News GeForce-Grafikkarten: Nvidia sprengt Erwartungen mit Rekordzahlen

@Beitrag
Sollte das jetzt eine Bestätigung sein?
Die Größe vom Grafikspeicher ist für die Geschwindigkeit herzlich egal solange die größe des Grafikspeichers reicht und wenn sie das nicht tut kommt es anfänglich zu lags und setzt sich bis zum massiven Performance Einbruch fort. Weil du jetzt auf die 1070/80 vs. Vega anspielst, die Vega hat etwas was die geforce nicht besitzt. Das HBCC Feature womit Daten des Grafikspeichers gezielt ausgelagert werden können und somit der Grafikspeicher entlastet werden kann.....womit wir wieder bei einem Speicher Vorteil wären.
 
Dark_Knight schrieb:
Getroffene Hunde bellen

Lol. Also bellen sieht man hier nur die AMD Hardliner, die in einem Nvidia Thread mal wieder die Vega Zahlen 5 mal umdrehen müssen um zum Schluss zu kommen "naaaja so schlecht steht man doch gar nicht da". Man kann sich noch so lange winden, Vega bleibt für Gamer ein Problemkind. In einem Preiskampf mit Nvidia hätte man ohne die Miner schon längst kapitulieren müssen.

Das einzige was ich aktuell Nvidia vorhalten würde ist dass man immer noch auf G-Sync behaart und sich Adaptive Sync verschließt. Das schränkt einen in der Monitor Auswahl doch arg ein.

Dass man Potential hätte, sieht man ja an Wolfenstein. Nur ohne Marktanteile wird sich kaum ein AMD Feature durchsetzen. Das Ganze was wäre wenn und hätte hätte Fahrradkette. Das Trauerspiel wird sich auch mit Navi fortsetzen wenn man die eigenen Gamechanging Features nicht auf die Straße bringt.
Primitive Shader wurde ja schon öfters erwähnt. Es war seit den ersten Gerüchten bei jeden Technik Preview mit dabei. Jetzt schiebt man den schwarzen Peter zu den Entwicklern. Wie oft hat man Maxwell an den Pranger gestellt, weil man kein richtiges asynchronous compute konnte. Und hier bei AMD greift der Underdog Bonus um zu sagen "Hey schon gut AMD, ihr habt es ja versucht"?
 
Ich sehe aber auch nicht das die Aussagen widerlegt worden wären.
Wenn die Vega Karten achso schlecht für Gamer wären, warum wird dann darüber rumgejammert das die im Preis so abgegangen sind?
Warum freut ihr euch dann nicht das die vom mining Markt aufgesaugt werden? AMD ist nicht nur dafür da die Preise von nvidia zu drücken. Wer keinen Wettbewerb wünsch weil er so oder so nur einseitig kauf bekommt in absehbarer zeit auch keinen weil sich die Produktentwicklung dafür nicht rentiert.

Im übrigen geht es weniger um die Unterstützung von AMD Features sondern um allgemeine und nicht einseitige Optimierung der Spiele. Das bereits so einseitig gedacht wird zeigt doch die wirkliche Schieflage.
 
Wäre ich ein AMD Hardliner, würde ich wohl kaum nVidias Geforce Karten als gute Karten bezeichnen. Nein ich würde wie Pizza-König grundsätzlich sämtliche Karten von nVidia als schlecht bezeichnen und nicht in der Lage Gamingrechner zu betreiben.

Zeig mir bitte mal ein Post wo ich dies gemacht habe.

Und ich muss bei den AMD Karten nicht 5 mal drehen. Liest du überhaupt die Tests? Oder verstehst du diese überhaupt? Nur weil der Benchmark Balken nicht am längsten ist, bedeutet dies nicht, das man mit den Karten die unter dem längsten Balken sind keine Spiele vernünftig spielen kann.
Und ob AMD kapitulieren müsste, wenn es den Miningboom nicht gegeben hätte, das kann hier kein voraussagen. Aber da er nun einmal da ist/war, haben sowohl AMD als auch nVidia den Luxus gehabt sämtliche produzierten GPUs auch los zu werden. Und die Händler und Großhändler konnten sich aufgrund der riesigen Nachfrage die Taschen füllen. Ebenso die Hersteller der kompletten Karten die schon nach Werk die Karten verkauft haben.

Hier laufen echt zu viele Experten rum, bei denen es nur 2 Zustände gibt: Das Produkt das den längsten Balken erzielt ist das beste. Alle Produkte darunter sind so schlecht das kein Spiel damit läuft, außer es ist von nVidia und Intel, dann geht es auf wundersame Weise doch.
 
Dark_Knight schrieb:
Liest du überhaupt die Tests? Oder verstehst du diese überhaupt? .

Nein warum, die Balken langen doch zur Beurteilung und da sieht es doch für Vega gar nicht so schlecht aus, oder doch?

Scheinbar machen sich die Treiber langsam...
 
@Dark_Knight: Weder habe ich dich als Hardliner bezeichnet, nocht behauptet dass du an den Zahlen drehst. Verstehst du den Post überhaupt? Da ich mich nicht im speziellen auf dich bezog, du dich aber dennoch angegriffen fühlst, trifft ja meine zitierte Aussage sehr gut auf dich zu.

@Wadenbeisser: Die AMD Karten sind ja nicht per se schlecht. Ich würde auch nur ungern meine FE eintauschen, hauptsächlich wegen FreeSync. Aber wenn ich mir die Performance/Watt ansehe, wäre so ein GP102 schon sehr sehr verlockend.

Die vom Mining Markt aufgesaugten Karten bringen der Gaming Branche halt nicht viel, weil der Support der Entwickler dadurch sicher nicht steigt. Der John Pebble Research Marktanteil ist meiner Meinung nach daher für die Katz. Zum Glück hat man mit Bethesda einen guten Partner dem sehr wohl was daran liegt die Vega Features einzubinden.
Bezüglich Features bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass Nvidia an einem Rapid Packed Math Äquivalent arbeitet. FP16 Berechnungen sind auf kurze Zeit ein sehr guter Weg die TFlops schnell zu steigern. Wenn das mal Fahrt aufnimmt kann man mit Vega sicher noch weiter punkten.
 
Dark_Knight schrieb:
Danke Toxicity. Genau das ist es nämlich. AMD hat eine Steigerung im letzten Quartal in der GPU Sparte von fast 100% gehabt und somit definitiv Anteile zurück gewonnen. Und das nicht dank der undankbaren Gamerkiddyszene. Sondern dank der Käufe durch Miner die nämlich Leistung interessiert.

AMD weist die GPU Zahlen gar nicht gesondert aus. Die verbuddeln alles zusammen mit CPUs und das aus gutem Grund, denn die GPU Zahlen sind bei denen nicht so rosig. Der größte Teil der eigenen Erholung kommt von den Ryzen CPUs. Im GPU Bereich sind sie weit abgeschlagen und einzig die Mining Nachfrage hate das überlagert. Wenn diese sinkt wird es blutig für AMDs GPU Sparte. Ich schätze die machen damit aktuell um die 550 Mio $Umsatz. Auf alten Höhen sind sie noch lange nicht damit und leider ist der Markt gewachsen. Sprich Nvidia hat im Verhältnis erheblich mehr zugelegt. Die dürften da mittlerweile 3 mal so groß sein.
 
Dark_Knight schrieb:
nVidia hat starke Karten. Und beim erscheinen sind diese auch richtig gut. Erhalten ca. 1 Jahr bis 1 1/2 Jahre durch Treiber immer wieder einen kleinen Zuwachs je nach Spiel. Aber sobald die nächste Generation draußen ist, ändert sich nichts mehr.
Anders bei AMD deren Karten halt durch neue Treiber immer besser werden und durch eben den längeren Support auch über längere Strecke besser sind wie die nVidia Pendants.
Aber die nVidia Karten bleiben ja trotzdem stark.

sry aber da muss ich sagen, nivida hat nur starke karten durch die Optimierung auf diese und durch propitäre Bibliotheken wie Gameworks. Genau das bremst auch die AMD karten auf der anderen Seite aus. Diese Bremsen umgeht AMD in neuren Treibern dann.

persönlich finde ich, das Nvidia noch weitere Bremsen einbauen lässt wenn gesponsort wird und diese AMD durch Treiberoptimierung umgehen muss
 
Sebbi schrieb:
sry aber da muss ich sagen, nivida hat nur starke karten durch die Optimierung auf diese und durch propitäre Bibliotheken wie Gameworks. Genau das bremst auch die AMD karten auf der anderen Seite aus. Diese Bremsen umgeht AMD in neuren Treibern dann.

persönlich finde ich, das Nvidia noch weitere Bremsen einbauen lässt wenn gesponsort wird und diese AMD durch Treiberoptimierung umgehen muss

Die Software gehör nunmal dazu. Das Ganze ist und bleibt ein Gesamtprodukt. Hardware + Software. Und von Bremsen zu sprechen ist schlichtweg Quatsch. Nvidia sorgt halt dafür, dass diejenigen Features vermehrt in Games Einzug finden, die ihren eigenen Karten besonders gut liegen. Das ist legitim und auch völlig richtig so. Niemand hat gesagt, dass AMD das nicht machen darf. Zu einem Top Hardware Produkt gehört eben nunmal auch die Software. Reine Hardware Lieferanten werden auf Dauer unter gehen oder in der BEdeutungslosigkeit verschwinden. Nur wer mit Software Einfluss und Platforzwang sicherstellt wird langfristig Geld verdienen. Das ist nunmal so und das haben noch ganz andere Unternehmen außer Nvidia für sich entdeckt.

Darüber hinaus ist die Hardware einfach in Summe der von AMD im Kosten / Nutzen Aspekt derzeit haushoch überlegen. Und auch das zeichnet nunmal Top Engeneering aus. Nvidia liefert mit erheblich weniger Hardwareaufwand vergeichbare oder bessere Leistung als AMD. Solange das so ist wird AMD den Kürzeren ziehen, da Nvidia einfach mehr Luft im Enthusiast Segmen hat und ansonsten einfach auch die besseren Margen einfährt und Preissenkungen gelassen entgegen sehen kann. Der Konkurrenz geht da einfach viel früher die Luft aus.
 
@Richthofen
Was schreibst du für einen Unsinn, natürlich weist AMD GPU Zahlen korrekt aus, dazu sind sie außerdem verpflichtet (AG)!
 
Dark_Knight ist offensichtlich ein absoluter Hardcore-AMD-Fanboy.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er jeden sofort beleidigt, der auch nur erklärt, wieso für ihn selbst beim letzten Mal eine NVidia-Karte sinnvoller war.
Auch diese maßlose Verwendung von Strohmännern ist bezeichnend. Sehr unverschämt, mir irgendwelche Aussagen zu unterstellen, die ich ganz klar nie gemacht habe ... aber hey, das ist bei Fanboys eben so. Die kommen nur in's Forum, um irgendwelche dämlichen Kleinkriege zu führen, weil ihr Ego danach verlangt, daß sie sich ihre Investitionen schönreden. Total erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergarten?

Was die Uneinholbarkeit von NV betrifft, das hat man bei den Prozessoren und Intel auch gedacht... und dann kam Ryzen.
 
Habe vorhin auf Gamestar gelesen, daß Intel angeblich bald eigene Grafikkarten bringen will.
Zuerst soll der Pro-Markt bedient werden, aber später auch Gamer.
Was haltet ihr davon?
 
BestinCase schrieb:
Was schreibst du für einen Unsinn, natürlich weist AMD GPU Zahlen korrekt aus, dazu sind sie außerdem verpflichtet (AG)!

Dann zeig mal bitte die Zahlen, wieviel Mio $ AMD mit CPUs, und wieviel mit GPUs macht.
 
Sebbi schrieb:
sry aber da muss ich sagen, nivida hat nur starke karten durch die Optimierung auf diese und durch propitäre Bibliotheken wie Gameworks. Genau das bremst auch die AMD karten auf der anderen Seite aus. Diese Bremsen umgeht AMD in neuren Treibern dann.

ja weil auch soviele spiele überhaupt gameworks benutzen. bin schon auf die nächste ausrede gespannt, warum nvidia meist schneller ist wie amd. :D
 
1. nvidia grakas sind im verbrauch/ und leistung gut aber teuer.
2. AMD grakas sind im verbrauch maxi mal schlechter aber leistung ist ok dafür aber günstiger.
3. wenn AMD gpus wirklich bald nicht mehr mit NV mithalten können geht AMD die nächsten jahre den Bach runter.
4. heißt INTEL muss mit ins gpu Geschäft einsteigen.
5. sonst zahlt man bald für NV low grakas preise die für eine high end graka gedacht sind.
 
AMD muss die Zahlen veröffentlichen, die stehen auch iwo auf der AMD Seite, ist der RTG Bereich, kann es aber immo nicht finden...
Ergänzung ()

@elmoko
Intel hat mit AMD eine Partnerschaft und wird zusammen gegen NV in den Markt für GPUs eintreten in Zukunft.
 
Zurück
Oben