MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Ich würde lieber auf neue Feature Sets setzen und 4000er Serie oder 7000er kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du denn abergläubig?😂 Spass beiseite, das kann man nicht pauschalisieren.kachiri schrieb:Mit der Vorgeschichte, weiß ich nicht, ob ich dir eine Gebrauchtkarte empfehlen würde.
Nur ist gut...GOOFY71 schrieb:nur den Vorteil von aktuellem Upscaling
Du hast schon recht. Man muss hier abwägen.kachiri schrieb:Nur ist gut...
Die Karte hat Leistung satt und braucht in WQHD dann auch bei deinen Wunsch FPS dementsprechend deutlich weniger Strom und Upscaling kann sie natürlich auch wenn nötig. Zudem ist FSR3 am anrollen,das funktioniert auch auf Ampere und wer weiss ob NV nicht die Features noch freigibt. Zum Arbeiten sind die 24 GB zudem nice. Klar ist das Featureset von 4xxx schon gut aber du sparst halt auch gut 300 Euro plus. Wenns dir egal ist hol dir dann eine 4080.GOOFY71 schrieb:Hier hat man nur den Vorteil von aktuellem Upscaling und der wirklich guten Effizienz.
Mit Frame Generation ist die 4070Ti 50-70% schneller und verbraucht 50-70% weniger Strom.monstar-x schrieb:Bei WQHD ist die mit der 4070Ti gleich auf und in 4K sogar 5-7% schneller.
Warum Fake, hast du eine solche Karte und musst die zufällig rechtfertigen?😂 Spass beiseite, Ernst kommt. Ich habe auch schon eine 3060Ti gehabt, fast wie eine Schwachsinns-4060Ti mit 16GB von der Leistung. Der Leistungsunterschied ist genau wie im Video beschrieben.stillermitlese schrieb:Das Video ist doch nicht dein ernst? Fake. sowas weiß man.
Nichts für ungut, habe ja selbst eine AMD, aber neue Features als Grund für eine 7000er lasse ich nicht gelten. Gute Rasterleistung und VRAM sind da die Argumente. Framegeneration läuft bei AMD noch immer nicht wirklich und FSR hinkt DLSS und auch XeSS hinterher, was die Qualität betrifft. Bin froh mittlerweile immer häufiger auf letzteres auszuweichen mit meiner 6800. Performt auf AMD Karten zwar (meistens) nicht so gut, wie FSR 2.0, aber optisch in der Regel überlegen.MehlstaubtheCat schrieb:7000er kaufen
Ich sehe das mittlerweile ähnlich. Für den Preis kann ich die eigentlich nicht liegen lassen. Trotz FE.Tornavida schrieb:Die Karte hat Leistung satt und braucht in WQHD dann auch bei deinen Wunsch FPS dementsprechend deutlich weniger Strom und Upscaling kann sie natürlich auch wenn nötig.
Naja, ich sehe es pragmatisch, muss dich ja nicht auf ewig binden und dich mit der Karte verheiraten. Wenn die Freundin keinen Spass mehr macht gibt es halt eine Neue.GOOFY71 schrieb:Ich sehe das mittlerweile ähnlich. Für den Preis kann ich die eigentlich nicht liegen lassen. Trotz FE.
Ich habe nicht geschrieben, das ich nicht zufrieden war, oder. Keine der Karten war laut. Meine Sapphire Pulse 7900XTX war halt nicht optimal. Ansonsten gibt es in diesem Cube keine Probleme, Luftaustausch ohne Ende. Platz zum Panel mehr als genug. Erst lesen und Gehirn einschalten, dann Tastatur benutzen...😉DJMadMax schrieb:So wie deine Grafikkarten da im Bild alle aussehen, wundert es mich kein Bisschen, dass du mit keiner der Lüfterkurven zufrieden bist. Wenn ich von Mock und Staub bedeckt wäre, würde ich auch lauthals keuchen, um Luft zu bekommen.
Das sage ich meiner Frau jetzt aber nicht...😂😂😂Tornavida schrieb:Naja, ich sehe es pragmatisch, muss dich ja nicht auf ewig binden und dich mit der Karte verheiraten. Wenn die Freundin keinen Spass mehr macht gibt es halt eine Neue.
Ahja, das kann ich nicht, sorry. Ich kann auch keine Software bedienen und meine Lüfterkurven selbst einstellen und ich scheine auch Tomaten auf den Augen zu haben und sehe da anscheinend tonnenweise Dreck in deinen Grafikkarten, der gar nicht da istGOOFY71 schrieb:Erst lesen und Gehirn einschalten, dann Tastatur benutzen...😉
Du hast auch Recht, Upscaling ist heute fast schon Pflicht, siehe Alan Wake 2.0ssi schrieb:Mit Frame Generation ist die 4070Ti 50-70% schneller und verbraucht 50-70% weniger Strom.
Ich wollte Dich natürlich nicht angreifen, du bist bestimmt fachkundig, aber es gibt in diesem Gehäuse keine Temperaturprobleme. Es ist für mich auch auch kein Problem ein anpasstes Bios aufzuflashen. Nur die Sapphire Pulse hat 999€ gekostet und das war echt enttäuschend für mich, vor allem im Vergleich zu den unzähligen Karten die ich schon hatte. Und die Sache mit der Garantie. Also bitte nicht falsch verstehen.DJMadMax schrieb:Aber: wenn all diese Probleme damit gelöst werden können, dass ich für dich mein Hirn einschalte, dann soll es so sein *klick ... und? schon besser?
Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! Ich werde die 3090 Ti gleich abholen. Aktuelle Auktionen von diesem Model laufen bei z.Zt. ca. 830€ aus. Wenn mir die Karte nicht gefällt, verkaufe ich die locker mit 200€ Gewinn und dann würde es Richtung 4080 gehen.minimii schrieb:Wenn du schonmal 1000€ ausgegeben hast: warum dann nicht eine 4080 mit Garantie und allem drum und dran?