News GeForce 6800 GS für AGP in Planung?

cool, und die x1800 gibts dann auch für pci! und die neue 7800GTX512 ist für den isa bus in planung! achja, und eine neuauflage von der voodoo 6 ist geplant, für pcie!
is doch alles :pcangry: :stock: :headshot:
agp ist tot, wer sich das noch kauft der is ein :freak:
 
Phelonius schrieb:
cool, und die x1800 gibts dann auch für pci! und die neue 7800GTX512 ist für den isa bus in planung! achja, und eine neuauflage von der voodoo 6 ist geplant, für pcie!
is doch alles :pcangry: :stock: :headshot:
agp ist tot, wer sich das noch kauft der is ein :freak:

warum soll ich, obwohl mein system noch recht flott ist und ich nur ne neue graka brauch komplett den sockel und auf pci-e wechseln. der finanzielle aufwand ist viel zu hoch, die hürde nehm ich, wenn gar nix mehr geht und da geht sicher noch n gutes jahr ins land.
es gibt ja nicht nur verschwenderische user
 
@4: Volle Zustimmung! Die aktuellen AGP Systeme sind nunmal dank gleicher Technik (von PCIe abgesehen) sehr schnell. Warum also zwanghaft ein neues Board, wenn das alte vielleicht noch nichtmal ein Jahr alt ist? Gehts noch?

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht die Haltung der Grafikkartenhersteller, nicht aktuelle GPUs auch für ihre Produkte auf AGP anzubieten. So teuer kann ein Bridge-Chip mit Sicherheit nicht sein, dass nicht ein einziger Hersteller daraus keinen Profit schlagen würde, wenn man bedenkt wie viele AGP User sich aktuelle HighEnd GPUs für ihre Plattform wünschen.
 
tut mir leid @2...aber das ist ein ein recht dümmlicher kommentar. wer bitteschön kauft sich nur wg. so ner dämlichen graka, die zwar natürlich schneller als die x850 xt ist,
ein neues mobo?! Ich kenn niemanden zumal die leistung der neuen graka keine neuanschaffung rechtfertigt. da sind die leistungssprünge einfach zu gering.
Gut kaufen wird sich wohl keiner mehr ein agp board. es sei denn als fileserver/Netzwerkserver, wo man nicht wirklich ne gute Graka braucht...nur viel ram und da können die
pcie mobos auch nicht mehr handeln als die "alten" agp boards. naja watt solls.Nichts für ungut ;)
Also @4,5 bin absolut eurer meinung
 
In der Tat wäre das für viele ein Segen. Ich bin ja echt gespannt, ob solche Karten auch wirklich verfügbar sind, in letzter Zeit sind solche guten AGP Karten ja eher Mangelware, was wohl durch den Druck auf den Kunden begründet ist. Schliesslich wollen die Hersteller wohl mit aller Macht, dass man umsteigt. Solange es ausser Grafikkarten nichts für PCIe gibt, lohnt der Umstieg ansich gar nicht, ausser für die Leute mit genug Geld übrig.

Gruss
 
@ Phelonius

:lol:

Warum sollen sich User, die noch ein ordentliches AGP-System besitzen, eine neue Plattform samt PCIe-Karte anschaffen müssen?
Das ist ein ziemlich großer Markt (wenn ich allein an meinen Bekanntenkreis denke). Die Leute, für die es nicht immer Highend sein muss, werden über diese Entwicklung sicher glücklich sein.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass nVidia den Fehler (?) der Vergangenheit erneut begeht und die deaktivierten Pipes (sollte der NV40 zum Einsatz kommen) nicht per Lasercut sperrt.
 
czuk schrieb:
So teuer kann ein Bridge-Chip mit Sicherheit nicht sein, dass nicht ein einziger Hersteller daraus keinen Profit schlagen würde, wenn man bedenkt wie viele AGP User sich aktuelle HighEnd GPUs für ihre Plattform wünschen.


Es ist aber so teuer, auch wenn es für dich und andere nicht vorstellbar und unglaublich und was weiß ich nicht was ist. ;)

edit:// Aber eine 6800GS für AGP ist natürlich eine gute Sache.
 
trekkie2003 schrieb:
wg. so ner dämlichen graka, die zwar natürlich schneller als die x850 xt ist,
ein neues mobo?!

um das nochmal klarzustellen :D

trekkie redet nicht davon dass die 6800GS schneller ist als ne
X850Xt :D
sondern die x850xt (PE) ist nunmal die schnellste AGP Karte, alles was darüberliege wäre PCI-e (7800er,X16/800 etc.)

war kurz selbst erstaunt :D
 
Ehrlich?

Da holt man sich besser eine richtige 6800 GT mit 16 Ps bei ebay.
 
die werde ich mir kaufen, dann komm ichnoch ein wenig mit meinem pc aus und steige in zwei jahren auf dann aktuellere sachen um
 
Dann holt man sich eine normale 6800, die es sogar noch in Online-Shops gibt.

Die hat auch 12 Pixelpipelines und laut einigen Tests heißt es sowieso, dass höherer Takt auf Core oder Speicher ohne die 4 letzten Pipes gar nix bringen oder nur ganz ganz wenig.

Damit degradiert man die GS wohl zur etwas besseren 6800. Zur GT oder Ultra fehlt es eben noch dicke. High-End ist was anderes IMO.

Natürlich sterben die aus, aber wenn man etwas Geduld hat und mitsteigert bei den Auktionen, kriegt man auch einen faireren Preis.
 
Ich zum Beispiel hatte vor paar Wochen das Problem, dass mir die Geforce 6800 GT abgeraucht ist und ich habe halt noch ein AGP Board, das Restsystem ist noch gut.
Habe mir dann schließlich auch eine neue AGP Karte geholt, die X800XT PE.
Ich sah einfach keinen Sinn auf eine 7800 GT umzusteigen, hätte es Mehrkosten mitsich gezogen und die Leistungssteigerung wäre nicht groß.
 
'ne 7800er für den AGP wär für mich eine Überlegung wert. PCIE interessiert mich derzeit überhaupt nicht, da geht's mir, wie den meisten.
 
Irgendwie glaube ich nicht so recht das da noch etwas für AGP kommt, immerhin möchte ja Nvidia ja ihre PCIe-Chipsätze verkaufen.
Zudem ist die News doch etwas sinnbefreit. Warum sollte NV an dem teuren 16pipe Chip NV40 noch Optimierungen für hohe Taktraten vornehme. Da könnten sie ja gleich den Chip beibehalten und wieder eine normale GT fertigen mit 350Mhz/500Mhz.

Wenn es wirklich so wäre würde die AGP-GS um einiges teurer als ihr PCIe-Bruder sein, da man eben den teuren NV40 verwendet und nicht wie bei der GS gleich das G70-PCB nutzen kann.

Meiner Meinung nach ist die Meldung mal wieder Inquire-Märchenstunde.
 
Zurück
Oben