Notiz GeForce 451.67 GRD WHQL: Grafiktreiber für Death Stranding und F1 2020

Hmm, nein Danke :)´:

Open Windows 10 Issues
• [Mechwarrior 5 DirectX 12]: The game crashes randomly with TDR and "Video driver crashed and was reset” error. [200634109]
• [Shadow of the Tomb Raider][DirectX 12]: The game may crash when launched if Hardware-accelerated GPU scheduling is enabled. [3037544]
To workaound, disable Hardware-accelerated GPU scheduling.
• [Horizon Zero Dawn Complete][DirectX 12]: Colored corruption occurs during the game-load menu if Image Sharpening is enabled. [200633655]
• Several games randomly freeze for a few seconds during gameplay. Affected games include Assassin's Creed Origins, Planetside 2, Assassin’s Creed III, Assassin’s Creed Odyssey, and Assassin’s Creed Syndicate. [3038632]
• [Sunset Overdrive]: The game may display random green corruption if Depth of Field is enabled from in-game settings. [2750770]
• [VR]: HDCP errors occur with Valve Index VR. [2967616]
• [Call of Duty: Modern Warfare]: Color banding can occur in the game after enabling Image Sharpening from the NVIDIA Control Panel. [2889337/3028436]
• [Call of Duty - Warzone]: Freestyle does not work. (200593020)
• [Forza Motorsport 7]: The curb may display a black strip during a race on certain tracks. [2781776]
• [Zombie Army: Dead War 4][Ansel/Freestyle]: The Ansel & Freestyle tabs are unselectable. [2810884]
• [Tom Clancy's Rainbow Six Siege][Vulkan][G-SYNC]: When playing the game in Vulkan mode with G-SYNC enabled, flickering occurs after switching the game between full-screen and windowed mode.[200578641] To work around, either disable G-SYNC or play using an API other than Vulkan.
• Video playback on the secondary display lags/freezes while playing a game on the primary display if Hardware-accelerated GPU Scheduling is enabled [200586262]
• [Notebook][H-Clone]: With the integrated graphics processor as the clone source, display settings cannot be changed from the NVIDIA Control Panel. [200594188]
• [Notebook]: Some Pascal-based notebooks w/ high refresh rate displays may randomly drop to 60Hz during gameplay. [3009452]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin fast wahnsinnig geworden. Bei mir lief mit dem Vorgänger Treiber alles perfekt, auch mit dem Scheduling.

Bis auf Battlefield 5.... ich habe extra ein anderes BIOS aufgespielt, weil ich dachte es käme vom RAM beim Beta BIOS.

Es kommt aber durch DX12, welches vorher immer funktioniert hat. Mit DX11 ist der Fehler weg. Dafür ist die Performance unter DX11 bei BF5 um locker 20% schlechter als unter DX12.
 
Wow, ist das eine Scheiße. Auch mit dem neuen Treiber fliege ich immer aus BF5 und DX12 raus. Das Problem hatte ich früher nie. Ich habe dieses neue Feature deaktiviert. Dennoch fliege ich immer mitten im Spiel auf den Desktop. Mal nach 10 Minuten, mal nach 30 Minuten. Mit DX11 kann ich spielen wie ich will.
 
@Phear Seit dem Treiber wo man diese Einstellung bzgl. des Speichers machen kann.

Ich habe jetzt sogar den aktuellen Beta Treiber drauf *.75. Wieder das gleiche Problem. Ich dachte zunächst, dass es am Bios Update liegt und der Speicher nicht stabil läuft. Aber jetzt habe ich wieder eine ältere Bios Version genommen und lasse erstmal alles auf "Default" laufen, ohne XMP, ohne alles. Immer noch das gleiche Problem.

Ich habe jetzt mal den Chipsatz Treiber deinstalliert. Vielleicht hat der DDU den irgendwie zerschossen.

Ich bin sonst echt am Ende mit meinen Ideen.
 
@Dancefly @Phear

Oh je, bei mir ist total was im Argen. Ich habe das mal ohne Chipsatztreiber laufen lassen, BIOS nochmal auf Default und den 446.14.

ich habe noch immer das gleiche Problem.

Eigentlich kenne ich das nur vom RAM OC, dass man mitten im Spiel auf den Desktop geschmissen wird, weil es nicht stabil ist. Der RAM läuft aber ohne XMP und 2133 MHz.

Oh Shit =z, das kann alles sein.
 
@t3chn0
Vor 446.14 Installation per DDU gesäubert?
 
@Phear Klar, alles sauber deinstalliert, dann nochmal mit DDU alles perfekt gesäubert.

Ich teste gerade mit nur einem RAM Stick. Ohne Dual Channel, halbieren sich die FPS fast. Dafür habe ich jetzt 2h am Stück gespielt, ohne irgendeinen Crash.

Vielleicht ist es doch nicht der Treiber.
 
Ich bin seit dem letzten Treiber auf die 445,87 zurück.
Mit dem funktioniert wieder alles perfekt.

Auch Detroid Become Human.

Meine Güte, was denn bei NVIDIA los ?

Lieber den älteren Treiber m.M.n. denn ich nehme meine Gameplays auch per OBS auf, da muss das einfach reibungslos funktionieren.

Keine Ahnung, wie die das so vermurksen konnten, aber ich bleibe erst mal beim "Uralt-Treiber".

LG
 
Den neuen trau ich mich garnicht drauf machen, liest sich ja immernoch ziemlich ungut. Mit dem ersten HAGS Treiber hatte ich ja den Performanceverlust in Forza Horizon 4, ~10% weniger bei CPU Render Min FPS.

Aber an HAGS liegt das nicht, denn es is egal, ob es EIN oder AUS ist.

Das ist schade und wenn das sich nicht mehr ändert, dann is halt mit dem 446.14 Feierabend. Aber das is kein Problem, läuft alles perfekt soweit.
 
Unterstützen die RTX 20er Karten eigentlich mittlerweile HDMI 2.1 via einem Treiberupdate?
Im Herbst letztes Jahr hieß es mal dass NVIDIA das bringen möchte.
 
So, ich finde den Fehler nicht. Egal welchen Treiber ich nehme, egal ob ich mit Default Bios boote, ob ich mit 1x 16GB RAM,oder 2x16GB, egal in welchem RAM-Slot, ich fliege immer wieder nach 20-30 Minuten BF5 DX12 auf den Desktop. Das hatte ich vorher noch nie.

Keine Ahnung was da los ist. Temperaturen sind alle normal, in der Windows Ereignisse Anzeige steht nichts besonderes drin. Ich bin absolut ratlos.
 
Keine Probleme mit dem Treiber, auch schon nicht mit dem Vorgänger. Läuft absolut einwandfrei und stabil.
 
Poah, ich glaube, dass ich den Fehler (hoffentlich) gefunden habe.

Es liegt an HDR bei BF5. In Kombination mit DX12 und HDR fliege ich nach einer gewissen Zeit auf den Desktop.

Bei Destiny 2 gibt es 0 Probleme mit HDR. Das läuft allerdings auch mit DX11.

Ich habe jetzt 5 Runden ohne Crash mit DX12, ohne HDR; BF5 gespielt, alles total normal.

Der RAM konnte es nicht sein. Sonst würden die anderen Spiele auch irgendwann abstürzen. Ich habe heute bestimmt 3h lang Memtest durchlaufen lassen, beide Module ohne Fehler bei 200%.

Richtig fiese Sache das erstmal rauszubekommen. Dann kann ich morgen erstmal wieder alles normal einstellen.

Steht in der Changelog irgendwas mit HDR und DX12?
 
Da sieht man doch wieder, was man sich teilweise für einen Ärger einhandelt, wenn man sich einen neuen Treiber installiert. Oder ein nötiges Sicherheitsupdate.
Zum Glück bin ich nicht auf immer den neuesten Treiber angwiesen, kein Profizocker mehr.
Von daher fummel ich da auch nicht großartig dran rum.
Command und Conquer Remastered läuft, bis auf Resident Evil 2 Remastered auch alle anderen Spiele, von daher keine Not, etwas Neues zu installieren.
Komisch nur bei Resident Evil 2 Remastered: auf einer alten Xeon- Platform läuft es, mit identischer Grafikkarte und beim Ryzen- System kommt nur kurz schwarzer Bildschirm.
Alle anderen Steam- Games machen keine Probleme, nur das..

Aber da ich es schon durch gespielt habe, auch nicht wirklich das Problem:-)
 
Ich hab das FH4 Problem mal im Live Chat dem Support gemeldet. Er wird es weiterleiten hat er gesagt. Aber bei nur einer Meldung machen die wahrscheinlich überhaupt nix.

Man liest generell sehr wenig, bis tendenziös eher nichts über Probleme mit den neuen Treibern. Vielleicht fällt es den Meisten nicht auf, oder sie haben wirklich keine Probleme.
 
Der Treiber hat mir die Helligkeitsregelung von meinem Notebook zerschossen. Net so geil.
 
Bei mir läuft der Treiber ohne Probleme.
 
Ein weiterer Fix den ich (auch über das offizielle Nvidia-Forum) gefunden habe:
Wenn man ein Multimontiorsystem hat, also auch wenn noch die Glotze zusätzlich dranhängt:
per Windows-Taste + P "Nur Pc-Bildschirm" auswählen und bis auf den Mainscreen alle anderen Monitore abschalten so dass es defacto nur noch ein "Einzelmonitorsystem" ist, hat zumindest bei mir mit dem Treiber geholfen.
 
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