Pym schrieb:
Genau genommen ist nicht illegal nicht gleich legal, sondern eine rechtliche Grauzone.
Naja, genau genommen gibts rechtliche Grauzonen nicht
Entweder es ist legal oder eben nicht. Und falls ein Gericht eine Sache anders sieht als ein anderes, ist das auch keine rechtliche Grauzone, sondern die Auslegung des jeweiligen Gerichtes^^
th3o schrieb:
@wilk84 Warum soll ich nicht geeignet sein?
=>
th3o schrieb:
Es gab auch schon mindestens 4-5 Blitzer die hier nie ankamen.
th3o schrieb:
Ich hoffe ihr wisst dass Blitzer ab 10 zu schnell ausgelöst werden.
Bisschen spät meiner Meinung nach. Können auch gerne so auslösen, dass man nach Abzug der Toleranz 1-2km/h drüber liegt.
Diese lustigen Schilder mit den Zahlen drinne sind halt keine Angaben, wo man die nächste Quest findet..
Und da du sehr sicher noch einen weiteres Farbenspiel nicht kennst:
Gelb bei der Ampel heißt nicht, dass man nochmal extra Gas geben soll..
@Goldsmith Es trifft aber auch eher selten den Falschen
FünfProzent schrieb:
Wie hier in Wiesbaden....
Jetzt wird einiges klar.
Blood011 schrieb:
Naja was soll man sonst machen auf de bremse latschen das hinter einem der drauf fährt?
Die Dauer der Gelbphasen ist doch recht klar definiert.
Und wenn du gefahrlos bei der erlaubten Geschwindigkeit bremsen kannst, sollst du bremsen. Keiner sagt, dass du eine Vollbremsung hinlegen sollst.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ab und an doch noch über Gelb huschen, obwohl man hätte bremsen können. Deswegen ist es aber nicht erlaubt. Und wenn man für ne halbe Sekunde reflektiert, weiß man schon mit gesundem Menschenverstand, ob man gerade hätte noch gut bremsen können oder es zu knapp war/gewesen wäre..^^
wilk84 schrieb:
und die erhöhten Kontrollen schuld, dass man erwischt wird.
Bekomm ich hier tatsächlich nicht so viel von mit.
1 Blitzer auf der Strecke, der alle paar Tage/Wochen zwischen den 4 Plätzen tauscht. Und wenn an der Stelle keiner war, kann man theoretisch bis zur nächsten Durchrasen.
Und die Abstandskontrolle wechselt auch immer von einem Ort zum Anderen, anstatt dass man an beiden mal misst^^ Und wenn man die vllt irgendwie belangen könnte, die dafür sorgen, dass es da plötzlich von 130 auf 70-90km/h runtergeht..