RobinSword
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.157
Lüüüüügeeeee!!!Der Treiber kann unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lüüüüügeeeee!!!Der Treiber kann unterhalb dieser Meldung heruntergeladen werden.
Kryss schrieb:Trotzdem ist meine Meinung auch, dass meistens das Problem vor dem Rechner zu finden ist. Man muss sich nur hier im Forum umschauen leider, einfach mal gib ihm Volt usw.
Moriendor schrieb:Das stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass da heutzutage "social media" eine große Mitschuld tragen.
Da erzählt zum Beispiel irgendein selbst ernannter Hardware-Guru den Kids auf YouTube, dass "jede" RTX 2080Ti locker +1000MHz beim VRAM mitmacht und die Kiddies reißen den Regler -ohne in Zwischenschritten zu testen- halt mal direkt auf das angeblich ja bei "jeder" Karte mögliche Maximum.
Hat ja schließlich wer bei YouTube/Twitch gesagt, muss also stimmen. Nun ja... das kann dann mit stabilem Betrieb klappen, muss aber nicht.
Genauso natürlich beim OC von CPU oder RAM. Da werden teils fragwürdige Guides befolgt, die das alles easy-peasy aussehen lassen, aber so easy ist es dann eben doch nicht, ein 100% (und nicht nur 99,2%) stabiles System mit OC hinzubekommen.
Ich schätze den 8auer und seine zweifellos vorhandene Fachkompetenz wirklich sehr, aber der 5GHz OC Guide für den 8700K ist schon einigermaßen haarsträubend. Da wird dann für den Stabilitätstest nur Cinebench (ein Durchlauf) und dann Prime 26.6 mit 2344er FFTs empfohlen.
Aus eigener (mehr oder weniger leidvoller) Erfahrung kann ich nur sagen, dass das natürlich nicht reicht, um einem System wirklich 100% stabilen Betrieb zu attestieren.
Für 100% Stabilität sollte man den RAM schon durch MemTest jagen und zwar alle vier Passes in der freien Version, also ca. 5 Stunden Test.
Für die CPU dann Cinebench im Loop und Prime (von mir aus ohne AVX, also v26.6) wirklich komplett, d.h. den Torture Test und nicht nur selektive manuelle Settings zum "cheaten", für 24h laufen lassen.
Wenn das System das besteht, dann kann man anfangen über 100% stabiles OC sprechen, aber nicht vorher.
Ich behaupte mal, dass sehr, sehr viele Systeme da draußen, die von ihren Besitzern als "OC stable" bezeichnet werden, beim Durchführen der o.g. Testreihen aussteigen würden.
Das Problem ist die Geduld hat doch kaum einer. Viele lassen Prime 15 Minuten laufen und klopfen sich auf die Schulter. Wenn es nur so einfach wäre...
DocWindows schrieb:Nein, Abstürze des nVidia Treibers. Soll wohl heißen, dass nicht der ganze Computer crasht, sondern dass sich nur eine Anwendung beendet. Keiner aber feiner Unterschied.
C1996 schrieb:Und wo finde ich den Treiber? Sehe nur 418.91...
shadowrid0r schrieb:THREAD_STUCK_IN_DEVICEDRIVER
Luzifer71 schrieb:Ich habe schon seit Jahren keine Abstürze mehr gehabt, weder durch Treiber von nVidia oder durch Windows.
Und dabei bügel ich immer die neuesten nVidia Treiber nur drüber. Sehr oft kann ich die vielen Treiber/Update Probleme anderer echt nicht nachvollziehen. Probleme scheinen wohl doch sehr oft vor dem Monitor zu sitzen...
Das ist ja wieder mal eine Headline so typisch für CB das wichtigste einfach mal unterschlagen:GeForce 418.99 WHQL Hotfix: Grafiktreiber behebt wahllose Anwendungsabstürze
Nvidia hat mit dem GeForce 418.99 WHQL Hotfix einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, der einen Fehler behebt, der zu wahllosen Anwendungsabstürzen in den 64-Bit-Versionen von Windows 7 und 8.1 geführt haben soll.
Kryss schrieb:Ich finde das richtig klasse, dass nvidia viele hotfixes raushaut. So sieht guter Hersteller Support aus meine Herren!
Crabman schrieb:So kann man das auch sehen. Ich sehe es eher so rum, dass NV seit mehreren Jahren (fing ca. mit der 970 an als es mir vermehrt auffiel) halbgare Ware rausgibt und es für fast jeden offiziellen Release einen Hotfix gibt, der Probleme behebt, die man niemals hätte übersehen dürfen.
Crabman schrieb:So kann man das auch sehen. Ich sehe es eher so rum, dass NV seit mehreren Jahren (fing ca. mit der 970 an als es mir vermehrt auffiel) halbgare Ware rausgibt und es für fast jeden offiziellen Release einen Hotfix gibt, der Probleme behebt, die man niemals hätte übersehen dürfen.