Nvidia GeForce 9 Serie soll schon im Februar kommen

IgG schrieb:
@cuthbert: ich bin über die aktuelle Grafikkartensituation ja sehr traurig. Wünsche mir einfach eine, die 1920x1200 in aktuellen Spielen schafft, alles andere finde ich irgendwie blöd

Das liegt aber mMn nicht an der Grafikkartenentwicklung...das liegt eher an den Spielemachern, die eine Top-Grafik haben wollen, aber in kauf nehmen, dass man diese vllt erst 1 Jahr später vernünftig benutzten kann!
Siehe Crysis und Gothic3...
 
IgG schrieb:
Naja, wenn eine GT schon 30-40FPS in Crysis 1680x1050 High schafft, dann sollte eine GTX alle meine Anforderungen erfüllen

naja, ne gt ist bei kleinern auflösungen nicht wirklich langsamer als ne gtx. sie sackt halt nur stärker ab als das highend modell, das mit mehr speicher und bandbreite eben noch stabiler bleibt.

und wie gesagt, wenn du spiele spielst, die nicht ganz aktuell sind, also spiele, die vor anno 1701 rausgekommen sind, sollte wohl mit der graka und den einstellung auch in der auflösung kaum probleme sein. wenn du so auf auflösung wert legts, musst du eben zu einer der genannten konsolen greifen. da hast du dann zwar die auflösung, aber die grafik wird sich im gegensatz zu pc spielen eben nicht weiterentwickeln.
 
Das nervt irgendwie...wieso sagen die nicht klipp und klar: " He Leute so siehts aus, am xx.xx.xxxx kommt die und die Karte"
Dann kauft sich einer jetzt im Jänner vieleicht keinen neuen PC mit 8800GT/GTS/GTX oder was auch immer sondern würde eventuell auf die neuen Modelle warten können.
Dadurch dass man nichts genaueres weiss pfeift man aufs Warten.
 
aber echt!
ich bin gerade in der situation und frag mich langsam ob ich lieber doch ne 8ter kaufe und nicht auf die 9ner warten soll.
ich hab mir jetzt nicht das ganze forum durch gelesen aber gibt es schon irgend welche infos dazu wie viel schneller die neuen sein solln?oder ist der leitungsanstieg eher gering?

THX
 
chappy086 schrieb:
Dann kauft sich einer jetzt im Jänner vieleicht keinen neuen PC mit 8800GT/GTS/GTX oder was auch immer sondern würde eventuell auf die neuen Modelle warten können.
ja genau darum geht es doch
das sind keine samariter, sondern ein unternehmen das profit machen will
man kann nicht einfach alle karten auf den tisch legen da sonst keiner mehr die aktuellen grakas kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5 Jahre...Zeit wirds,genug Spiele treten der 8800gtx mächtig in den Arsch.

highend Karten haben einfach zuwenig Power,wenn ich das Beste kauf,will ich auch bis zur nächsten Gen alles Top flüssig spielen können.
Und ich bin keiner der übertreibt,spiele nur in 1280 4xAA 8xAF

Crysis is da ne Ausnahme,dass is einfach nur ekelhaft programmiert.Aber gekauft hab ich den Dreck eh nicht :evillol:
 
Schlechte Neuigkeiten: Bereits die 9600GT braucht ein 400 Watt Netzteil und unterstützt nicht DirectX 10.1 (siehe Details zur 9600GT).
 
ich hab gehört, die geforce 108700gx2 soll ein 2000 watt netzeteil brauchen. und nur dx 9 unterstützen, weil dx10(.1) sich als reinfall entpuppt hat. quelle: genauso unzuverlässig und erfunden wie der andere mist ;)
 
@igG
die angaben von herstellern kannst du vergessen
die übertreiben immer dermaßen da die ja nicht die restliche konfiguration kennen und auf nummer sicher gehen
schau dir doch die angaben bei der 8800 reihe an, auch total überzogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Katze ist aus dem Sack: Der D9E ist eine 9800 GX2 (Quelle: HardOCP).

Fakten:
- Launch Ende Feb/Anfang März
- Mindestens 30% schneller als eine Ultra
- 1GB Frame Buffer
- Two PCBs
- Two 65nm GPUs Total
- 256 Stream Processors Total

Ich finde: Enttäuschend. Kein DirectX10.1, keine neue Architektur, nur zwei G92 zusammen :(. Wenn Nvidia damit gegen den R700 antreten will, haben sie verloren.

Die Fudzilla Gerüchte (9800GTX = G100) erwiesen sich somit als falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso 9800? die anderen G92 wurden als 8800er rausgehauen, nicht mal als 8900er -- so ein käse

aber das Teil sieht irgendwie rießig aus :eek:
 
Lol, passt bestimmt nicht in mein PC. so ein Mist!:evillol:

Wie viel Slots blockiertt das Monstrum denn?
 
Volker schrieb:
Echt geil hier, ist wie Kaffeesatz lesen oder Voodoo^^ Das sind alles technische Daten die ich mir auch an drei Fingern abzählen kann, seriöse Quellen gibt es nicht eine.

Und wer jetzt immer noch glaubt das es in zwei Monaten ne GeForce 9 geben wird, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Nvidia wird erst einmal die Mittelklasse mit neuen Karten versorgen, da dort viel mehr Geld gemacht wird im OEM-Geschäft. Ich persönlich rechne vielleicht so im Mai oder im Sommer mit ner GeForce 9, auf keinen Fall im Februar.
Ich will ja nicht sticheln, aber :D

Expressview scheint es übrigens als erster gewusst zu haben.

Die Fudzilla Gerüchte schienen auf reinem Raten zu basieren (1, 2, 3) .
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ob das teil dann wirklich "9800" heißt, bezweifle ich immer noch sehr stark (wegen namensschemaänderung und weils ja kein nachfolger der 8800 ist).

außer gerüchten wurde zum namen ja noch nichts laut, zumindest nichts offzielles. dass eine dual g92 rauskommt, mag ja sein, ist auch nicht wirklich was neues, wird ja schon die ganze zeit über spekuliert, und auch hier mehrfach erwähnt... aber der name? wär schon sehr unlogisch von nvidia und glaub auch nicht dran.
 
Hir mal ein Überblick über alle bekannten Fakten zur 9800GX2:
  • GPU: G92-400-A2 GPU
  • Speicher: 1GB GDDR3 (512 je Karte)
  • SLI: Maximale 2 GX2 Karten, kein 3-Wege SLI
  • Stream-Prozessoren: 256 (128 je Karte)
  • Speicher-Interface: 256 Bit (je Karte)
  • Ausgänge: 2* DVI, HDMI, S / PDIF
  • Netzteil: Nvidia empfiehlt ein 580W
  • Erscheindungsdatum: Vermutlich Valentinstag (14. Februar), zusammen mit der 9600GT
  • Performance: Laut Nvidia mindestens 30% schneller als eine 8800 Ultra
  • Empfohlener Verkaufspreis: 449USD
Dazu gibts noch viele Bilder bei Tomshardware.
Quellen: HardOCP, Tomshardware, Expreview

Ausblick:
  • Laut HardOCP folgt noch eine 9800GTX, welche ein Die-Shrink der GTX auf G92 darstellt (wie GTS)
  • Der Erscheinungstermin des G100 ist damit wohl in die zweite Jahreshälfte gerückt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
963
Green Mamba
G
Antworten
30
Aufrufe
7.333
Green Mamba
G
Zurück
Oben