.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.638
Pizza! schrieb:416.16 ist für meine lahme 1080 nicht so dolle, ca. 5 fps weniger bei MHW.
Hab wieder 399.24 genommen, da wurde noch keine Gegenmaßnahmen für die alte Generation vorgenommen
MHW ist nicht der Nabel der Welt- Wie bei den meisten Versionen hält es sich die Waage. Die eine Applikation verliert ein wenig, die andere wiederum gewinnt:
Unser erstes Fazit vom Game Ready Driver 416.16 ist gemischt. So gewinnen wir in zwei älteren Spielen deutlich an mehr Leistung, dennoch hätten wir uns auch in Shadow of the Tomb Raider über ein Leistungsplus gefreut. Vor allem da es sich um eins der wenigen vorzeige Spiele für RTX und DLSS handelt. Die Leistungsunterschiede in den syntetischen Benchmarks halten sich im Rahmen und bereiten uns keine Sorgen.
Es ist ein Mythos, dass nVidia mit irgendwelchen Treibern "Generationen" zurücksetzen/begrenzen würde. Das ist inzwischen einheitlicher Konsens unter den Publikationen. Dennoch wird das alte Vorurteil immer wieder nachgeplappert bzw. gestreut, weil man dem Hersteller böse Absichten unterstellt.
Grüße
Zero
Ergänzung ()
Flynn74 schrieb:Stimmt, ganz vergessen dass ich im Nvidia Treiber VSync forciert hatte - ohne sind es dann also ~140 fps in 4k: https://imgur.com/oYw8eGU
Wenn ich das Fenster nicht auf 4k ziehe sind's ~360 fps.
Womit man hier sehr schön sehen kann, dass aktiviertes Raytracing eben nicht bedeutet mit 1080p unter 60FPS leben zu müssen.
Da wurde wegen der schlechten Demos, die gezeigt wurden, unnötig Sorgen produziert.
Und bei der Community fällt dann die schlechte Publicity aufgrund des Preis- Hate- Trains natürlich auf fruchtbaren Boden.
Mit dieser unnötig überhasteten Vorstellung, den Lieferproblemen etc. hat nVidia bewiesen, dass auch ein Riese ohne Druck der Konkurrenz einfach Mist bauen kann.
Die hätten das Produkt bis Weihnachten reifen lassen sollen und dann mit qualitativ hochwertiger Software den Weihnachtsmarkt aufmischen.
Grüße
Zero
Zuletzt bearbeitet: