SpeedKill08
Ensign
Hatte den Treiber gestern schon unter Win10 mit ner 970 und mit angeschlossenen 2 Monitoren installiert.
Zum Glück keinerlei Probleme gehabt
Zum Glück keinerlei Probleme gehabt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
neo243 schrieb:schmiert der Treiber unter Windows 10 und ner 980 Ti auch ab?
Das kann man so Pauschal nicht sagen, ich nutze ja auch Windows 10_Pro_64.Bit und hatte bis auf das die Grafikkarte als USB Medium angezeigt wurde [hatte allerdings keine Auswirkung auf Performance oder ähnliches] keine Probleme. Im Gegenteil, meinem empfinden nach performt die GTX 970 mit Win 10 deutlich besser als unter Win7 oder Win 8.1 . Allerdings nutze ich auch nur einen Monitor [] und auch kein 3D Vision und keine SLI Kombination, da sieht es anscheinend wieder anders aus.SavageSkull schrieb:Nvidia Treiber machen seit Windows 10 ständig Probleme. Mal geht 3D Vision bei dem Spiel, mal Grafikfehler bei dem Spiel. Bei Diablo 3 muß ich das Treiberprofil löschen damit das Spiel fehlerfrei rendert. Anscheinend ist das neue Treibermodell von Win 10 nicht so ohne, ....
Was ist da nur los? Nichts besonderes. Es zeigt lediglich das nvidia nicht besser ist als AMD oder AMD nicht schlechter als nvidia.Drummermatze schrieb:Eieiei was ist da nur los.
AMD bessert sich langsam (wenn auch nur sehr mühsam) und nVidia schlägt alte AMD Wege ein.
Conceptions schrieb:Dann verweise ich mal auf deinen eigenen Beitrag
https://www.computerbase.de/forum/t...geschwindigkeit.1536311/page-21#post-18183611
Diesen WHQL Treiber zerreißt es bei Multimonitor Setups, sprich Bluescreens.
Wie also hat dieser Treiber ein WHQL Zertifikat bekommen?
Ja ich weiß, Microsoft testet die nicht selber, sondern der Hersteller - hier nvidia - und schickt die Resultate an MS, die vermutlich automatisiert ein Okay geben.
Demnach muss man annehmen das nvidia falsche Tests abgibt, irgendwelche Lücken im Zertifizierungsprozess ausnutzt und schummelt, oder das WHQL genau nichts aussagt. Es ist einfach nur ein Marketinginstrument. Aber die Massen fressen es und viele hier werden nicht müde auf nvidias Treiberqualität mit Bezug auf WHQL zu verweisen.
Speedchecker schrieb:Und da NVidias neue Gen Pascal vermutlich nur ein Maxwell-Shrink ist, ist dann auch da kein Hardware-AC möglich.
zeedy schrieb:Naja entweder du zockst alte Spiele oder in 720p. Es gibt genug aktuelle Spiele, die 95% der Zocker gerne spielen würden, und nicht nur auf einer low end Karte.
Jan schrieb:Artikel-Update: Auf Systemen mit mehreren Monitoren kann der neue Treiber für Probleme sorgen: Rechner stürzen beim Starten ab und können nur noch über den abgesicherten Modus wiederbelebt werden. Nvidia hat das Problem bestätigt. Das Entfernen aller Monitore bis auf einen vor der Installation des neuen Treibers soll den Fehler vermeiden.
Conceptions schrieb:Diesen WHQL Treiber zerreißt es bei Multimonitor Setups, sprich Bluescreens.
Wie also hat dieser Treiber ein WHQL Zertifikat bekommen?
Ja ich weiß, Microsoft testet die nicht selber, sondern der Hersteller - hier nvidia - und schickt die Resultate an MS, die vermutlich automatisiert ein Okay geben.
Demnach muss man annehmen das nvidia falsche Tests abgibt, irgendwelche Lücken im Zertifizierungsprozess ausnutzt und schummelt, oder das WHQL genau nichts aussagt.
Conceptions schrieb:Es ist einfach nur ein Marketinginstrument. Aber die Massen fressen es und viele hier werden nicht müde auf nvidias Treiberqualität mit Bezug auf WHQL zu verweisen.
major_tom111 schrieb:Hättest ja zb den Wikipedia Link zu WHQL einfügen können
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Windows_Hardware_Quality_Labs
Oder erklären können, dass es sich um ein "Prüfsiegel" handelt, das vermutlich nicht inhaltsvoller als ein TÜV Nord oder CE Prüfzeichen ist.
major_tom111 schrieb:Was einige hier monieren ist dass AMD sich der Beta Qualität bewusst ist und nicht vortäuscht, ein super sauber geprüftes Stück Treiber ins weite Netz zu schicken. und dass diesen Umstand einige Andere mit grünem Daumen kritisieren oder ihren grünen Schrain mit WHQL Pickerl bepflastern und dabei die heilige Erregung empfinden und ihren Höhepunkt erleben, wenn sie den roten Teuferln sagen können, wie schlecht die doch sind
ich habe drüber installiert und habe keine probleme mit zwei monitoren. ich habe wie du auch nur den treiber, physix und HD audiotreiber installiert, ohne die 3D elemente.R4ID schrieb:Keine Probleme bis jetz gehabt mit dem aktuellen Treiber.
An der Karte hängen Monitor über DP und per HDMI der AV Receiver der das Signal an den TV weiterleitet.
Hab davor wie immer alles gründlich mit dem DDU Remover gelöscht im abgesicherten Modus und anschließend den Treiber neuinstalliert. (Grafiktreiber, PhysX und den HD Audiotreiber)
Mal ne Frage an die die Probleme hatten, habt ihr drüber installiert oder auch davor brav alles gelöscht ?
Iscaran schrieb:Wenn man jetzt noch wüsste was das HCK testet könnten wir alle mehr wissen:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff553976(v=vs.85).aspx
https://msdn.microsoft.com/en-us/windows/hardware/hh833788.aspx