• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Ultimate Edition: Mittelklasse-Hardware für Full HD nötig

SethDiabolos schrieb:
Eigentlich ist es eher:

R7 360(X): Einsteigerklasse
R9 370: Untere Mittelklasse
R9 380(X): Mittelklasse
R9 390: Untere Oberklasse
R9 390 X: Oberklasse
R9 Fury, Fury Nano: Untere Enthusiastenklasse
Fury X: Enthusiastenklasse

GTX 750Ti /950SE: Einsteigerklasse
GTX 950: Untere Mittelklasse
GTX 960: Mittelklasse
hyphothetische GTX 960Ti: Obere Mittelklasse
GTX 970: Untere Oberklasse
GTX 980: Oberklasse
GTX 980Ti: Enthusiastenklasse
GTX TitanX: High End

Naja.. Wenn manche Grafikkarten nur 10% Leistungsdifferenz aufweisen, muss man sie nicht unbedingt in verschiedene Klassen aufteilen. Ich sehe das viel einfacher:

960/380/380X Mittelklasse
970/980/390/390X Oberklasse
980Ti/TitanX/Fury/Fury X High End

zeedy schrieb:
Naja DX12 gibts halt nur auf W10 und das ist ein DX12 only Spiel.
Leider merkt man davon wenig, weder bei den Systemanforderungen noch sieht es besonders gut aus (zumindest die X1-Version). Andere hätten mit DX11 mehr rausgeholt.

sTOrM41 schrieb:
tomb raider soll schlecht mit ner 980ti laufen?

das läuft selbst auf meiner 970 tadellos.

mit der 750ti kommt man auf etwa xbox one frameraten/grafikquali.

wenn das bei jemanden mit der 980ti schlecht läuft, dann sitzt das problem vor dem monitor.

zeedy schrieb:
Naja.. Wenn manche Grafikkarten nur 10% Leistungsdifferenz aufweisen, muss man sie nicht unbedingt in verschiedene Klassen aufteilen. Ich sehe das viel einfacher:

960/380/380X Mittelklasse
970/980/390/390X Oberklasse
980Ti/TitanX/Fury/Fury X High End
So sehe ich das auch.

Eine R9 290X / GTX970 als Mittelklasse zu bezeichnen finde ich dennoch gewagt.
Mittelklasse steht für mich, für Durchschnittskarten, die sich der durchschnittliche, ambitionierte PC-Spieler kauft.
Das sind dann doch eher Karten im Preisbereich um 200€.
350-400€ legen eher wenige Leute für eine Grafikkarte hin daher passt Oberklasse mmn. deutlich besser.

Ist das eigentlich auch Windows Store only wie Quantum Break? Weil dann ist es nicht kaufbar...

Edit: Ok, wird auch ein Windows Store exculsive, na dann bekommen die halt kein Geld.

Solange es keine .exe gibt, ich keine Overlays nutzen kann, es nicht in Steam (oder andere Programme) einbinden kann, keine normale Maussteuerung habe und VSync nicht abschalten kann, solange werde ich da NICHTS kaufen. Nichtmal geschenkt würde ich da was spielen.

Ich hoffe mal möglichst KEINER nutzt den Windows Store und kauft sich da die Spiele, weil SO geht das wirklich nicht. Konkurrenz zu Steam ja, aber der Windows Store bringt NUR massive Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Einige haben immer noch nicht verstanden dass Microsoft mit Nvidia im Bunde ist.. Die Systemanforderungen werden künstlich gepusht damit DU dir jetzt sofort eine 980ti kaufst. So hat man es auch bei Tomb Raider gemacht und läuft trotzdem schlecht.

Unsinn... was hat Microsoft davon, wenn sich Leute eine 980Ti kaufen? Aber: Was hat Microsoft davon, wenn sich Leute eine Shitbox kaufen? AHAAAAAA. Genau. So wird ein Schuh draus.
Der Grund, warum Microsoft extra schlecht portiert und/oder falsche Angaben macht und eine €600+ Grafikkarte verlangt, liegt darin, dass man hofft, dass die Leute sich dann lieber gleich eine Xbone plus Gold Subscription plus Spiel für deutlich weniger als €600 holen.

j0k3r87 schrieb:
16GB RAM und eine GTX970 sollen Mittelklasse sein?? Das ist High-End Hardware.

Bei aller Liebe aber die 970 ist eine überteuerte Midrange Karte. Die 980(ti) und die Titan X sind von der Chipgröße und der Speicheranbindung /Cache high end.

Wenn man dieses Spiel nur über den Windows Store beziehen kann, dann wird das doch nur wieder im Fenster laufen oder nicht?

Standardmäßig vermutlich ja, aber mit ein wenig Gefummel konnte man auch bei RotTR alle Einschränkungen des Win 10 Store umgehen. Ich bin jetzt auch kein Fan des Win 10 Stores, aber die übliche Panikmache ist Quatsch. Wenn man sich ein wenig informiert, dann stellt man schnell fest, dass das wie immer alles bei weitem nicht so heiß gegessen wie gekocht wird ;) .

Moriendor schrieb:
Standardmäßig vermutlich ja, aber mit ein wenig Gefummel konnte man auch bei RotTR alle Einschränkungen des Win 10 Store umgehen.
Das ist ja Sinn der Sache. :rolleyes: Und wie lange das gehen wird ist eine ganz andere Sache.

Fonce schrieb:
Grafisch ist es eine ganze ecke von dem Original entfernt. Hier gibt es einen Vergleich zwischen den beiden Versionen.
Haben die da manchmal die Bezeichnung der Konsolen verwechselt? Auf der X360 siehts mMn ja z.T. besser aus. :eek:
Wie auch immer, die X1-Grafik rechtfertigt nicht ansatzweise die Systemanforderungen, da muss MS noch eine ganze Schippe drauf legen. Daran glaube ich aber nicht.
Mit dem Original wird man besser dran sein, bekommt man sicher auch hinterher geschmissen.

Wieder nur übern Store dann halt nicht:).
Hoffe es verschwindet wieder schnell.

Und soooviel besser schauts jetzt auch nicht aus oder im Vid. ist was komisch.

Zurück
Oben