News „GeForce 7900“-Karten vermehrt am Sterben?

OK, wir haben beide irgendwo recht. Die 1900GT kommt bestimmt auch mit 512MB. Viell. können neuere Treiber noch mehr aus der "Triple-Pipeline" herausholen.

Der massive Unterschied bei CoD2 liegt zu einem grossen Teil an den fehlenden 256MB.

Bei Riddick ist der Unterschied ja echt mal minimal!:)

Weingstens haben sie der Karte die 8 Vertex-Shader-Pipes gelassen, obwohl das z.Zt. ja kaum eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CB - Test zeigt aber eindeutig die schwächen der X1900GT gegenüber der X1800XT 512MB auf.
Die X1900GT ist in keinem einzigen Test nur einmal vor der X1800XT 512MB, dass sagt für mich jedenfalls eine Menge aus.
Von daher sollte man, wenn man zwischen den beiden Karten wählen muss, die X1800XT 512MB nehmen - Meine Meinung.

Aber mir ist es völlig egal ob einer eine X1900GT oder eine X1800XT nimmt, habe hier nur mal meine Meinung, die auf Fakten des CB-Test beruhen, kund getan.

Denn ich bin mit meiner X1900XTX absolut glücklich, von daher

mfg

ManPon
 
naja und wo soll dann das so gerühmte preis/leistungsverhältnis sein?
 
denke auch *wuaha*
sag mal DeViLcRy macht deine 7900gt auch solche faxen?? hoffe doch nicht oder?
 
Nein hab sie jetzt schon über 2 Wochen und noch keine Probleme gehabt.Hab sie sogar auf 560MHz GPU und 1650MHz Speicher getaktet läuft 100% stabil dabei.Der Lüfter ist nichts zu höhren und sie wird nicht wärmer als 65°C bei 3D!
 
meine läuft auch seit gut ein monat.
ergebnis
leise schnell kühl
paßt sehr gut zum mein prozzi
leise sehr-schnell kühl (stromsparend)
max temps record war heut morgen so um 1uhr mit knappe 49°
 
wollte jetzt mal wissen ob nun ein vielzitiertes bios update was bringen könnte oder nicht.
für die 7950 habe ich gelesen ist ja auch eines notwendig.
 
HubiHH schrieb:
wollte jetzt mal wissen ob nun ein vielzitiertes bios update was bringen könnte oder nicht.
für die 7950 habe ich gelesen ist ja auch eines notwendig.


Was meinst du genau mit was bringen könnte ?
 
Also ich bin enttäuscht.

In einem Tread über Probleme mit nVidia Karten unterhalten sich die Leute welche ATI besser ist.

Und dann dieses ewig blöde Spiel ATI vs. nVidia.

Kann man auch so umschreiben:
"Ich fahre BMW und darum ist Mercedes der letzte Dr... und alle Mercedesfahrer tragen Hut."

oder:
"Mein Kabrio hat eine Klimaanlage mit super Pollenfilter, ist nützlich im Winter wenn das Verdeck geschlossen ist."

Und zur Sache habe ich auch eine konkrete Frage:
Sind Gainward Karten davon auch betroffen? bzw.
Hat jemand von Euch eine Gainward 7900GT 256 MB und schon Probleme feststellen können?

Edit:
Ach so und nochwas. Ab welchem Datum meint Ihr sind die Probleme, für neue Karten, behoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider hier im Forum so. :(

Die 7900GTs sollen nicht betroffen sein. Es scheint, dass das Problem irgendwo im Zusammenhang mit der GTX Platine liegen muss.

Das ein Biosupdate wirklich hilft glaube ich weniger.

Mal sehen was nVidia dazu sagt. Gibt es immer noch keine offizielle Stellungsnahme seitens nVidia?

mFg tAk
 
tAk schrieb:
Ist leider hier im Forum so. :(

Die 7900GTs sollen nicht betroffen sein. Es scheint, dass das Problem irgendwo im Zusammenhang mit der GTX Platine liegen muss.

Das ein Biosupdate wirklich hilft glaube ich weniger.

Mal sehen was nVidia dazu sagt. Gibt es immer noch keine offizielle Stellungsnahme seitens nVidia?

mFg tAk
Hi,

Es sind leider auch einige 7900GTs von betroffen.

Ein Biosupdate als Problemlösung denke ich auch nicht.

Leider gibts immer noch kein Feedback seitens nVIDIA oder Hersteller.

Man kann auch nicht sagen, dass nur bestimmte Hersteller von betroffen sind.
 
so jetzt haben wir bald Sommer und schauen mal wie hoch die Ausfallrate der ohnehin schon über 90° heissen x1900 serie ist :p

also wie ich jetzt schon lese in diversen Foren sollen ja auch einige user Probleme bekommen haben bei den hohen Temps im Juni mit Pixelfehlern u.s.w.

also anstatt sich über nvidia aufzuregen schauen wir mal wie es bei ATI ausschaut ;)
 
Hi,

ich benutze eine Point of View 7900GTX und muss auch feststellen dass ich immer
mehr Grafikfhler bekomme, ich betreibe die Karte auf einem ASUS A8N SLI Premium,
sollte ich viell. versuchen den ez-plug anzumachen????
 
Nur mal so ne Frage. Irgendwann im Herbst soll ja der 80er Chip rauskommen. Damit sollte ja dann auch hoffentlich das "Sterben" aufhören. Ich kauf mir jetzt im Juli/August ein neues System. Soll ich evtl. vorerst ne 7800GT(X) und dann später eine 80er kaufen, wenn sie bezahlbar ist? Oder lohnt es sich nicht darauf zu warten und ich sollte lieber ne 1900XTX kaufen?
 
Habe Heute meine Point of View 7900GTX gegen eine ATI X1900XTX umgetauscht bekommen, weil meine auch über den Jordan gegangen ist, voll der mist die 7900gtx zwar nicht alle aber die meisten,,,,
 
aumiber schrieb:
voll der mist die 7900gtx zwar nicht alle aber die meisten,,,,

Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Da es anscheinend ja ein Design-Fehler ist, wird es auf kurz oder lang wohl alle Karten erwischen. Bei EVGA wartet man zur Zeit auf ein neues ReDisign der 7900GTX von NVidia. Soll in etwa 10 Tagen dort eintreffen. Bis dahin werden keine defekten Karten mehr getauscht. Alles hier nachzulesen:
http://www.evga.com/community/messageboard/forum.asp?FORUM_ID=32
 
Zurück
Oben