@Wolfsrabe
Sag mal was ist eigentlich dein Problem? Meinst du etwa das Java Framework lief direkt mit der ersten Version einwandfrei oder das .NET Framework? Die Dinger waren am Anfang auch total verbugt und rudimentär. Da fehlten auch jede Menge Features die erst in folgenden Versionen folgten.
Jetzt soll UWP direkt am ersten Tag perfekt funktionieren und alle Features mitbringen die du dir vorstellen kannst? Das ist genau wie mit allen anderen Sachen. Features werden erst mit der Zeit implementiert. Metro-Apps liefen in Windows 8 zum Beispiel auch erst nur im Vollbild Modus und auf dem Hauptbildschirm. Jetzt in Windows 10 laufen siel im Fenster und auf allen Bildschirmen. Das war in Win 8 geplant, aber noch nicht einsatzbereit.
Genauso ist es jetzt auch hier mit UWP. Dinge sind geplant aber noch nicht fertig. Es kommt aber alles noch und das sogar recht bald. Es gibt also keinen Grund hier ständig nervend rumzumeckern. Wenn es nach Leuten wir dir ginge würden wir heute immer noch mit 16 bit Anwendungen arbeiten.
Alles was neu ist funktioniert am Anfang nicht perfekt, zahlt sich aber später mehr als aus. Kurzsichtige Meckerköppe wie dir hängen mir daher mehr als zum Hals raus.
Recharging schrieb:
Was war noch mal genau der Anreiz für den Kunden von UWP?
Mit viel Glück schafft man dieses Jahr die selbe Funktionalität, die andernorts schon seit Jahren geboten wird ...
Für Entwickler wird die Portierung von Anwendungen auf mehrere Plattformen deutlich erleichtert. Für dich hat das den Vorteil, dass du demnächst Forza auch auf dem PC bekommst.
Andere Vorteile wären zum Beispiel, dass UWP Games deutlich stromsparender sind als herkömmliches Games und deinen Akku nicht so stark belasten so dass du auf deinem Laptop oder Tablet deutlich länger zocken kannst.
Solche Dinge sind nicht für jeden Interessant, aber für die Leute die auf Laptops zocken, die wissen es sicherlich sehr zu schätzen, wenn sie auch einmal drei Stunden anstatt nur zwei Stunden spielen können.
Letztendlich werden aber auch Features schneller von Microsoft entwickelt werden können, da man sich in Zukunft nur noch um UWP kümmern muss und damit sofort die Xbox, den Desktop, das Phone, die Tablets und IoT Geräte versorgt. Man muss neue Features nicht mehr für zig verschiedene APIs implementieren, damit sie auf allen Geräten zur Verfügung stehen.