Geblitzt bei Rot - Gibts da auch eine Toleranz?

Mal ein Update:

Habe heute Post erhalten und dort steht drinne:

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage:
§37 Abs. 2, §49 StVO, §24 StVG; 132 BKat

132 BKat heisst doch kein Fahrverbot, oder? Laut meiner Recherche bei Google gibts Fahrverbot erst ab 132.1 BKat.

Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, bekommst du keinen Entzug der Fahrerlaubniss.

Richtig, 132 BKat ist der normale Verstoß ohne Fahrverbot.

Hallo,
bin heute gefahren und geblitzt worden.
Habe die Orangephase rechtzeitig gesehen, habe auch gebremst, die Strasse war sehr glatt, allerdings ist mein Wagen genau auf der ersten Blitzerlinie die direkt nach der Haltelinie kommt zu stehen gekommen. Wie das Glück so mitspielt hat der Blitzer zweimal geblitzt. Gibt es da eine Toleranz

Danke im voraus für Antworten

Wenn du auf den 2 Fotos am gleichen Fleck stehst, wird wohl voraussichtlich nix kommen.
Is mir auch schon 1-2 passiert, habs zu gut gemeint und bin langsam losgerollt und über die Linie gekommen, und dann hat es 2 mal geblitzt.

... kling zwar komisch, aber noch Glück gehabt, seit 1.1. gelten neue Sätze.

90 € direkt, nach einer Sekunde Rot 200 € (mit Gefährdung 200 bei weniger als einer Sek. Rot, darüber sind es dann schon 320 €) - und der Führerschein will trotzdem noch abgegeben werden.

Irgendwie noch zuwenig.
Oder zuviel, wenn man an manche Einkommensklassen denkt.

Warum macht man sowas nicht auf Tagessatzbasis?
320€ für einen, der 1000€ im Monat verdient, sind heftig ... und für irgendeinen Geschäftsmann mit nem dicken Auto und nem Jahreseinkommen im 6stelligen Bereich sinds "Peanuts" ...

Sowas ist zwar wünschenswert, wird aber in Deutschland wohl nicht so leicht umsetzbar sein ;)

Ich hab mal gehoert das man bei rot fahern darf, wenn man dafuer eine Vollbremsung machen musste um noch zum stehen zu kommen

Robby655 schrieb:
Ich hab mal gehoert das man bei rot fahern darf, wenn man dafuer eine Vollbremsung machen musste um noch zum stehen zu kommen

Für was gibt es denn eine Vollbremsung? Ich glaube nicht an deine Theorie.

Wurde heute auch geblitzt allerdings war der Notarzt neben mir gesessen und aufm
Dach war Blaulicht :evillol:

Zurück
Oben