GeForce 5700Go vs. GeForce 5300Go

so, nun ist es da.

Schade, unser Laptop hat zu spät den geist aufgegeben, es ist "nur" Repariert. sie haben es tatsächlich geschafft noch 5700 Chips aufzutreiben.. aus welchen Quellen auch immer..

Bin mla gespannt wie lang es nun hält..
 
Werde sicher auch mein Laptop Reapariert wieder bekommen.
Ich frag mich ob die die CHIPS von anderen Laptops ausgebaut haben und alte wieder eingebat haben:mad:.
 
Mahlzeit!

Also meins ist weder zu Ende repariert noch versandt!

Habe mich an meinen Händler gewendet und werde Acer ne Frist für die Reparatur setzen.

... aber so wie es aussieht hat deren Hinhaltetaktik geklappt und ich werd meinen Second-Hand-Graka-Heizlüfter wiederbekommen, der dann einen Tag nach Garantieablauf den Geist aufgibt!

... hmmm, ich glaub ich Kauf mir mal nen Feuerlöscher, falls er in Flammen aufgeht!:kotz:

Nachtrag:
@Millencollinxx: Schön, dass dein Notebook seit mitte Januar in Reparatur war und jetzt wieder zurück ist!

... toll, dass meins seit Anfang Januar bei dem Sauhaufen rumliegt!
 
Zuletzt bearbeitet: (hab mich geärgert!)
Hallo

Habe heute Notebook bekommen es wurde die Grafikkarte ausgetauscht und sogar der LCD Dsiplay obwohl der nicht Defekt war.

Naja trozdem bin ich nicht zufrieden da die Reparatur so lange gedauert hat.

Und hast du schon Probleme mit deiner neuen Grafikkarte oder Läuft sie gut.

Gruß premium87
 
Ich bekomme mit denn Reparierten Grafikkchip kein spiel mehr gespielt alles ruckelt merkweürdig, d.h. slebst Spiele wie CS ruckeln die schon veraltet sind, 10 sec.ruckelt es 10sec. geht es flüssig und das die ganze zeit es ist unmöglich Spiele zu spielen und außerdem wenn es anfängt zu ruckeln kommt son komisches flackern kurz auf....

keine ahnung was ich machen soll.

Gruß Premium
 
Hallo Premium,

bist du dir denn sicher, dass es eine 5700 ist? Vielleicht haben sie dir ja wieder ein anderes Teil untergeschoben. Wenn es nämlich ne andere ist, würde ich das Notebook sofort wieder einsenden.
Auf jeden Fall hört es sich nicht gesund an. :rolleyes:

Grüße, Vollerosi
 
Halllo vollerosi!

Ich habe gleich als erstes nachgesehn als ich das Notebook bekommen habe, es ist die Geforce 5700 GO wieder eingebaut worden, aber die ruckler waren auch niemals so heftig mit der Geforce 5300 GO ich habe die vermutung das sie wieder einen Defekte Geforce 5700 eingebaut haben.


Ich dreh bald durch :mad:

Gruß premium87
 
Klasse die haben dir mit sicherheit wieder einen andern defekten Chip eingebaut....

die Leute bei Acer haben ein verdammt dickes Fell..... man muss es doch schaffen mehr Öffentlichkeit auf das Thema hinzuweisen..

eventuell sollten die hier betroffenen nochmal dem Verbraucherschutz schreiben, denn das was hier läuft ist eine riesen VERARSCHE von Acer....
 
normal ist doch 1 jahr garantie auf ersatzteile oder? mich solls nich wundern wenn die so an den chips rumgefuscht haben, ich trau denen alles zu nur damit in windoof 5700 steht..
 
Hallo

Ich habe wieder mit dem Service von Acer Telefoniert und ich soll das Notebook wieder einschicken, und das werde ich auch machen denn mit der derzeitigen Grafikkarte komm ich garnicht klar alles ruckelt heftig.
 
Hallo erstmal,

ich hab mich grade hier angemeldet, weil ich genau dasselbe Problem habe.

Mein Aspire 1522WLMI hat nicht mehr gefunzt, also hab ich's über den Händler zurückgeschickt (noch 3/4 Jahr Garantie).

Nach insgesamt knapp 4 Wochen kam es jetzt zurück.

Als erstes hab ich mich über den beiliegenden Treiber für VGA 5300 gewundert (CD, per Hand beschrieben...?).

Schon beim Start von Windows war die Auflösung deutlich schlechter als vorher und siehe da, mein Everest erzählt mir, dass ich 'nen Video-Adapter 5300 habe...

Hab das NB noch nich wieder eingeschickt und frag mich jetzt, ob das überhaupt Sinn macht...?
 
"Hab das NB noch nich wieder eingeschickt und frag mich jetzt, ob das überhaupt Sinn macht...?"

KLAR MACHT DAS SINN !!!

Du wurdest grade von Acer betrogen. Sie haben ohne schriftliche Mitteilung Dir einen schlechteren Grafikchip eingebaut.
Du hast Rechte als Kunde. Ich würde das so nicht hin nehmen, denn der 5300 go chip hat mal grade die hälfte der Leistung...

wie schon geschrieben wir haben im Auftrag des Kunden richtig Stress gemacht und haben ein neues NB bekommen mit grob 30% mehr Leistung......
 
JeP-GbR schrieb:
"Hab das NB noch nich wieder eingeschickt und frag mich jetzt, ob das überhaupt Sinn macht...?"

KLAR MACHT DAS SINN !!!

Du wurdest grade von Acer betrogen. Sie haben ohne schriftliche Mitteilung Dir einen schlechteren Grafikchip eingebaut.
Du hast Rechte als Kunde. Ich würde das so nicht hin nehmen, denn der 5300 go chip hat mal grade die hälfte der Leistung...

wie schon geschrieben wir haben im Auftrag des Kunden richtig Stress gemacht und haben ein neues NB bekommen mit grob 30% mehr Leistung......

So hab ich das nich gemeint. Das ich dass so nicht akzeptiere, ist selbstverständlich.
Ich meine, ob man gleich andere Schritte (Klage, Verbraucherschutz...) einleiten sollte, ohne sich weiter mit dem Acer Kundendienst rumzuärgern...

Schließlich gibt's ja auch hier im Forum andere, bei denen das nich so gut geklappt hat, wie bei euch.
 
... So, da bin ich mal wieder!

Nach meinem letzten Posting hier habe ich aus purer Verzweifelung den Händler kontaktiert da ich dachte, dass Unternehmen eventuell andere Möglichkeiten haben als die Verar***e-Hotline oder den email-Support, der Mails fast immer zu nirvana@universum.net umzuleiten scheint.

Der meinte, ich solle Acer eine Frist setzen und nach Ablauf dieser das Gerät im momentanen Status (repariert oder nicht) zurückfordern. Damit wäre nämlich offiziell der erste Reparaturversuch gescheitert, was rechtlich gesehen sehr wichtig ist!

Danach wird das Gerät wahrscheinlich nochmal versendet und nach erneut abgelaufener Frist hat man rechtlichen Anspruch auf Nacherfüllung!

Mehr zu Garantie, Reparatur, etc. hier:

http://www.stiftung-warentest.de/online/steuern_recht/meldung/1333057/1333057/1333677.html

Es ist echt zum kotzen, aber pocht auf euer Recht! ... Es kann ja nicht sein, dass ein Unternehmen mit solchen Methoden ohne Konsequenzen durchkommt!

@KR212V: Du hast einen Vertrag abgeschlossen über ein Produkt, dass gewisse Merkmale ausweist! Diese hat es aber durch die schwächere 5300er Graka nicht mehr, weshalb du Anspruch auf Reparatur oder gleichwertigen Ersatz hast!

Klar ist im deutschen Recht nicht immer alles klar geregelt (wie zum Beispiel zumutbare Reparaturdauer ... übrigens 11 Wochen wie in meinem Fall gehören eindeutig nicht dazu), aber es werden immer mehr Betroffene und irgendwann reicht es für einen Handfesten Rechtsstreit ... oder zumindest die Medien!

A propos Medien! Ich habe mich entschlossen innerhalb der nächsten Wochen diverse Redaktionen von Verbraucherorientierten Sendungen anzuschreiben. Ich muss nur die Zeit dazu finden, da ich ausser "Ärgern über Acer" auch noch anderen Tätigkeiten nachgehen.
 
Mmh,

hab grade 'ne Mail an Acer geschrieben (Hotline is mir mit 2! EURO/min zu teuer) und sie unter Berufung auf §439 BGB auf ihre Pflicht aufmerksam gemacht.

Bei mir lag ja beim NB nich mal 'n Reparaturbericht bei, den hab ich mir erst heut über den Händler besorgt... (Steht natürlich "Grafikkarte getauscht, Funktionsprüfung i.O.)

Mal sehen, ob die hohen Herren sich melden...
 
Ich habe erst ein mal ne Antwort auf ne email bekommen .... aber Hotline steht für mich auch nicht mehr zur Debatte: Klares NEIN!

KR212V schrieb:
Hotline is mir mit 2! EURO/min zu teuer

Welche Holtline rufst du denn an?

2€/min klingt nach der Aspire 0900er Nummer. Die kannste knicken!
.... Aber Reparaturen laufen über ne 01805er Nummer (12ct/min, wenn man nicht gerade vom Handy aus anruft.

Aber spar dir lieger gleich ganz das Geld und ruf nicht die "Vertröster-Hotline" an die eh nur, dass was du sagst in eine (bestimmt nur imaginäre) Tastsatur eintippt und eine mail an die "Werkstattleitung" (womit wir wieder bei nirvana@universum.net sind) weiterleitet .... der Mantel des Schweigens ist groß bei Acer!
 
Tja, ich kann nur über Handy. Hab's allerdings über die 0900er Nummer versucht.
Da bleibt wohl erst mal nur Warten...
 
Hallo,

Notebook ist wieder an Acer eingegangen, ich habe es am Montag von UPS abholen lassen.
Glaube aber kaum das sich was richtig ändern wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:(

momentan steht unter Reparatur Status Wird gerade getestet.

mfg premium87
 
Zurück
Oben