News GeForce 8800 GTS mit 320 MB ab 12. Februar

hmm schade eigentlich das die so einbricht mit AA/AF.Auf hohe Auflösungen kann ich gerne verzichten da ich auf CRT zocke und nicht auf native Auflösungen angewiesen bin aber AA/AF is ja wohl mal standard... :rolleyes:
wie soll das erst bei den komenden Krachern dieses Jahr werden omg.
Wenigstens haben sie jetz einen grund die normale GTS nicht so schnell im preis zu senken... :(

Wer heute eine Karte aus der "Liga der besten3 am Markt erhältlichen" kauft dann hat er auch eine sehr hohe Auflösung eingestellt und will keine Treppchen sehen. Wenn ich in 1280x1024 mit Qualität alles auf Anschlag schon 10% Rückstand auf die 640MB Version habe dann zahl ich doch lächerliche 30 Euro mehr und hab dann neben doppeltem Speicher auch mehr als nur eine Treiber CD in der Schachtel.
:freak: Alles in allem eine Karte die niemand wirklich braucht...

sind aber keine 30€ bei den meisten Modellen,die normalen GTS steigen sogar leicht wieder an mit dem preis, klasse....

!"EXXTREME"! schrieb:
Ja super, die wiederum nur über 256bit Speicheranbindung verfügt. Und nun du schlaumeier?

Na und? Kannst Du nicht ein bischen vorausschauend denken?? Was glaubst Du wird wohl eher limitieren, die paar Bits oder die wesentlich geringere Speichermenge, insbesondere zukünftige Titel im Auge?

Ich gebe dir einen heißen Tipp, da Du ja eh nicht selbst drauf kommst: Vergleiche mal Karten wie die x1900xtx und die x1950xtx, welche einen doch recht ansehnlichen Unterschied in der Bandbreite haben (ansonsten aber völlig gleich sind), wie weit die i.d.R. in Benchmarks auseinander liegen...

Ist dir zudem aufgefallen, dass bei der 8900GS die GPU 10% höher getaktet ist?

Zuletzt bearbeitet:
omg wird ja immer lustiger
jetzt glaubt man ernsthaft das was in den tabellen steht

Ja klar, wenns da steht, dann MUSS es auf jeden Fall stimmen ;) :evillol: .

Ich weiß ja nicht, aber es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass die 320MB-Version der 8800GTS für um die 300€ im Vergleich zur 640MB-Variante zu teuer ist. Da wird sich auch noch eine Menge am Preis ändern, siehe z.B. hier: http://geizhals.at/deutschland/a238769.html.

Jetzt allerdings mit potentiellen Nachfolgern zu kommen, die weder offiziell bestätigt oder deren Daten in irgendeiner Weise verifiziert sind, halte ich für arg daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon davon ausgeht, sollte man auch beim Spekulieren bleiben und entsprechenden Daten nicht als "fest" ansehen.

Diese Diskussion entwickelt sich wirklich gut. :rolleyes:

mFg tAk

Aber diese Daten könnten garnicht soweit hergeholt sein! NVidia muss doch die 8er Serie unter die Leute bringen womit DirectX10 gemeint ist! Der Kernpunkt ist doch dass NVidia nicht nur die aktuellen High-End verkaufen willl....Die Mainstream sind das nächste Ziel! Bevor der ATI dorthinkommt dauert es noch einige Zeit und NVidia gewinnt Marktanteile! Viele Leute können sich zurzeit einfach nicht leisten eine 8800 GTX so zwischendurch zu kaufen...ist einfach so! Oder nichtmal ne GTS.....Die sowieso schon günstig ist!

Zurück
Oben