Geblitzt über Rot plus evtl zu schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Goldsmith schrieb:
Eher unwahrscheinlich, dass Mietwagenfirmen da nichts berechnen. Das Blitzer mal nicht angekommen, ist oft auch anderen Dingen geschuldet, falsche Aufstellung, Sonneneinstrahlung, Bild undeutlich, Verwechslung von Fahrzeugen, wenn zwei Autos dicht an dicht sind usw.
Wie gesagt, ich habe bereits einige Blitzerbescheide bekommen die mit Europcar etc Fahrzeugen verursacht wurden und von den Vermietern habe ich nie was bekommen. Nochmal: Ich denke da gibts evtl eine Unterscheidung zwischen Kunden und Leuten mit denen sie zusammenarbeiten. Das war der Punkt den ich machen wollte, nicht dass die nie eine Bearbeitungsgebühr einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Froki schrieb:
Warten wir mal ab, welche Rechtsauffassung sich letzten Endes durchsetzen wird.
Sowas kann sich auch immer wieder ändern. Das ist ja das tolle an Gerichtsentscheidungen. Das ist wie mit dem Malern in der Wohnung. Da kommt ja auch immer mal wieder was im Radio. Gefühlt alle halben Jahre ändert es sich. Fast so wie mit der Zeitumstellung. :D

cartridge_case schrieb:
Gefühlt alle halben Jahre ändert es sich.
Und da behaupten manche Zeitgenossen, die Juristerei sei trocken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
th3o schrieb:
Wie gesagt, ich habe bereits einige Blitzerbescheide bekommen die mit Europcar etc Fahrzeugen verursacht wurden

Vielleicht solltest du mal aufs Rad umsteigen. Für das führen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr scheinst du offensichtlich nicht geeignet zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), .one und FrankenDoM
@wilk84 Warum soll ich nicht geeignet sein?

Zuletzt bearbeitet:
Na, wer gehäuft Krach mit dem Spielregeln hat, scheint ja kein generelles Interesse an den Regeln zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und kwai
@knoxxi Hm, finde ich eine gewagte Aussage ohne Details zu kennen. Ich hoffe ihr wisst dass Blitzer ab 10 zu schnell ausgelöst werden. Ich besitze meinen Führerschein seit 25+ Jahren, hatte nie Punkte, nicht mal einen Kratzer wo reingemacht und habe mehrere 100k km Fahrerfahrung. Wenn man auf der Landstraße statt mit 70 mal mit 82 fährt dann wird man schon geblitzt. Und das kann in 25+ Jahren Autofahren tatsächlich "einige". Male passieren. Wenn ihr immer Strich fahrt und nie 10-15 drüber dann habt ihr meinen allerhöchsten Respekt. Zu sagen man sei deswegen "offensichtlich" nicht zum Autofahren geeignet ist einfach eine dumme, weil ignorante (da man keine Details der Blitzer kennt), Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Ja die lösen sehr schnell aus , glaube schon bei 5 drüber sogar,3 sind toleranz danach löst es aus,aber lass mal ich fahre auch immer meine 10ne +- mehr,ich kenne auch niemanden in meinem umfeld der das nicht macht^^

Da muss man unterscheiden können,anders wäre es wenn man immer 30 mehr drauf hätte.

Hier wird gleich wieder alles auf de Goldwage gelegt.^^

Hier wird vor allem immer mal wieder versucht Probleme bei einem TE zu finden, egal ob in der Story oder bei den Umständen drum herum.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o, usmave und Froki
wilk84 schrieb:
Vielleicht solltest du mal aufs Rad umsteigen. Für das führen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr scheinst du offensichtlich nicht geeignet zu sein.
Stellt sich mir die Frage, woraus du genau das entnimmst, weil er vielleicht etwas zu schnell war und eine rote Ampel überfahren hat?

Eine verdammt gewagte Aussage, bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den erhöhten Kontrollen ist das schnell passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avatoma
Könnte evtl. was mit Adressfindung zu tun haben. Kunden, welche in der Kartei sind, finden sie sofort. Bei Einmalkunden müsste erst ein Adressabgleich stattfinden. Be
th3o schrieb:
@knoxxi Hm, finde ich eine gewagte Aussage ohne Details zu kennen. Ich hoffe ihr wisst dass Blitzer ab 10 zu schnell ausgelöst werden.
Der Blitzer löst erst ab 11km/h zu schnell aus (ab da wird auch erst geblitzt). Dann werden die 3% (?) Toleranz abgezogen.

Immer witzig wenn Leute 50 fahren und beim Blitzer auf 40 abbremsen.

Leider wird sich heutzutage kaum an irgendwelche Vorschriften gehalten. Weder Geschwindigkeit, noch Gelb/Rot-Phase (und ja, auch bei gelb noch Gas zu geben kostet und den Ampelbereich zu überfahren kostet 10EUR(?), Parken im Halteverbot, Parken auf der linken Fahrbahnseite, Parken auf dem Gehweg - hier teilweise quer zum Weg, wo ich mich frage was die alle rauchen). Fußgänger/Radfahrer bei Rot über die Ampel (das vor Kindern - tolle Vorbilder!). Radfahrer umfahren Hindernisse vor einem Fußgängerübergang um dann den Autos die Vorfahrt zu nehmen - ist ja ein Zebrastreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Utensil1538 schrieb:
bei gelb noch Gas zu geben kostet und den Ampelbereich zu überfahren kostet 10EUR(?)
Naja was soll man sonst machen auf de bremse latschen das hinter einem der drauf fährt?
Oft schaltet die ampell um da bin ich aber schon fast zur hälfte drüber.
Ergänzung ()

Utensil1538 schrieb:
Der Blitzer löst erst ab 11km/h zu schnell aus (ab da wird auch erst geblitzt).
Ne im www steht ab 4kmh.
Und so wäre mir das auch bekannt.

Blood011 schrieb:
Naja was soll man sonst machen auf de bremse latschen das hinter einem der drauf fährt?
Wer kennt es nicht, das große Ampel-Gelb-Problem in Deutschland. Alle kommen klar, bis auf paar Spezialisten.

Blood011 schrieb:
Oft schaltet die ampell um da bin ich aber schon fast zur hälfte drüber.
Dafür wird keiner geblitzt. Wie denn auch, einfach mal nachdenken.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Eine verdammt gewagte Aussage, bei dem heutigen Verkehrsaufkommen und den erhöhten Kontrollen ist das schnell passiert.

Na klar, jetzt ist das heutige Verkehrsaufkommen (das gestrige war noch ok :D) und die erhöhten Kontrollen schuld, dass man erwischt wird. Wenn man beim Klauen erwischt wird, ist auch der Ladendetektiv schuld, weil es mehr Kontrollen gibt :affe:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one, FrankenDoM, knoxxi und 2 andere
@wilk84,

wie hoch dürfte der Prozentsatz von denen sein, die sich immer und überall an die Regeln im Straßenverkehr halten??

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Pym schrieb:
Genau genommen ist nicht illegal nicht gleich legal, sondern eine rechtliche Grauzone.
Naja, genau genommen gibts rechtliche Grauzonen nicht :D
Entweder es ist legal oder eben nicht. Und falls ein Gericht eine Sache anders sieht als ein anderes, ist das auch keine rechtliche Grauzone, sondern die Auslegung des jeweiligen Gerichtes^^
th3o schrieb:
@wilk84 Warum soll ich nicht geeignet sein?
=>
th3o schrieb:
Es gab auch schon mindestens 4-5 Blitzer die hier nie ankamen.

th3o schrieb:
Ich hoffe ihr wisst dass Blitzer ab 10 zu schnell ausgelöst werden.
Bisschen spät meiner Meinung nach. Können auch gerne so auslösen, dass man nach Abzug der Toleranz 1-2km/h drüber liegt.
Diese lustigen Schilder mit den Zahlen drinne sind halt keine Angaben, wo man die nächste Quest findet..

Und da du sehr sicher noch einen weiteres Farbenspiel nicht kennst:
Gelb bei der Ampel heißt nicht, dass man nochmal extra Gas geben soll..

@Goldsmith Es trifft aber auch eher selten den Falschen ;)

FünfProzent schrieb:
Wie hier in Wiesbaden....
Jetzt wird einiges klar.

Blood011 schrieb:
Die Dauer der Gelbphasen ist doch recht klar definiert.
Und wenn du gefahrlos bei der erlaubten Geschwindigkeit bremsen kannst, sollst du bremsen. Keiner sagt, dass du eine Vollbremsung hinlegen sollst.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die ab und an doch noch über Gelb huschen, obwohl man hätte bremsen können. Deswegen ist es aber nicht erlaubt. Und wenn man für ne halbe Sekunde reflektiert, weiß man schon mit gesundem Menschenverstand, ob man gerade hätte noch gut bremsen können oder es zu knapp war/gewesen wäre..^^

wilk84 schrieb:
und die erhöhten Kontrollen schuld, dass man erwischt wird.
Bekomm ich hier tatsächlich nicht so viel von mit.
1 Blitzer auf der Strecke, der alle paar Tage/Wochen zwischen den 4 Plätzen tauscht. Und wenn an der Stelle keiner war, kann man theoretisch bis zur nächsten Durchrasen.
Und die Abstandskontrolle wechselt auch immer von einem Ort zum Anderen, anstatt dass man an beiden mal misst^^ Und wenn man die vllt irgendwie belangen könnte, die dafür sorgen, dass es da plötzlich von 130 auf 70-90km/h runtergeht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, RegShoe und Pym
Das sind dann aber eventuell GPS-Geschwindigkeiten. Da die Tachos in Deutschland gesetzlich vorlaufen müssen, kann man das wohl nicht übertragen. Der Freund eines Freundes bestätigt, dass man mit locker 57 km/h innerorts bei 50 km/h-Limit nicht geblitzt wird.

Wir bleiben mal bitte beim Thema, statt schon wieder in Grundsatzdiskussionen abzudriften. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Froki
Avatoma schrieb:
Die meisten Rotblitzer sind auch schlicht keine Geschwindigkeitsblitzer.

Richtig.

Dann gibt es aber auch noch Blitzer für LKW und Busse.

Die erfassen in der Regel nur und da kommt nie was nach.

Anhand der Uhrzeit und der Fahrtrichtung wird der entsprechende Busfahrer zu ermitteln sein, aber wie gesagt, bei so einem Blitzer wird nichts kommen.

Einige Freunde von mir sind Busfahrer und haben noch nie Post wegen sowas bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.