GeForce 9 Serie schon dieses Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BonGoBinGo

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
30
(-bk-) Unsere Kollegen Hartware.net wissen zu berichten, dass Nvidia sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr die GPU G92 vorstellen wird.
Die neuen Hochleistungsgrafikkarten GeForce 9800 GTX und GTS werden auf diesem Grafikprozessor basieren.
Dabei wird der Chip im 65nm Herstellungsverfahren produziert und soll dadurch weniger Strom verbrauchen.
Die zukünftigen Modelle sollen über PCI-Express 2.0 auf dem Mainboard verbunden werden und unterstützen DirectX 10.1. Ausgestattet werden die neuen Grafikwunder von Nvidia mit bis zu einem Gigabyte GDDR4 RAM.Man rechnet mit der Präsentation Anfang Oktober oder Ende November.
Preislich sollen die neuen Grafikkarten zwischen 400 und 450 US-Dollar für die 9800 GTS liegen, bzw. zwischen 550 und 650 US-Dollar für die GeForce 9800 GTX.

Quelle:hartware



*Ich hoffe ich mache mich mit so was nicht Unbeliebt, aber über Gerüchte zu Diskotieren ist einfach GEIL
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich doch mal das die kommen. Will eine 9800GTX haben. Eine 8800GTX reicht ja kaum mehr noch für Auflösungen von 1600*1200 mit AA&AF. Nur das es eine total alte News ist. JEtzt weiß man ja das der G92 die 8800GT ist. Aber wollen wir mal hoffen das die 9er Serie bald kommt oder ATI was gutes bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qer die Quelle ließt, sollte sich das Datum mal genauer anschaun.....das erklärt wohl alles....
 
@soul_ripper

Dein Aussage bezüglich einer 8800GTX ist ja wohl Schwachsinn. Ausser Crysis, was mich jetzt grafisch nicht vom Hocker reißt, reicht die Karte locker für Deine geannaten Auflösungen.

Aber egal.
 
@Soul_Ripper

wie kommst Du zu der Aussage mit der 1600x1200er Auflösung?
Du hast doch nur nen 19" TFT + AMD Opteron 144 + GF 7800GT :lol:

MfG
Cyber
 
dann schau dir mal steine, baumstämme und gebäude an, palaber ;)
die sind nämlich wirklich extrem grottig wie ich finde.
 
@palaber
laut deinem link ist ne 88gts320 auf dem niveau einer 29xt (high + medium)
ich frag mich, warum dann so ein hype gemacht und die gts verteufelt wird.

ich mein, hier verkaufen leute ihre 3 wochen alte gts für ne handvoll fps ...

@grafik von crysis
so der brüller ist die nicht wirklich, da kenn ich besseres, was noch dazu flüssiger läuft und älter ist. aber man kann eben gut geld machen mit merketing und promotion (zumindest bei denen, die drauf reinfallen) ;)

@topic
alt
bild-niveau
 
Eine Geforce 9 halte ich für extrem unwahrscheinlich. Der G92 wird in 8800GT (heute) und GTS (15. November) verbaut; Nvidia wird denke ich eher die Geforce 8 Serie noch ausquetschen. Ist zwar schade, aber solange ATI keine Highend-Karten bringt hat Nvidia keinen Grund was zu tun. Die einzige Konkurrenz die Nvidia in diesem Sektor derzeit hat ist sich selbst, namentlich die 8800GT die fast auf GTX Niveau liegt, bei der Hälfte des Preises.
 
@Leon & Cyberwar: ich glaub ein bisschen ironie solltet ihr schon noch erkennen oder? dass die aussage von soul ripper net ganz ernst gemeint ist, sollte doch klar sein. kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sie es war ;). ich glaub eher, dass er sich drüber lustig machen wollte, wie sehr news in dem bereich immer wieder gehypt werden, selbst wenn sie schon längst passé sind wie diese hier.
 
jopp, die 8800gt soll ja heute vorgestellt und hoffentlich sofort verfügbar sein (hoff), dann bestell ich sie mir geleich:D

jedoch sehe ich in den frühen morgenstunden irgendwie nichts zu der karte:( auch bei keinem hersteller ist sie verfügbar:rolleyes:, hoffe das wird heute noch was...

und plz helft mir suchen^^
 
Auf alternate.de läuft ein Countdown. ich glaube noch so ca. 4 Std. Dann kann man sie bestellen. Ich werd mir die Asus 8800 GT gönnen, da ist meines Wissens Company of Heroes:Opposing Fronts dabei.
 
Down? Bei mir nicht.

Wie gesagt, wenn der Countdown (rechts) abgelaufen ist, wirst du sie bestellen können, dann wird auch der Preis da stehen. Ich rechne mit 250 Euro für die 512 MB Version.
 
Ok nochmal, auf alternate.de läuft RECHTS ein COUNTDOWN AB, noch ca. 4 STUNDEN.

Wenn der ABGELAUFEN ist, wird man die Karte BESTELLEN können. Vorher wird sie nicht gelistet. Ist eigentlich nicht sooo schwer zu kapieren, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben