• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Ultimate Edition: Mittelklasse-Hardware für Full HD nötig

Corros1on schrieb:
Die Xbox One Version ist in Deutschland indiziert und ich glaube das gleiche wird auch mit der PC Version so sein!
Da werden sich die ausländischen Läden sich freuen!
Viel Spaß beim suchen, das Spiel wird wahrscheinlich eh Windows Store exklusiv. ;)

Wird Zeit mal wieder das Original auszupacken. Kann man ganz ohne Gängelungen und ohne Highend Hardware spielen. Einzig GFWL ist etwas nervig.

390X = 980Ti? ^^
Ist das nach dem Ashes Benchmark von heute normal in DX12? :lol:

Core i5 mit 3,5GHz, was für einen meint man denn da, gibt ja auch Sandy und Ivy Bridge die von der Taktfrequenz passen, aber langsamer sind als ein Skylake mit 3,5GHz

Naja mir soll es egal sein, erstens weil mich das Spiel nicht wirklich interessiert und ich eh bald vor habe von meinem Core i5 2500 auf einen i7 6700K zu wechseln.

Das sind optimale Voraussetzungen, um diesen Texturen-Matsch gut verkaufen zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardwarevoraussetzungen sind für mich persönlich absolut nebensächlich, da muss jeder selbst klar kommen, muss man eben anpassen, ist ja auch mit geringer Hardware spielbar.
Was ich als echt unverschämt empfinde ist, das Win 10 zwingend erforderlich ist.
Ich habe Win 8.1 und das stinkt mir schon gewaltig, überlege schon wieder auf Win 7 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 würde mich stören, aber Windows-Store-Zwang schon.

Naja, ist ja nicht so, als ob es auf dem PC sonst nichts gäbe, wobei ich den ersten Teil damals ganz lustig im Coop fand.

Die empfohlenen Anforderung sind schon recht hoch für so alte Software.

mal off-topic Microsoft drückt ja viele Xbox Spiele auf den Pc wie schaut es da eigentlich mit Halo aus?

sind ja lustige systemanforderungen :freak:

für 1080p schlägt man eine 290x vor, und für 4k (was etwa 3 mal so hohe anforderungen an die gpu stellt) soll dann die 5% flinkere 390x langen?

das bedeutet dann entweder das auch die 290x für 4k langt, oder die azubis bei microsoft haben nicht so wirklich ahnung.

Einige haben immer noch nicht verstanden dass Microsoft mit Nvidia im Bunde ist.. Die Systemanforderungen werden künstlich gepusht damit DU dir jetzt sofort eine 980ti kaufst. So hat man es auch bei Tomb Raider gemacht und läuft trotzdem schlecht.

Ist mir ein Rätsel waurm sich darüber noch gewundert wird...
Ich bin sowieso schon drauf und dran Microsoft zu boykottieren, indem ich bei Win 7 bleibe und diesen GfwL Verschnitt (Win 10 Store) keine Chance gebe. Scheiß Gängel Software... jetzt will man Steam Konkurrenz machen, aber Kunde ist König

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Die Xbox One Version ist in Deutschland indiziert und ich glaube das gleiche wird auch mit der PC Version so sein!
Da werden sich die ausländischen Läden sich freuen!
Ich habe sie mir in Österreich bestellt für die Xbox und war sehr enttäuscht das obwohl alle Teile plus alle DLC's enthalten sein sollten laut Produktbeschreibung aber nur der erste Teil drauf waren, eigentlich eine Mogelpackung! Ich hoffe das jetzt durch die PC Version endlich das nachgeliefert wird was mir beim bestellen gepriesen wurde!

Trotzdem ist es ein gelungenes Game und macht durchaus Spaß halt nur der erste Teil, es gibt keinen penetranten Aimlock was Zielen mit dem Controller zur Herausforderung und eine gutes Training ist!

Hättest du im Dezember bis zum 31.12 einmal online gespielt und deine ONE inkl account auf Österreich gestelt würdest du jetzt die restlichen Teile auf der ONE umsonst Spielen können. Deutschland war von dieser Aktion ausgeschlossen. Deswegen auch der Trick mit dem account + ONE auf Österreich stellen. Hat bei Freunden und bei mir wunderbar geklappt.

Higgs Boson schrieb:
Was ich als echt unverschämt empfinde ist, das Win 10 zwingend erforderlich ist.
Ich habe Win 8.1 und das stinkt mir schon gewaltig, überlege schon wieder auf Win 7 zu wechseln.

Naja DX12 gibts halt nur auf W10 und das ist ein DX12 only Spiel..

Also ich freue mich drauf, hoffentlich läuft es gut und sieht einigermaßen next gen aus.

Wurde das spiel denn komplett neu entworfen oder haben sie nur die texturen auf fullhd niveau gebracht?

Von einem remake erwarte ich schon so etwas wie beim resident evil remake auf gamecube.
Alles andere ist nicht zeitgemäß
Fand die optik bei the last of us auf ps4 auch sehr desaströs.

roterhund07 schrieb:
Bei aktuellen Grafikkarten sieht es so aus:
R9 380(X): Untere Mittelklasse
R9 390(X): Gehobene Mittelklasse
R9 Fury, Fury Nano, Fury X: High-End
GTX 950: Einsteiger
GTX 960: Untere Mittelklasse
GTX 970: Obere Mittelklasse
GTX 980: Obere Mittelklasse
GTX 980Ti: High-End
GTX TitanX: High End

Eigentlich ist es eher:

R7 360(X): Einsteigerklasse
R9 370: Untere Mittelklasse
R9 380(X): Mittelklasse
R9 390: Untere Oberklasse
R9 390 X: Oberklasse
R9 Fury, Fury Nano: Untere Enthusiastenklasse
Fury X: Enthusiastenklasse

GTX 750Ti /950SE: Einsteigerklasse
GTX 950: Untere Mittelklasse
GTX 960: Mittelklasse
hyphothetische GTX 960Ti: Obere Mittelklasse
GTX 970: Untere Oberklasse
GTX 980: Oberklasse
GTX 980Ti: Enthusiastenklasse
GTX TitanX: High End

Wie, ein Spiel von 2007 verlangt nach der Hardware, da müssen si ja das ganze Spiel neu nachgebaut haben. Die Systemanforderungen sind doch eh immer alle gleich

Mindestens:Mittelklasse Hardware von vor ein paar Jahren
1080p Empfholen: Oberklasse Hardware der letzten Generation
UHD:Was halt aktuell das obere Ende der Hardware definiert.

Leider treffen die Angaben ziemlich oft nicht zu. Meistens sind die Angaben viel zu hoch gegrffen. Bestes Beispiel sind da die Prozessoren. Es wird fast immer ein i7 angegeben, wobei die i5 Modelle kaum langsamer sind und SMT in Spielen eh kaum sinn macht, da die Kerne recht stark ausgelastet werden.

Zurück
Oben