geblitzt und ortsangabe stimmt nicht

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
hi , ich wurde vor 3 wochen geblitzt , aber nicht wegen zu schnell fahren , sondern weil ich telefoniert habe .
auf den bildern sieht man mich und das auto und mit einem handy an dem ohr .

Aber da wo ich nenn ihn mal tatort steht , liegen sie über 50 km daneben .

quasi stimmt die orts und straßenangabe des blitzers nicht .

kann man da dann irgendwas anfechten ?

MFG

Wie willst Du denn beweisen das der angegebene Ort nicht korrekt ist ^^

weil ich 1. noch nie in meinem leben in dem ort war und zweitens .. ich mit dem firmenauto unterwegs war und ich dichtmanschetten geholt habe und wir dafür in der firma bestimmt einen beleg haben .

die frage ist nur :

wenn ich das dann anfechte .. sagen die einfach ohja , fehler unsererseits ... ist natürlich da und da gewesen oder lassen die das dann fallen ?

Auf dem Bußgeldbescheid steht sicherlich ein Sachbearbeiter und eine Telefonnummer. Ruf da an und frag nach ..

da ist doch schon keiner mehr ^^ (hab gerade versucht)

morgen wollte ich das abschicken ... bzw. mein arbeitgeber muss dies ausfüllen , aber ich wollte mich erstmal erkundigen ob ich das anfechten kann ..

Ist relativ egal, zahlen wirst Du müssen, da der Verstoß nunmal da ist und die Ortsangabe (ganz im Gegensatz zur Ortsangabe bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung) unerheblich ist.

Telefonieren mit Handy am Ohr ist auf Sylt und Niederbayern gleichermaßen strafbar...

Dann ruf eben morgen an. Oder hast Du etwa mit deiner Frage hier bis einen Tag vor Fristende gewartet?
Ansonsten sehe ich das persnölich genauso wie mein Vorposter - allerdings hilft dir das ebenso wenig weiter wie jedwede andere Meinung hier.

sorry, aber ein "blitzer" löst nicht aus, weil man telefoniert, sondern weil man entweder ein rotlicht überfahren hat oder zu schnell fährt.
es könnte aber sein, dass du nur grenzwertig zu schnell warst und auf dem foto verbotenerweise telefonierst....

schlucken, zahlen, freisprecheinrichtung kaufen und gut ist.
nächstes mal "korrekt" fahren, dann gibt es keine punkte und keine busse.

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
sorry, aber ein "blitzer" löst nicht aus, weil man telefoniert, sondern weil man entweder ein rotlicht überfahren hat oder zu schnell fährt.
es könnte aber sein, dass du nur grenzwertig zu schnell warst und auf dem foto verbotenerweise telefonierst....

schlucken, zahlen, freisprecheinrichtung kaufen und gut ist.
nächstes mal "korrekt" fahren, dann gibt es keine punkte und keine busse.

Vielleicht sind doch intelligente Objekterkennungsprogramme am Werk?

genau... die gemeinde kauft für millionen ein objekterkennungsgerät um 40 euro busse zu kassieren. klar... wenigstens ein vorteil hätte so ein teil: es müsste mindestens 10 leute die fotos nachkontrollieren. besser als harz4 allemal :D

Das Foto muss doch nicht von einem stationären Gerät gemacht worden sein. Es kann doch auch eine mobile Einheit gewesen sein.
Wenn ein Polizist im Sucher einen Typ mit Handy am Ohr sieht dann löst er einfach aus, egal wie schnell der fährt.
Also was solls - zahlen, Freisprecheinrichtung einstellen, fertig. Widerspruch kostet nur Bearbeitungsgebühr extra. (Meine Meinung)

Du könntest wenn dann mal bei einem Anwalt anfragen.
Lohnt sich nur, wenn die Strafe relativ hoch ist.
Musst du abwägen. Aber mal anfragen sollte ja nicht direkt die Welt kosten.

Mit einem RA würdest Du das wohl wegen Formfehler durchbekommen. Gibt immer TV immer wieder Beispiele wo RAs das wegen falscher Angaben durchbekommen. So einen Gang muss aber überlegt sein - würde ich wohl nur antreten wenn die Konsequenz aus dem Bescheid heraus sehr hoch ist als "nur ein paar Euro".

lustig ist ja nur, dass jeder ständig versucht um eine solche strafe rum zu kommen...

steh dazu, hab rückrat und zahl die strafe... denn verbockt hast DU es ja wohl auch oder?

(das heißt nicht dass ich nie zu schnell fahre oder nicht telefoniere beim autofahren -> nur wenn ich erwischt werde muss ich wohl die konsequenzen tragen)

genau....
über diese leute im tv muss ich auch immer wieder lauthals lachen und mich kugeln... übertreten irgendwelche verbote, werden erwischt, plautzen was von abzocke und willkür, aber selber eingestehen, dass sie einen fehler gemacht haben.... nööööö, es sind immer die anderen die schuld haben "die sind zu langsam gefahren" "der vor mir war gleich schnell" "die anderen parken auch in der dritten reihe" "ich musste dringend telefonieren" "das kind lief einfach auf die strasse" "das war bestimmt nicht rot, eher dunkel orange" "ich verliere meinen job"....

Anfechten?
Du telefonierst während des Fahrens ohne Freisprecheinrichtung und dann auch noch rumheulen und versuchen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?

Von mir aus könnte die Polizei noch mehr blitzen und ahnden was das Zeug hält. In gefühlt jedem 2. Auto einer der telefoniert oder sogar tippt... Aber rechts vor links, Schulterblick oder einen Zebrastreifen erkennen können sie alle nicht mehr... :rolleyes: