geforce FX 5200 oder geforce 4 TI 4200

Erst mal, was ein Diskussion, was besser ist.

Ich schliesse mich den leute an die sagen das ne Geforce 4 Ti 4200 besser ist an.
 
Bei DX8 Games ist die 4200 um einiges schneller als die 5200. Und unter DX9 ist die 5200 so elendig langsam, dass sich die nur für ne Diashow eignet.

Ich hab in meinem alten Rechner noch ne 4200 drin, die lässt sich sehr gut übertakten, läuft mit 330/585 stabil.
 
Die die ihre geforce 4200 erfolgreich übertaktet habe wie habt ihr es gemacht ... mit welchem tool ... muss ich hardwaremässig doch was beachten ?
 
Einfach mal nach "Coolbits" googlen und runterladen, danach gibts ne neue Kartei im Nvidia Treiber, in denen man den GPU sowie den RAM Takt verändern kann. :D
Aber Vorsicht mit dem "Beim starten einstellen" Button oder wie der genau heisst, dies nur aktivieren wenn die Einstellungen wirklich stabil sind sonst haste beim Windows start Probleme,wenn er immer die instabilen MHZ-Werte einstellt.

Ansonsten wie immer beim übertakten : Takt hochschrauben und testen,wenns stabil ist ein Stück weiter und wieder testen bis es instabil wird und dann ein Stück drunterbleiben.
Stabilität kannste mit 3d Mark-Loops oder ähnlichem testen und auf Bildfehler achten.
 
Zurück
Oben