Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz GeForce 417.58 Hotfix: Grafiktreiber gegen DisplayPort-Fehler
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur Notiz: GeForce 417.58 Hotfix: Grafiktreiber gegen DisplayPort-Fehler
Zucksi
Lt. Commander
Also wenn der Treiber meine Wake Up Problem aus dem Standby mit den Monitoren behebt, dann herzlichen Dank dafür
Das geht mir sowas von auf dem Keks, teilweise muss ich den PC blind mehrmals wieder in den Standby schalten damit nach Wake Up der Monitor ein Signal bekommt.
PS: Habe es bisher immer auf DP und nicht den Treiber geschoben. Wäre ja mal positiv gegenüber DP aber gleichzeitig auch interessant was NV da gegen die Wand gehauen hat?? Wäre vielleicht mal mit Reverse Engineering interessant
Das geht mir sowas von auf dem Keks, teilweise muss ich den PC blind mehrmals wieder in den Standby schalten damit nach Wake Up der Monitor ein Signal bekommt.
PS: Habe es bisher immer auf DP und nicht den Treiber geschoben. Wäre ja mal positiv gegenüber DP aber gleichzeitig auch interessant was NV da gegen die Wand gehauen hat?? Wäre vielleicht mal mit Reverse Engineering interessant
Zuletzt bearbeitet:
CrazyT
Commodore
Zucksi schrieb:Das geht mir sowas von auf dem Keks, teilweise muss ich den PC blind mehrmals wieder in den Standby schalten damit nach Wake Up der Monitor ein Signal bekommt.
Hab immer das DP kabel leicht rausgezogen und wieder eingesteckt, das half auch
Zucksi
Lt. Commander
Bei mir leider nicht.
Hatte auch schon versucht den Monitor ein und auszuschalten (auch vom Strom zu trennen) Das ist ja dann nichts anderes für die Grafikkarte, wie das Rausziehen vom Kabel
DP Monitore werden ja leider immer wieder neue erkannt beim Aus und Einschalten.
Hatte auch schon versucht den Monitor ein und auszuschalten (auch vom Strom zu trennen) Das ist ja dann nichts anderes für die Grafikkarte, wie das Rausziehen vom Kabel
DP Monitore werden ja leider immer wieder neue erkannt beim Aus und Einschalten.
Prollpower
Captain
sethdiabolos
Commodore
Neuen Treiber installiert, Displayport-Problem doch da, Treiber wieder deinstalliert und den 416.94 installiert, wo das Problem noch nicht auftrat.
Sennox
Commander
Nur für den Vergleich: Ich nutze seit Jahren 2 Monitore (DP und DVI) und mit meiner RX 480 hatte ich noch nie ein Problem ausser der Eigenart dass der GDDR im Multimonitorbetrieb nicht runtertaktet.
Getestet mit Win7, 8, 8.1 und diversen Linux Distris
Getestet mit Win7, 8, 8.1 und diversen Linux Distris
Vielleicht habe ich ja flück und das behebt meine fehler ^^ mein bildschrim wird seit monaten bei neustarts teils nicht initialisiert. bleibt schwarz. erst nach dem 5. ode 6. start geht es dann. Im windows betrieb geht der monitor dann ab und an auch mal einfach aus, bzw. laggt windows vorher urplötzlich
Old Knitterhemd
Banned
Mein Dell hat ab und zu das Problem nach dem Standby, allerdings kein richtiger Blackscreen.
Ich bekomme noch ein Bild, aber nur jede 2te horizontale Zeile wird dargestellt.
Bei mir hilft dann ein kurzes Aus- und wieder Anschalten des Displays.
Ich bekomme noch ein Bild, aber nur jede 2te horizontale Zeile wird dargestellt.
Bei mir hilft dann ein kurzes Aus- und wieder Anschalten des Displays.
Zucksi
Lt. Commander
Da bin ich echt froh das ich nicht der einzige mit dem Problem war
@Sennox Ja, das Runtertakten des Speichers war bei AMD Karten seit jeher schon ein Problem. Seit der HD 4xxx Reihe durfte ich es zumindest mit erleben welche Probleme das mit sich brach. Zum einen die Bildaussetzer beim Hoch und Runtertakten dann noch die hohen Temperaturen der HD 4xxx damals aufgrund des Speichers. Sobald man den Takt runtergesetzt hat war die Karte einfach mal 15° kühler und dann noch die Schwächen im Multi Monitor Betrieb.
@Sennox Ja, das Runtertakten des Speichers war bei AMD Karten seit jeher schon ein Problem. Seit der HD 4xxx Reihe durfte ich es zumindest mit erleben welche Probleme das mit sich brach. Zum einen die Bildaussetzer beim Hoch und Runtertakten dann noch die hohen Temperaturen der HD 4xxx damals aufgrund des Speichers. Sobald man den Takt runtergesetzt hat war die Karte einfach mal 15° kühler und dann noch die Schwächen im Multi Monitor Betrieb.
SethDiabolos schrieb:Neuen Treiber installiert, Displayport-Problem doch da, Treiber wieder deinstalliert und den 416.94 installiert, wo das Problem noch nicht auftrat.
Wenn nur alle so einfach denken würden, in der Regel muss man sich erst einmal in tausenden von Worten darüber Beschweren wie viele Treiberupdates Nvidia veröffentlicht und wie beschissen jeder einzige davon wäre Das hier dürfte der erste Thread sein, in dem es zur Abwechslung mal gesittet zugeht.
Handhabe das genauso, Update - falls etwas nicht stimmt, zurück zum alten Treiber - so noch nie Probleme gehabt.