News GeForce 368.81: Nvidia behebt Probleme mit VR und Hz-Bug via DVI

Smagjus schrieb:
Finde ich stilistisch auch nicht schön. Ließt sich schlecht und erinnert mehr an Umgangssprache. Das wurde wohl nur gemacht, um die Überschrift zu kürzen, denn Bildwiederholfrequenzfehler ist zu lang.
Mir war klar, dass der Einwand kommt. Ich würde so etwas aber auch nicht in einem Artikel schreiben.
Hier im Forum hingegen muss man über den schriftlichen Stil auch irgendwie seine Gefühle vermitteln und das macht man am besten über Umgangssprache. Da habe ich auch keine Hemmungen, Boah ey, kannste, haste oder willste mich verarschen zu schreiben.
Ich lasse das Thema damit aber auch auf sich beruhen. Ich möchte jetzt auch nciht ewig darauf herumreiten. So wichtig ist mir das jetzt nun auch wieder nicht, dass sich jetzt das ganze Forum mit der Sache befasst. Wollte es nur mal erwähnt haben. ;)
 
So habe nun bei mir das DVI Kabel durch ein DP Kabel ausgetauscht, Treiber mit Neuinstallation erneut installiert, PC danach neugestartet und gebracht hat es nichts: Sobald 144 Hz beim Benq definiert sind, taktet die GTX 1070 auf rund 1 Ghz hoch und der Stromverbrauch steigt um satte 23 Watt. Wenn nur der 144 Hz Monitor alleine dran ist, klappts einwandfrei. Da es bei Idon anscheinend mit 2 x 165 Hz klappt, scheint das Problem also am ehsten zu sein wenn bei 2 Monitoren die Hz Zahl zu unterschiedlich ausfallen - wobei es bis 120 Hz noch OK ist aber bei 144 Hz nicht mehr.

@Idon: Was passiert wenn Du testweise einer der zwei Monitore manuell auf 60 Hz runterschraubst und den anderen bei 165 Hz belässt (via Nvidia Systemsteuerung) - steigt dann die GPU Core Clock im Idle ebenfalls überdurchschnittlich?
 
Hm, meine GTX 750, über HDMi, braucht den neuen Treiber dann wohl nicht....?

Geht doch nur um die genannten Verbesserungen für die neueren Karten, oder? :)
 
Zurück
Oben