GOOFY71
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Manchmal Fotobearbeitung RAW Dateien von Digicam.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sehr gute Lüftersteuerung und leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten
Ich hatte dieses Jahr schon eine 4070Ti mit VRAM Defekt (Retoure Geld zurück), eine RX 7900 XTX mit sehr schlechter Lüftersteuerung (ebenfalls Retoure).
Am meisten helfen mir User, die eventuell ihre eigenen Grafikkarten empfehlen können, dann habe ich Eindrücke aus erster Hand.
Mir wurde gestern eine 3090Ti FE für 550 Euro aus dem Bekanntenkreis angeboten.
Das kann ich mir bis Sonntag überlegen.
1000 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alle Blockbuster
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60fps
Manchmal Fotobearbeitung RAW Dateien von Digicam.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor mit FreeSync
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …R9 3950X ...32GB 3600Mhz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RX5700XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Thermaltake Smart BM2 750W-TT Premium
- Gehäuse: LC Power Gaming 977B mit horizontaler Board Anordnung…Grafikarten bis 350mm Länge
Sehr gute Lüftersteuerung und leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Vor Weihnachten
Ich hatte dieses Jahr schon eine 4070Ti mit VRAM Defekt (Retoure Geld zurück), eine RX 7900 XTX mit sehr schlechter Lüftersteuerung (ebenfalls Retoure).
Am meisten helfen mir User, die eventuell ihre eigenen Grafikkarten empfehlen können, dann habe ich Eindrücke aus erster Hand.
Mir wurde gestern eine 3090Ti FE für 550 Euro aus dem Bekanntenkreis angeboten.
Das kann ich mir bis Sonntag überlegen.
Zuletzt bearbeitet: