Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce 9800 GT mit G92 in 55 nm und 65 nm
- Ersteller Sebastian
- Erstellt am
- Zur News: GeForce 9800 GT mit G92 in 55 nm und 65 nm
!"EXXTREME"!
Lieutenant
Das einzigste wirklich brauchbare an der 9800GT ist die "Gabe" mit Hybrid-Power umgehen zu können. (Sofern man eine 8800 sein eigen nennt, Finger weg von der möchtegern 9er Serie)
Wait for GT200 and RV770!!!
Wait for GT200 and RV770!!!
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher
Captain
@ News : Unterstützung für Hybrid SLI oder das Versprechen es irgentwann mal mit irgenteinem Treiber zu unterstützen ?
Das sind 2 paar Schuhe.
naja im Juli kauft den Mist eh keiner mehr, also was solls.
Was ich nicht verstehe : das silizium lassen doch sowohl ati als auch nvidia fremdfertigen bei der gleichen Firma. Wie kann es dann sein das Ati mit 55nm klarkommt, nvidia scheinbar aber nicht ?
Das sind 2 paar Schuhe.
naja im Juli kauft den Mist eh keiner mehr, also was solls.
Was ich nicht verstehe : das silizium lassen doch sowohl ati als auch nvidia fremdfertigen bei der gleichen Firma. Wie kann es dann sein das Ati mit 55nm klarkommt, nvidia scheinbar aber nicht ?
Tiu
Rear Admiral
Realsmasher schrieb:Wie kann es dann sein das Ati mit 55nm klarkommt, nvidia scheinbar aber nicht ?
Weil die Fertigung nach den "Vorgaben" von ATI bzw. NVIDIA abläuft, der Ferigungshersteller der Chips hat darauf keinen wirklichen Einfluss
Xardas1988
Lieutenant
Also das im Juli noch eine G92 Karte ist finde ich eine sehr schlechte Nachricht. Ich hätt eigentlich Gedacht das zu dem Zeitpunkt langsam der GT200 released wird. Aber das wird wohl wenn dann erst die 9800 GT kaum der Fall sein.
1
123peter
Gast
die gf9 reihe hat überhaupt keine daseinberechtigung!
unterscheidet sich nur minimal von der 8er reihe bzw teils einfach nur umbenannt...
unterscheidet sich nur minimal von der 8er reihe bzw teils einfach nur umbenannt...
Nvidia macht nur noch stinkekäse... wäre echt nicht mehr stolz so eine karte mein eigen zu nennen.
nochmal zu den leuten die sich beschwert haben wie ATI von HD 2000 auf HD 3000 gewechselt ist, stimmt schon egtl nur ein refresh, doch dieser war nötig da die HD 2000 serie nen total miesen ruf hatte
...und so stimmt das ja auch NICHT ! die HD 3000 hat gigantische neuheiten im vergleich zu nvidias serienwechsel^^ 55nm bei allen modellen, Powerplay, PurevideoHD (im vergleich zu 2900 serie), DX10.1, gesenkter stromverbrauch, architekturänderung für bessere AFAA, Crossfire X und wenn man will kann man hybrid-crossfire auch noch dazunehmen!
bei der Namesgebung ist ATI Nvidia haushoch überlegen, finde auch die xx50 xx70 Enden klasse! sehr kundenfreundlich, vorallem für den laien !
nochmal zu den leuten die sich beschwert haben wie ATI von HD 2000 auf HD 3000 gewechselt ist, stimmt schon egtl nur ein refresh, doch dieser war nötig da die HD 2000 serie nen total miesen ruf hatte
...und so stimmt das ja auch NICHT ! die HD 3000 hat gigantische neuheiten im vergleich zu nvidias serienwechsel^^ 55nm bei allen modellen, Powerplay, PurevideoHD (im vergleich zu 2900 serie), DX10.1, gesenkter stromverbrauch, architekturänderung für bessere AFAA, Crossfire X und wenn man will kann man hybrid-crossfire auch noch dazunehmen!
bei der Namesgebung ist ATI Nvidia haushoch überlegen, finde auch die xx50 xx70 Enden klasse! sehr kundenfreundlich, vorallem für den laien !
Zuletzt bearbeitet:
IntelNOTForever
Lieutenant
Na hoffentlich ist das die Letze Grafikkarte mit den G92 Chipsatz
Need endlich Geforce 10 (GT200).

Tja, so einfach schafft man sich wirklich Konkurrenz im eigenen Haus.
Die gelangweilten Herren in den Nvidia Entwicklungslaboren hätten lieber früher mit Dx10.1 in die pöte kommen sollen, anstelle unzählige Produktvariationen des selben Chips auf den Markt zu kotzen.
Dann wäre ihnen die Assassins Creed Dx10.1 Blamage erspart geblieben.
Bin mal gespannt wann die Ersten wieder kommen und diese Aktion durch den Lieblingssatz:"Das ist doch Marktwirtschaft." verteidigen
Das ist keine Marktwirtschaft, das ist Chaos made by Nvidia und einfach nur lächerlich.
Das was Nvidia da abzieht grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Noch ein unnützes Produkt in die schon jetzt überfüllte Produktpalette der G80 Refresh-Refresh-Refreshs hineingequetscht und das Ganze kurz vor dem Launch der GT200-Neuentwicklung.
Naja, in einem Monat kommt dann mit Sicherheit noch eine 9800GS und 2 Monate später beglückt uns Nvidias Entwicklungsabteilung sicherlich mit irgendeinem andere wahnwitzigem und überflüssigem Chip (GSO, ABC oder gar THC). Man darf gespannt sein, es gibt ja schließlich noch so viele Buchstabenkombinationen.
Die gelangweilten Herren in den Nvidia Entwicklungslaboren hätten lieber früher mit Dx10.1 in die pöte kommen sollen, anstelle unzählige Produktvariationen des selben Chips auf den Markt zu kotzen.
Dann wäre ihnen die Assassins Creed Dx10.1 Blamage erspart geblieben.
Bin mal gespannt wann die Ersten wieder kommen und diese Aktion durch den Lieblingssatz:"Das ist doch Marktwirtschaft." verteidigen

Das ist keine Marktwirtschaft, das ist Chaos made by Nvidia und einfach nur lächerlich.
Das was Nvidia da abzieht grenzt schon an eine Unverschämtheit.
Noch ein unnützes Produkt in die schon jetzt überfüllte Produktpalette der G80 Refresh-Refresh-Refreshs hineingequetscht und das Ganze kurz vor dem Launch der GT200-Neuentwicklung.
Naja, in einem Monat kommt dann mit Sicherheit noch eine 9800GS und 2 Monate später beglückt uns Nvidias Entwicklungsabteilung sicherlich mit irgendeinem andere wahnwitzigem und überflüssigem Chip (GSO, ABC oder gar THC). Man darf gespannt sein, es gibt ja schließlich noch so viele Buchstabenkombinationen.
Zuletzt bearbeitet:
StuffedLion
Lt. Commander
oh man, so langsam kann sich nvidia diese namensverarschung sonst wo hin schmieren.
jetzt gibt es also eine 9800gt, die komplett identisch wie die 8800gt OC ist (viel dürfen sie den takt ja nicht erhöhen, sonst würde sie noch schneller als die 9800gtx werden) und eine andere 9800gt, die zwar eigentlich auch identisch ist, aber dank der geringeren strukturbreite deutlich kühler seien dürfte. Der tripple refresh lässt grüßen. Warum nennen sie die Karten nicht auch noch 10800 ultra?
Danke AMD, dass es zumindest bei den Radeon Karten jetzt ein klares und nachvollziehbares System gibt. Als würden 4 digits auch nicht ausreichen.
oh man...
lg
Lion
jetzt gibt es also eine 9800gt, die komplett identisch wie die 8800gt OC ist (viel dürfen sie den takt ja nicht erhöhen, sonst würde sie noch schneller als die 9800gtx werden) und eine andere 9800gt, die zwar eigentlich auch identisch ist, aber dank der geringeren strukturbreite deutlich kühler seien dürfte. Der tripple refresh lässt grüßen. Warum nennen sie die Karten nicht auch noch 10800 ultra?
Danke AMD, dass es zumindest bei den Radeon Karten jetzt ein klares und nachvollziehbares System gibt. Als würden 4 digits auch nicht ausreichen.
oh man...
lg
Lion
Unyu
Banned
@bartio
D3D10.1 ist nicht notwendig.
In Assassins Creed ist AMD besonders lahm, dank D3D10.1 etwas schneller, aber immer noch langsamer. Wo ist jetzt der Grund für D3D10.1?
Du weißt nicht, was es bei Nvidia bringen würde.
GT200 ist ja schön und gut, aber man braucht auch eine Performance Klasse. Die wird G92b mit der 9800 füllen.
Hier ist überhaupt kein Chaos. Die GF8 läuft aus.
Selbst wenn, es kommt auf Preis/Leistung an und die ist voll ok!
Seh es doch mal so:
Dank G92b wird die 9800GT noch billiger als die 8800GT es heute ist und zusätzlich etwas schneller und Stromsparender. Was wollt ihr noch?
D3D10.1 ist nicht notwendig.
In Assassins Creed ist AMD besonders lahm, dank D3D10.1 etwas schneller, aber immer noch langsamer. Wo ist jetzt der Grund für D3D10.1?
Du weißt nicht, was es bei Nvidia bringen würde.
GT200 ist ja schön und gut, aber man braucht auch eine Performance Klasse. Die wird G92b mit der 9800 füllen.
Hier ist überhaupt kein Chaos. Die GF8 läuft aus.
Selbst wenn, es kommt auf Preis/Leistung an und die ist voll ok!
Seh es doch mal so:
Dank G92b wird die 9800GT noch billiger als die 8800GT es heute ist und zusätzlich etwas schneller und Stromsparender. Was wollt ihr noch?
C
captain carot
Gast
Naja, war abzusehen, weil die anderen Karten ja jetzt alle "GF9" sind.
Allerdings ist bisher die einzige Karte, die die 9 verdient hätte die 9600.
Hybrid SLI und Triple SLI find ich echt witzlos. Power Play spart erheblich besser Strom, da Hybrid SlI ja nur mit integrierter NV Grafik läuft und Triple SLI ist wenn überhaupt nur für absolute Enthusiasten mit 1kW NT interessant (gleiches aber auch für Quad-Crossfire).
Wenigstens ist es nett zu sehen, dass NV auch endlich auf 55nm umsteigt, weobei es da ziemlich unschön ist, eine Karte mit 55 und 65 nm auszuliefern. Werd Glück hat bekommt dann eine stromsparende, kühlere und evtl besser zu übertaktende 55nm, wer Pech hat die 65nm.
Hofentlich wird der GT200 jetzt wenigstens ein GF10x00, und keine GF9 mehr, sonst wär das Chaos endgültig perfekt und die nächste Hochstufung auf GF10 eh schon vorprogrammiert.
Allerdings ist bisher die einzige Karte, die die 9 verdient hätte die 9600.
Hybrid SLI und Triple SLI find ich echt witzlos. Power Play spart erheblich besser Strom, da Hybrid SlI ja nur mit integrierter NV Grafik läuft und Triple SLI ist wenn überhaupt nur für absolute Enthusiasten mit 1kW NT interessant (gleiches aber auch für Quad-Crossfire).
Wenigstens ist es nett zu sehen, dass NV auch endlich auf 55nm umsteigt, weobei es da ziemlich unschön ist, eine Karte mit 55 und 65 nm auszuliefern. Werd Glück hat bekommt dann eine stromsparende, kühlere und evtl besser zu übertaktende 55nm, wer Pech hat die 65nm.
Hofentlich wird der GT200 jetzt wenigstens ein GF10x00, und keine GF9 mehr, sonst wär das Chaos endgültig perfekt und die nächste Hochstufung auf GF10 eh schon vorprogrammiert.
y33H@
Fleet Admiral
Eine deutlich bessere BQ und die Karte holt in AC eine 88GT-OC fast einWo ist jetzt der Grund für D3D10.1?

cYa
Unyu
Banned
Das mit dem fast überdenken wir nochmal. ^^
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/SP1_vs_no-SP1_1.PNG
Unterm Strich ist die 8800GT trotzdem schneller, der ungewöhnlich hohe Abstand wird nur verringert.
Ohne weitere Beispiele kann man nicht sagen D3D10.1 wäre sinnvoll/lebensnotwendig, denn FSAA war auch schon vor D3D10.1 möglich, in anderen Titeln ohne "man kann FSAA nicht aktivieren Bug" der per D3D10.1 als super patch behoben wird.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/SP1_vs_no-SP1_1.PNG
Unterm Strich ist die 8800GT trotzdem schneller, der ungewöhnlich hohe Abstand wird nur verringert.
Ohne weitere Beispiele kann man nicht sagen D3D10.1 wäre sinnvoll/lebensnotwendig, denn FSAA war auch schon vor D3D10.1 möglich, in anderen Titeln ohne "man kann FSAA nicht aktivieren Bug" der per D3D10.1 als super patch behoben wird.

S
SpecOp0
Gast
Ich fasse mal für mich zusammen:
8800GTS 320/640MB < 9600GT ~ 8800GT ~ 8800GTS 512MB ~ 9800GT < 9800GTX < 9800GX2
okay - ein bissel kompliziert
zum Glück habe ich meine Graka und werde mir keine neue kaufen!
wäre dafür das die GT200 11xx heißt
1. 10xxx ist meiner Meinung nach zu lang
2. kann man dann nix dahinter hängen GT/GTS/...
8800GTS 320/640MB < 9600GT ~ 8800GT ~ 8800GTS 512MB ~ 9800GT < 9800GTX < 9800GX2
okay - ein bissel kompliziert
zum Glück habe ich meine Graka und werde mir keine neue kaufen!
wäre dafür das die GT200 11xx heißt
1. 10xxx ist meiner Meinung nach zu lang
2. kann man dann nix dahinter hängen GT/GTS/...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: