News „GeForce 7900“-Karten vermehrt am Sterben?

Ich frag mich immer, ob die ihre Sachen überhaupt testen!?


7800GT funktioniert die Lüftersteuerung nicht und und und

und jetzte sowas! Traurig eigentlich :rolleyes:
 
hallo leute.

ich hatte auch probleme mit meiner asus 7900gt bei deep freeze von 3dmark06
konnte auch nicht mehr als 60hz die bildwiederholung einstellen.
hab es aber in griff bekommen.

am anfang lief es ohne probleme. dann hab ich eine andere biosversion auf mein motherboard gemacht und schon hat ich die probleme wie die meisten auch.
habe das asus a8n-sli

hatte gestern wieder das alte bios 1001 (first bios) installiert.
und plötzlich hab ich keine probleme mehr.

liegt wahrscheinlich an den neuen biosversionen.

benutze für die graka den 84.21 treiber

wie das nun bei den anderen boards zutrifft kann ich nicht sagen.


mfg suhley
 
mit den "GT" Karten gibt es fast keine Probleme, problematisch wirds erst bei den 7900GTX
Karten !
 
hab aber vermehrt im internet gelesen das auch die gt varianten betroffen sind.

in einem anderen forum sind fast genau so viele gt wie gtx laut user umfragen kaputt gegangen.

bei beiden varianten sind es mehr standart graka als oc-grakas ie defekt sind.

im ganzen sind es 30% die schon defekt sind
 
suhley schrieb:
hallo leute.

ich hatte auch probleme mit meiner asus 7900gt bei deep freeze von 3dmark06
konnte auch nicht mehr als 60hz die bildwiederholung einstellen.
hab es aber in griff bekommen.

am anfang lief es ohne probleme. dann hab ich eine andere biosversion auf mein motherboard gemacht und schon hat ich die probleme wie die meisten auch.
habe das asus a8n-sli

hatte gestern wieder das alte bios 1001 (first bios) installiert.
und plötzlich hab ich keine probleme mehr.

liegt wahrscheinlich an den neuen biosversionen.

benutze für die graka den 84.21 treiber

wie das nun bei den anderen boards zutrifft kann ich nicht sagen.


mfg suhley

Hallo, nehme mal an, das du das A8N-SLI Premium hast, selbiges habe ich auch, Biosupdates sollten eigentlich Verbesserungen mit sich bringen, habe das aktuelle 1302 beta drauf und finde es super stabil und schnell, ferner hatte ich aber auch mit vorhergehenden Biosupdates keine Probleme mit meiner 7900GT, allerdings teste ich den 3DMark Quatsch nicht, wichtig sind für mich die Darstellungen in Spiele etc., habe lediglich mal den Aquamark 3 drüber laufen lassen und da sieht ebenfalls alles gut aus, das Games flüssig und sauber laufen, finde ist wichtiger, als hunderte von MB`s für einen Benchmark runter zu laden und ewig lange Testdurchläufe zu absolvieren, mal ehrlich, wem bringt das was, die Leistung und Qualität in Anwendungen und aktuellen Zocks ist doch ausschlaggebend.;)

Gruss Starraider
 
Jo, meine MSI 7900gtx hat's nun auch erwischt....konnte mit CSV.direct einen Sofortumtausch arrangieren, doch ehrlich gesagt ist meine Hoffnung, dass die Karte
richtig gehen wird gleich null. Wie sich langsam aber sicher herausstellt, soll sich's um
einen kompletten Designfehler halten. Dabei ist nicht die GPU an dem ganzen Fiasko schuld,
sondern ein anderer Chip auf dem PCB, der wohl früher oder später alle GTX den Garaus
machen wird - ein Schwarzer Tag für Nvidia, der hoffentlich seine Konsequenzen haben wird!...bin sehr enttäuscht!
 
Starraider schrieb:
Hallo, nehme mal an, das du das A8N-SLI Premium hast, selbiges habe ich auch, Biosupdates sollten eigentlich Verbesserungen mit sich bringen, habe das aktuelle 1302 beta drauf und finde es super stabil und schnell, ferner hatte ich aber auch mit vorhergehenden Biosupdates keine Probleme mit meiner 7900GT, allerdings teste ich den 3DMark Quatsch nicht, wichtig sind für mich die Darstellungen in Spiele etc., habe lediglich mal den Aquamark 3 drüber laufen lassen und da sieht ebenfalls alles gut aus, das Games flüssig und sauber laufen, finde ist wichtiger, als hunderte von MB`s für einen Benchmark runter zu laden und ewig lange Testdurchläufe zu absolvieren, mal ehrlich, wem bringt das was, die Leistung und Qualität in Anwendungen und aktuellen Zocks ist doch ausschlaggebend.;)

Gruss Starraider


nein habe kein a8n-sli premium habe das a8n-sli
beim premium ist sata2 bei mir aber nicht.

das 3dmark hatte mich eben mal interessiert.
klar ist es wicht das die spiele laufen.
nur wenn ich die bildwiederholsequenz auf 75hz hatte ging der monitor ständig an und aus.
dies hatte ich bei einem neueren bios.
seitdem das first-bios drauf ist kann ich auch mit 100hz die graka laufen lassen.
hab 1152x864 100hz eingestellt.
muss dazu sagen das ich ein 22zoll monitor habe.

mfg

ps stimmt das das beim oc ein kleines drätchen durchbrennt.
damit der herrsteller sieht ob übertaktet wurden ist oder nicht.
 
also wenn genau so die GT Karten sowie GTX Versionen defekt sind, wäre es mal an der Zeit dass man hier in dem Segment nachbessert, das kann doch nicht sein dass man als Kunde so beschissen wird:mad: .
 
Hallo an alle!

Mich hat es auch erwischt mit meiner 7900 GT GPU/Memory Clock 450/1320 MHz von Leadtek.
Drei Wochen nachdem ich es gekauft habe, erzeugten sich Bildfehler ( rote Grafikfehler) bei einer Temperatur von 59 ° kann ich davon ausgehen das die Graka nicht überhitzt war.
Nach einer weile ist mein PC abgestürzt. Als ich es wieder startete waren alle texte im bios verzehrt und im Windows totaler Grafikfehler alles verzogen und nichts zu erkennen.
Nun wurde sie eingeschickt und kann 2 - 6 Wochen dauern :mad:
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das diese Problem auch einen zusammen Hang
mit der Grafikeinstellungen zu tun hat ( zwecks beanspruchung).
Zum beispiel ist mir auch aufgefallen, erst als ich Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung
erhöt habe bzw. höhere Grafikdetails eingestellt hatte kam dieser Fehler. Davor war dies
deaktviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das bei höherer Grafik Quallität mehr VRAM gebraucht wird und daher die RAM Spannung nicht mehr stabil ist !
Habe insgesammt 3 GTX gehabt(POV) alle put !!!
Meine 7950GX2 läuft einwandfrei . Da hat NVidia wohl das prob. erkannt und ausgebessert!
Bin mal gespannt was sich NVidia einfallen läst um alle 7900er Kunden wieder zufrieden zu stimmen.Eigentlich können sie nur die Karte überarbeiten und allen eine neue geben(austauschen).Alles andere wäre ihr Tod und ATI ist der grösste gewinner.Oder würdet ihr ,wenn NVidia euch im stich lässt , nocheinmal eine NVIDIA kaufen?
Ich nicht , denn 300-500€ sind ja auch nicht wenig!
 
Da bin ich auch gespannt ob ich ein neues bekomme oder es nur repariert wird.
Und auf die die Diagnose seitens Leadtek bin auch gespannt.
Mich wundert es das die meisten kompitente Computerfachhändler diese Problematik nicht
kennen. Ich hoffe es regelt sich wieder die Vorfreude war so gross und ich finde gerade 300€ (600 DM) ist nicht Wenig. :rolleyes:
 
Habe die gleichen Probs, beim 3D Mark Test "Frozen blablabla" kackt der komplette PC nach schweren Grafikfehler ab :(


Habe ne Leadtek 7900GTX

Was würdet ihr empfehlen? Umtauschen oder Geld zurück und ne andere Karte holen?

Ich meine kann man damit rechen das das gefixt wird?

mfg
 
Eine gute Frage.... da sich nvidia anscheinend offiziell ja nicht äußern will :rolleyes: kann einem das kaum jemand sicher beantworten.

Ich würde versuchen, beim Händler gegen einen geringen Aufpreis (in Anbetracht der Umstände ;) ) eine GX2 zu ergattern. :D

Gruß
 
Die Frage die ich mir Stelle ist folgende: Würde es etwas bringen die Karte umtauschen zu lassen oder weiß man schon mit relativer Sicherheit das es sich um einen Fehler handelt der in jeder Karte der 7900GTX Reihe exsistiert?

Was mich auch wundert ist, dass meine Karte ja n Standardtakt hat. Also nicht vom Hersteller übertaktet ist?

Edit:

Noch ne Frage. Reicht für ne 7950GX2 ein 420 Watt Netzteil?

Mein System: http://www.sysprofile.de/id12384
 
Zuletzt bearbeitet:
deuce schrieb:
Die Frage die ich mir Stelle ist folgende: Würde es etwas bringen die Karte umtauschen zu lassen oder weiß man schon mit relativer Sicherheit das es sich um einen Fehler handelt der in jeder Karte der 7900GTX Reihe exsistiert?

Was mich auch wundert ist, dass meine Karte ja n Standardtakt hat. Also nicht vom Hersteller übertaktet ist?

Edit:

Noch ne Frage. Reicht für ne 7950GX2 ein 420 Watt Netzteil?

Mein System: http://www.sysprofile.de/id12384

Hallo, lt. Nvidia empfehlen die ein NT mit 450 Watt und 27A auf der 12Volt Leitung, habe schon mehrere verschiedener Hersteller in den Systemen meiner Kunden verbaut, sind wie gesagt Angaben die auf der Verpackung stehen und diese sind bei jedem Hersteller gleich, denke danach kann man sich ganz gut richten, sind ja in dem Sinne zwei Karten, die ihren Stromhunger stillen wollen.

Gruss Starraider
 
Naja ob Alternate meine Karte zurück nimmt und mir für nen Aufpreis ne 7950GX2 gibt ist zweifelhaft und dann müsste ich mir auch noch n neues Netzteil kaufen.

Wäre es intelligenter mir ne x1900xt zu holen? denn so wie ich das hier lese fahre ich auf dauer sehr schlecht wenn ich meine 7900GTX behalte, oder?
 
im grunde genommen muss jeder für sich selber entscheiden welches Produkt richtig ist !
aber ich kaufe vorerst keine Nvidia Grafikkarten mehr:freak:
 
Ich war anfangs auch sehr skeptich aber ich kann jetzt sagen jeder € hat sich gelohnt bei meiner 1900 XTX ich hatte sie kurzzeitig mal auf 715/850 laufen ohne Probleme !
 
MoZ schrieb:
Oder würdet ihr ,wenn NVidia euch im stich lässt , nocheinmal eine NVIDIA kaufen?
Ich nicht , denn 300-500€ sind ja auch nicht wenig!
so, und warum hast du dann die gtx2 gekauft nach 3 totalversagern ?
 
Zurück
Oben