Notiz GeForce 419.35 WHQL: Grafiktreiber für Apex Legends, CUDA 10.1 und G-Sync

Nvidia führt auf der eigenen Webseite eine entprechende Liste, im ComputerBase-Forum führen Mitglieder der Community in Eigenregie eine umfangreichere Liste.
Der Link zur Nvidia Website funktioniert nicht und die Liste der Community wird leider nicht mehr so richtig aktualisiert, auch wenn der Thread darunter fleißig gefüllt wird.
 
VOR dem Treiber 100 Runden, 30 mal Desktop ohne Fehlermeldung.
Nach dem Treiber 20 Runden, 0 Fehler. Danke Nvidia.
PS: 2 x Roundchampion :)

PS: aus GeForce Experience - > Benutzerdefinierte Neuinstallation mit allen Punkten / OC Tool Thundermaster lief dabei
 
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Fixed Issues in this Release

[Batman: Arkham Origins]: PhysX fog renders incorrectly

Dann kann ich ja jetzt mit Batman Origins anfangen.
 
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Habe den Treiber auch installiert wegen den Crashes bei Apex und bin begeistert. Seitdem kein einziger Crash mehr.
 
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Schade, der Fehler mit DLSS+HDR in Metro:Exodus ist noch nicht beseitigt worden. Muss aber wohl ein Update des Spieles kommen, anstatt ein Treiberupdate.
 
ProGunShooter schrieb:
Was ist der Unterschied zur Version von Nvidia?

Die INF Datei wird verändert um den Treiber auch für GPUs installieren zu können für die er nicht gedacht ist. Notebook GPUs von OEMs z.B.
Außerdem wird wohl der Telemetriekram rausgenommen, aber das kann man ja selbst auch machen wenn man es denn will.
 
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Werde ich mal installieren.
Mit der GTX1070 und den älteren Treibern ist Apex bisher noch nie abgestürzt.
Hoffe das es dabei bleibt aber die Leistung könnte ruhig besser sein.
 
Test nach 30+ Games in Apex -> kein Absturz mehr auf der 2080
Endlich kann ich den 417.71 runterschmeißen und Anthem zocken, puh!
 
ProGunShooter schrieb:
Mit dem "NVSlimmer" kannste das auch selbst machen :)

Col. Sheppard schrieb:
Schade kein Fix für meine Crashes in ARK seit ich eine Nvidia Karte habe. Mit AMD lief es..
Wenn du ein ganz Harter bist und unbedingt spielen möchtest, mach dich mal auf die Suche nach dem "421.65" MS Insider Treiber, evtl. behebt der das Problem, mfg
 
fuchen schrieb:
Test nach 30+ Games in Apex -> kein Absturz mehr auf der 2080
Mit DDU den alten entfernt? Und lässt du zufällig nebenbei den Afterburner laufen?
Anscheinend gibt es mit laufendem Afterburner nach wie vor Probleme (was ziemlicher Bullshit ist, weil der 24/7 läuft bei mir) und anscheinend stehen irgendwelche Device Removed Meldungen in der Ereignisanzeige. Hatte gestern, wie gesagt, im zweiten Game den Crash und bin ohne DDU von 417.35 auf den neuen gewechselt. Allerdings danach schon keine Lust mehr gehabt auf weitere Tests. Da es aber einige Meldungen auch auf Reddit gibt, gehe ich aktuell wohl nach wie vor von keiner 100% Lösung aus.
 
@Phear
Vorher den 417.17 mit DDU entfernt, alles nach Anleitung.
Im Hintergrund laufen bei mir keinerlei Bench-Programme oder ähnliches.

Habe auch auf Reddit gelesen, dass es hier und da noch bei einigen hakt.
Habe jetzt Anthem, Apex und Metro Exodus ein paar Stündchen getestet und es scheint bisher alles zu laufen, habe keine Frameveränderungen bemerkt.

Asus RTX 2080 (non OC)
Ryzen 1700 (non OC)
 
@fuchen
Hast du den Afterburner installiert? Würde mich mal interessieren, ob das crasht dann.
Anthem und alle anderen Spielen laufen bei mir auch immer problemlos. Mit 417.71 läuft bei mir auch Apex problemlos.
Vielleicht war es auch einfach Pech gestern, aber im zweiten Game schon einen eingefrorenen Bildschirm ist kein gutes Omen ;)
 
@Phear Bei mir ist Afterburner immer an, hatte gestern nach dem Update keine Crashes mehr (RTX 2080).
 
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@Phear
ich teste nachher mal
gerade hab ich gemerkt, dass meine Frames in Anthem noch schlechter sind als mit dem 417.71 ... wirklich seltsam, aber das Spiel ist eine einzige Ruckelorgie leider .... obwohl die Beta gut lief
 
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@fuchen
Vor allem, weil der 417.71 noch kein für Anthem "optimierter" Treiber war. Die Optimierungen sollten in der neueren Version eigentlich enthalten sein.
Ich werde es mal ohne den Afterburner testen heute Abend.
 
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