Ich habe sporadische Neustarts. Dabei friert manchmal der Bildschirm ein, manchmal ist er direkt schwarz und dann startet das System einfach neu. Anschließen lässt sich in der Ereignisanzeige der kritische Kernel 41 nachvollziehen. Das System läuft tagelang stabil, teilweise wochenlang, dann wieder ein sporadischer Neustart. Beim Spielen tritt dies nie auf, die und Benchmarks laufen stundenlang stabil. Lediglich wenn ich nix mache bzw. nur browse oder einen Film streame per browser, tritt dies auf.
Sehr selten scheint einfach der Treiber abzustürzen. Das äußert sich dann in einer krisseligen Bildausgabe bzw. sieht das wie Interlace Streifen aus, schwierig zu beschreiben. Da hilf dann auch meisten nur ein ab und wieder anmelden im Windows. Sehr nervig das Ganze. So richtig schlau bin ich über diverse Foren auch nicht geworden und vermute diesen bug dahinter. Netzteil hatte ich 3 verschiedene getestet, aktuell bin ich bei einem 850W Bequiet, da ich dachte das es daher rührt. Trotzdem gleiches Fehlerbild.