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NewsGeForce 337.50: die Funktionsweise bleibt unklar
Der GeForce 337.50 vollbringt keine Wunder, legt in Einzelfällen aber dennoch deutlich zweistellig zu. Im Schnitt sind es drei bis vier Prozent. Woran das genau liegt, bleibt auch nach weiteren Messungen zur CPU-Skalierung ungeklärt. Von Nvidia gibt es weiterhin keine tieferen technischen Details.
grade bei grid 2 macht der beta probleme bei mir. darum wieder zurück zum 335. bei bf3 mutiplayer merk ich den unterschied schon ganz arg. insbesondere bei 64er maps is der beta um einiges schneller. wie auch immer, sie machen was und ich kann meine gtx 460 noch nen weilchen behalten.
Jo was sollen Gaming-Optimierungen auch in den Treibern der professionellen Quadro-Karten verloren haben? Da geht es um genaue Ergebnisse, nicht möglichst schnelle.
Das hatte ich auch schon mal in Grid 2, aber mit einen älteren Beta Treiber vor einiger Zeit.
Werde das mal heute Abend mit dem 337.50 und meiner GTX 660 in Grid 2 testen ob er auch bei mir Probleme macht.
Jo was sollen Gaming-Optimierungen auch in den Treibern der professionellen Quadro-Karten verloren haben? Da geht es um genaue Ergebnisse, nicht möglichst schnelle.
Dafür gibt es ja extra 2 verschiedene Treiber Performance und zertifizierte.
Bei dem Performance Treiber erwarte ich auch optimierungen (Wird ja auch im normalfall gemacht). Bin bin ja sicher nicht der einzige der nach der Arbeit noch eine Runde entspannt zocken möchte.
Bug bei weniger als 4 Threads wurde ENDLICH!!!! ausgemerzt, und ansonsten bessere Aufteilung der Last.
sobald der I7 mit 4 Kerne läuft hat er eh mehr als genug Leistung. CB hätte auch mit 1,5-2 GHz testen sollen, also da wo Mantle am meisten bringt. Würde darauf tippen das es dann kaum mehr Mehrleistung durch den Treiber gibt.
So wie ich es gelesen habe lautet die offizielle Aussage so, dass der Treiber den Overhead unter DirectX in MultiGPU-Systemen stark verringert. Wahrscheinlich weil die Aufgabenverteilung auf mehrere GPUs besser funktioniert. Bei den SingleGPU-Systemen wird die Aussage zu Overheadreduktionen nicht gemacht.
Dass es mit mehreren, bzw. schnelleren CPU-Kernen trotzdem auch eine Verbesserung bei SingleGPU-Systemen gibt widerspricht dem nicht, sofern die Auslastungsverbesserung der GPUs über eine bessere Verteilung der Steuerungsaufgaben auf CPU-Kerne erreicht wird.
Ein Blick in die Foren der Welt zeigt innert kürzester Zeit eins: die höchsten Performancegewinne werden bei diesem Treiber mit Battlefield 4 im Multiplayer auf CPU-lastigen Maps wie Shanghai generiert und zwar hauptsächlich mit Windows 7. Und trotzdem wird hier und anderswo erneut irgendwas anderes getestet. Warum?
Also Nvidia hat etwas rausgebracht, das etwas bringt. Vielleicht noch nicht so ausgereift wie Mantle.
Aber es bringt wohl FPS!
Warte noch auf die Final-Version. Ich habs nicht so mit Beta-Treibern/Spielen/USW
@ Über mir
Sie wollen herrausfinden wieso der Treiber den Leistungsboost bringt. Deswegen wird überall mit verschiedensten System getestet!
hersteller halten seit jeher bewusst leistung zurück,
wer würde denn auch 400€ für eine neue graka ausgeben wenn seine olle geforce 4 noch langen würde.