Geforce 8600 GT oder 8800 GT ??

Tom Niedermair

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich will mir jetzt ne neut Graka kaufen und wollte mal fragen was besser ist,
die Geforce 8600 GT 1GB Asus, oder die Geforce 8800 mit 512 MB??
Mitte um eine Antwort !

Thx, Tom

Ganz klar die 8800GT/GTS, die sind etwa 3,5x/4x so schnell wie die 8600GT.
Und 1GB Speicher bringen bei so einer lahmen Karte eh nix.

Hallo

Keine Frage--> 8800 GT!

Stimm ich voll zu!

Ist die Graka: Geforce 8600 1GB Asus nicht VIEL schneller als die Graka: 8800 mit nur 512??

Hab noch ne frage laufen die Zukunftsspielen auf beiden Karten auf voller Leistung oder nicht.??? und laufen die nenen spiele wie z.B. CoD4, Crysis auf beiden Grakas auf voller Leistung??

Thx, Tom

Nein!
Die 8800GT/GTS sind, wie schon geschrieben 3,5/x4x so schnell und die 8600GT profitiert überhaupt nicht von nem GB Speicher.
Das ist halt nen Werbetrick, damit die Leute denken, dass mehr Speicher gleich besser bedeutet.

die 8600er karte ist selbst für 512mb VIEL ZU LANGSAM.

FINGER WEG, wenns um spielen mit hohen Details geht!

das ist reine verarsche (meine die 1024mb 8600er), da die meisten laien ne grafikkarte nur nach ihrer speicherkapazität beurteilen ;)

DirectNix hat recht

Ich gehe noch zur Schule und immer kommen sie her: Meine Graka hat 512 MB Speicher und was ist es dann ne 7600 GT :evillol:

mfg Kivi

OK aber was soll ich mir nun zulegen die GT oder GTS ??
Natürlich würd ich lieber die Billigere nehmen aber ich möchte auf Max. Details Zocken und das Min. 1 1/2 Jahre. Geht das überhaupt und wenn ja mir welcher oder ist das egal??

Leute da verarscht euch wer....
Und kein kommendes Topspiel wird auf einer 8800GT mit den höchsten Einstellungen laufen, die sowieso nur für Screenshoots gut sind.

Die (vorab)Tests zur 9600GT finde ich recht ansprechend.
Wenn dann noch der Preis stimmt...gut 90-150% schneller als eine 8600GTS, was natürlich kein Wahnsinn ist, aber wenn sie so um die 140 Euro kostet, dann ist sie meine.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch mit einer 8800GT kann man Crysis und FarCry 2 z.B. nicht auf den allerhöchsten details spielen, ... ! aber das wird man auch mit einer GTX oder Ultra nicht können, ... ;-)

Wenn du dir aber jetzt eine holen willst dann die 8800GT! die 512MB sagen nichts über die geschwindigkeit aus!!!

Die hersteller verarschen die Kunden! wollte er sagen, ...

weil die meisten leute immer die sachen kaufen, wo die zahlen ganz hoch sind, ... ! aber das heißt nicht, dass die karte auch besser ist nur weil die MB zahl doppelt so hoch ist wie bei einer die nur halb so wenig hat!

es kommt auf den prozessor auf der grafikkarte an, ... nicht auf den ram, ... ! aber 512MB sollten es schon sein!

Also ich würde mir die 8800GT kaufen (habe ich ja auch gemacht :D), die ist nicht viel langsamer als eine GTS aber ein ganzes Stück billiger.

1680x1050 mit hohen Details sind für die Karte kein Problem und auch Crysis läuft bei mir mit 35 FPS recht flüssig.

Es kommt aber auch darauf an wieviel Du ausgeben willst, die 8800 GT ist in P/L schon sehr gut.

Willst du sagen du schaust dir seit Juni 2006 CB an und weist nicht was gute und was schlechte Hardware ist?
Eine Frage wie diese vvv fasse ich als Verarschung auf, von einem langjährigem CB-Mitglied:
"Ich will mir jetzt ne neut Graka kaufen und wollte mal fragen was besser ist,
die Geforce 8600 GT 1GB Asus, oder die Geforce 8800 mit 512 MB??"

Lesen bildet, oder mangelt es an der Fähigkeit des sinnerfassenden lesens?
Kann ja sein...bei mir mangelt es an der Rechtschreibung. :-)

8800 GT 512MB: 230 Euro lagernd

Ich würde klar und deutlich die nVidia Geforce 8800GT/S, ich habe zwar selber nur die 8600GTS 256MB, aber die Frage war welche besser ist...;-)

Und dazu dann ein 2000 Watt netzteil und die sache ist Mörderschnell;-)

Nein im Ernst, die zahlen sollen nur zum kauf animieren. So suggerieren die geforce 8400/ 8600 schnelle GPUs. das erscheint logisch, es sind Geforce 8! Das stimmt aber nicht. Auch meinen viele, man müsste das größte Netzteil auf dem Schulhof haben. das dient aaber höchstens, um anderes zu kompensieren.

Würdest du uns vllt noch was zu deinem rRechner erzählen. CPU, ram, Netzteil (kann wirklich auch zu klein sein), Mainboard. Was ich damit andeuten will, ist dein PC alt, kann es Verschwendung sein eine relativ teure 8800GT zu holen, vllt langt auch schon was kleines. Auch eine ATI 3850 oder 3870 könnten für dich interessant sein. Auch brauchst du mindestens einen PCI- Steckplatz für die Grakka.

Greetz

Zurück
Oben