Download über Steam und co. wie ne Einfuhr zu betrachten ?
Mache ich mich dann als 17jähriger evtl. schlichtweg strafbar wegen illegaler Einfuhr oder ähnlichem ?

btw, ich bin 24, mich interessierts nur.
 
Darum geht es mir doch gar nicht wie Valve das handelt, sondern on das deutsches Recht so evtl. aushebeln kann.

Abgesehen davon habe ich CSS in der engl. Version (ATI Gutschein) und nie irgendwo zeigen müssen, dass ich 18 bin, evtl. mal nen Haken unter die AGB gemacht wo es evtl. drin stand, aber afair keinerlei Kontrolle.
 
Hm, ich hab´ nur wenig mit Steam gemacht (ausser HL2 gezockt).
Was mich wundert ist, das man scheins nirgends die Volljährigkeit bestätigen muß.
Gibts überhaupt ab-18 Games in Steam? Oder sind die alle ab 16?
 
das einzige was ich weis ist, dass man bei steam bescheinigen muss über 13 zu sein.... das wars.
aber wie das direkt aussieht mit der einfuhr von spielen ist mir unbekannt. denke jedoch dass es nicht gegen das gesetz verstößt, da man die spiele ja auch bei einigen händlern im eigenen land kaufen kann (ob indiziert oder nicht) und die sich ja wohl schlecht strafbar machen wollen.

mfg Hoot
 
@WillardBL: könntest du mir vielleicht kurz weiterhelfen? kann dich nicht per pm kontaktieren...aber du mich auch per email. ist zwar das falsche thema...aber du scheinst der einzige hier im forum zu sein, der sich damit auskennt ;) DANKE!
 
Zurück
Oben