Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce GT 610 / Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt!.
- Ersteller Fregaton
- Erstellt am
DerBaya schrieb:...und meine Einwände bezüglich Wärme der SpaWas werden gekonnt überspielt
ist nur für die AsRock 970 extreme 3 Boards so... und selbst das habe ich schon verbaut mit einem Noctua NH-D14... nie Probleme mit gehabt, aber zurück zum Therma, ist das Extreme 3 in der Zusammenstellung? Nein, also steht diese Eigenheit des extreme 3 nicht mehr zur Diskussion
gruß Egoim
NJay
Rear Admiral
DerBaya schrieb:Hier wird aber über einen FX6300 gesprochen...
Ja, der FX8 wurde nur zur Veranschaulichung der PCIe Diskussion genommen...
Und bekanntermaßen hängen die PCIe Lanes bei AM3+ an der Northbridge und hängen somit vom Chipsatz ab (970 22 Lanes, 990FX 42 Lanes) also kann der 6300 die gleiche Anzahl an Lanes...
Und wenn Spiele so schlecht Multithreading optimiert sind, dass ein I3 besser ist mit seinen 2 Kernen/4 Threads, dann wird das eine Modul mehr auf dem 8320/50 den Kohl doch sicher nicht mehr fett machen, da es eh nicht genutzt wird, weil die Modulbauweise doch so schlecht ist oder?
gruß Egoim
Und wenn Spiele so schlecht Multithreading optimiert sind, dass ein I3 besser ist mit seinen 2 Kernen/4 Threads, dann wird das eine Modul mehr auf dem 8320/50 den Kohl doch sicher nicht mehr fett machen, da es eh nicht genutzt wird, weil die Modulbauweise doch so schlecht ist oder?
gruß Egoim
Der Thread hat sich schon in eine lustige Richtung entwickelt, vom Komplett-PC Fehlkauf, zu einer einfachen Kaufempfehlung der Preisklasse entsprechend, bis zur Diskussion über irgendwelche Features und Bandbreite von PCIe 2.0 vs 3.0... *popcorn mampf*
Zum Thema USB 3.0: Ab Windows 8 braucht man generell keine Treiber für USB 3.0, egal ob vom Chipsatz nativ oder über Zusatzchip realisiert. Bis zu Windows 7 waren noch Treiber, auch für natives USB 3.0, nötig. Mit Transferraten braucht mir hier auch keiner zu kommen Habe eine billige USB 3.0 Karte im PC von meinem Vater verbaut, die in Verbindung mit meinem Sandisk Extreme USB-Stick 200 MB/s im Benchmark liefert.
Zum Thema USB 3.0: Ab Windows 8 braucht man generell keine Treiber für USB 3.0, egal ob vom Chipsatz nativ oder über Zusatzchip realisiert. Bis zu Windows 7 waren noch Treiber, auch für natives USB 3.0, nötig. Mit Transferraten braucht mir hier auch keiner zu kommen Habe eine billige USB 3.0 Karte im PC von meinem Vater verbaut, die in Verbindung mit meinem Sandisk Extreme USB-Stick 200 MB/s im Benchmark liefert.
Baya
Fleet Admiral
Ich wette der TE hat sich das:
Zitatsammlung:
"Für 500€ bekommst du keinen vernünftigen Gaming-PC." DerBaya 04.05.15 18:25
"Und danke fürs Zitat, hoffentlich schnallen das jetzt mal ein paar hier" DerBaya 04.05.15 18:47
zu Herzen genommen, spart noch einen Monat und kommt wieder.
Es gibt sooooooo viele im Umkreis, von meiner Kundschaft, denen ich das selbe gepredigt habe.
Ich habe teilweise PCs von 2008 noch laufen (E8400 OC + GTX260 + 8GB RAM)
Meine Device gilt nach wie vor: Wer billig kauft , kauft doppelt.
Damit bin ich schon immer gut gefahren und habe dies auch schon 1.000x gedankt bekommen.
(Ich selber war leider nicht so schlau (damals) und musste alles probieren....))
Das kannst gleich mit einfügen in deine Zitat-Sammlung:
Und wenn du irgendwann mal älter bist und das verstehst, dann lad ich dich zum mir rauf, auf ein Bier ein ;-)
Zitatsammlung:
"Für 500€ bekommst du keinen vernünftigen Gaming-PC." DerBaya 04.05.15 18:25
"Und danke fürs Zitat, hoffentlich schnallen das jetzt mal ein paar hier" DerBaya 04.05.15 18:47
zu Herzen genommen, spart noch einen Monat und kommt wieder.
Es gibt sooooooo viele im Umkreis, von meiner Kundschaft, denen ich das selbe gepredigt habe.
Ich habe teilweise PCs von 2008 noch laufen (E8400 OC + GTX260 + 8GB RAM)
Damit bin ich schon immer gut gefahren und habe dies auch schon 1.000x gedankt bekommen.
(Ich selber war leider nicht so schlau (damals) und musste alles probieren....))
Das kannst gleich mit einfügen in deine Zitat-Sammlung:
Und wenn du irgendwann mal älter bist und das verstehst, dann lad ich dich zum mir rauf, auf ein Bier ein ;-)
Zuletzt bearbeitet:
NJay
Rear Admiral
Nun, ich sage nicht, dass es nicht besser ist noch etwas zu sparen!
Ich möchte lediglich zeigen, dass man auch für 500Euro einen vernünftigen Gaming PC zimmern kann.
Ich selber besitze einen zweit-PC mit Phenom 965,4GB Ram und HD6950 mit 6970 Flash und bin damit voll zufrieden. Er liegt Leistungstechnisch sogar unter meinem empfohlenen 500Euro PC. Selbst GTA ist auf Mittel spielbar.
Ich finde es jedoch unnötig, dass du mich persönlich angreifst. Du kannst nicht beurteilen wie alt oder reif ich bin. Aber eins kann ich dir sagen, ich bin alt genug zum Bier trinken und reif genug um das Wort "Devise" richtig zu schreiben.
Ich möchte lediglich zeigen, dass man auch für 500Euro einen vernünftigen Gaming PC zimmern kann.
Ich selber besitze einen zweit-PC mit Phenom 965,4GB Ram und HD6950 mit 6970 Flash und bin damit voll zufrieden. Er liegt Leistungstechnisch sogar unter meinem empfohlenen 500Euro PC. Selbst GTA ist auf Mittel spielbar.
Ich finde es jedoch unnötig, dass du mich persönlich angreifst. Du kannst nicht beurteilen wie alt oder reif ich bin. Aber eins kann ich dir sagen, ich bin alt genug zum Bier trinken und reif genug um das Wort "Devise" richtig zu schreiben.
Baya
Fleet Admiral
zu Satz 1) OKAY
Zu Satz 2) NEIN! ES GEHT NICHT. (Die Betonung liegt auf "vernünftig")
zu Satz 3) Nen Phenom 955 + 8GB RAM + HD 6870 hatte ich auch irgendwann mal, vor 6 Jahren oder wann auch immer...
Was ich damit sagen will, die Hardware ist einfach veraltet. Wir leben im Jahr 2015, - momentan sind die HW-Preise halt einfach nicht so toll....
zu Satz 4) Jepp, mein Fehler. Dennoch kannst gern bei mir mal nan kommen und mich persönlich kennen lernen
Zu Satz 2) NEIN! ES GEHT NICHT. (Die Betonung liegt auf "vernünftig")
zu Satz 3) Nen Phenom 955 + 8GB RAM + HD 6870 hatte ich auch irgendwann mal, vor 6 Jahren oder wann auch immer...
Was ich damit sagen will, die Hardware ist einfach veraltet. Wir leben im Jahr 2015, - momentan sind die HW-Preise halt einfach nicht so toll....
zu Satz 4) Jepp, mein Fehler. Dennoch kannst gern bei mir mal nan kommen und mich persönlich kennen lernen
Baya
Fleet Admiral
Jepp... 6870 hab ich auch gehabt.
Danach ne 7950 (siehe Workstation / 20% langsamer als eine GTX670 Stock)
Dann eine GTX 670 OC WC...
Eine R9 280X (Vapor-X) ist satte 25% schneller im Heaven-Benchmark als meine OC GTX 670.
Mach dir einfach nix vor. Kauf dir mal ne aktuelle GTX 980 oder sowas und schau dir mal das Bild an.
Du wirst Quanten staunen... Mir ist es nicht anders ergangen...
(Ich habe auch lange darauf beharrt,dass meine GTX670 gut ist und für alles reicht .....)
Danach ne 7950 (siehe Workstation / 20% langsamer als eine GTX670 Stock)
Dann eine GTX 670 OC WC...
Eine R9 280X (Vapor-X) ist satte 25% schneller im Heaven-Benchmark als meine OC GTX 670.
Mach dir einfach nix vor. Kauf dir mal ne aktuelle GTX 980 oder sowas und schau dir mal das Bild an.
Du wirst Quanten staunen... Mir ist es nicht anders ergangen...
(Ich habe auch lange darauf beharrt,dass meine GTX670 gut ist und für alles reicht .....)
DerBaya schrieb:Mach dir einfach nix vor. Kauf dir mal ne aktuelle GTX 980
cool... jemand will einen 500€ PC haben und dann dieser Hinweis.
nach der Logik sollte sich jeder der keine 1500€ für nen PC hat ne Konsole kaufen.
ich bin dann mal wieder raus, mit dieser Aussage ist für jeden Leser klar wessen Argumentation hier sinn ergibt
gruß Egoim
Baya
Fleet Admiral
@ Newbie Egoim: Das war ja nicht an den TE gerichtet sondern an NJay.
Der TE fragt expliztit nach GTA V
Der TE fragt expliztit nach GTA V
und selbst NJay gibt dies wieder:Jetzt nach 1 Tag Ladezeit fuer Gta taucht dieser Scheiß FEHLER auf!
Aktuell habe ich eine R9 290, davor hatte ich eine GTX680. Außer in GTA benötige ich nie die zusätzliche Leistung...
Zuletzt bearbeitet:
Ach, lass es einfach gut sein Baya, da kommst eh nicht weiter. Der TE wird sich schon irgendwann melden, vermutlich wartet er, bis das Geld vom Verkäufer wieder da ist. Dann können wir ja nochmal darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, einen bald 3 Jahre alten 3-Moduler von AMD in einem aktuellen Gaming-Rechner zu verbauen.
Siehe hier:
Nein, lies dir Egoims Beitrag nochmal durch, da geht es nur wieder um die Verherrlichung seines FX-8350.NJay schrieb:Ja, der FX8 wurde nur zur Veranschaulichung der PCIe Diskussion genommen...
Siehe hier:
Da geht's weder um PCIe, noch um den FX-6300 speziell, sondern einfach nur wieder um die leidige "FX vs Core I"-Diskussion mit einem passenden Link, von denen es hunderte gibt, die sich jeweils gegenseitig widerlegen...btw, für alle die sagen der FX taugt zu überhaupt nichts http://www.tweaktown.com/tweakipedia...-4k/index.html
klar, für Rechner über 1000€ ist ein FX Schmarn... darunter eine sinnvolle Alternative um eine dickere GPU ein zu packen.
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin in Modul/Kern mehr als ein Core i3 hat...
Irgendwie verfehlt ihr hier das Thema. Um mal einen Autovergleich anzubringen. Ihr empfehlt doch auch keinen Mercedes wenn jemand einen VW haben will.
Wenn sich der OP noch mal meldet und sagt: JA! Ich will doch noch etwas sparen... oder ich will 700€ ausgeben, würde die Zusammenstellung logischerweise anders aussehen...
Irgendwie verfehlt ihr hier das Thema. Um mal einen Autovergleich anzubringen. Ihr empfehlt doch auch keinen Mercedes wenn jemand einen VW haben will.
Wenn sich der OP noch mal meldet und sagt: JA! Ich will doch noch etwas sparen... oder ich will 700€ ausgeben, würde die Zusammenstellung logischerweise anders aussehen...
Es ist ja aber nicht so, als ob man hier einen i7 empfohlen hat, ein FX-6300 und ein i3 liegen preislich nah beieinander ~15€ Unterschied. Die 15€ sind zwar nicht zu vernachlässigen, aber den Aufpreis kann man ja durch bestimmte Vorteile wieder ausgleichen. Daher kann man schon über die Vor- und Nachteile der jeweiligen CPUs sowie deren Unterbau diskutieren.
Ich gebe dir natürlich in der Hinsicht Recht, als dass die Diskussion dem TE selbst nichts bringt. Der bekommt wohl gerade nur Angst, wenn er das durchliest, und kauft sich einen FertigPC beim Media Markt...
Ich gebe dir natürlich in der Hinsicht Recht, als dass die Diskussion dem TE selbst nichts bringt. Der bekommt wohl gerade nur Angst, wenn er das durchliest, und kauft sich einen FertigPC beim Media Markt...
Es wurde aber ein teureres Gespann mit i5 und R9 280 genannt.
Und wenn ich mich zwischen einem i3 mit 2 Kernen/4 Threads oder einen FX mit 3 Modulen/6 Threads entscheiden müsste... tja dann würde ich gerade bei Anwendungen die mit den Threads umgehen können den FX6300 wählen. GTA 5 gehört dazu. Im Multi-Threading ist der FX einfach stärker.
Und wenn ich mich zwischen einem i3 mit 2 Kernen/4 Threads oder einen FX mit 3 Modulen/6 Threads entscheiden müsste... tja dann würde ich gerade bei Anwendungen die mit den Threads umgehen können den FX6300 wählen. GTA 5 gehört dazu. Im Multi-Threading ist der FX einfach stärker.
Das müsste man jetzt ordentlich debatieren, meiner Meinung nach gleicht der i3 die wenigen Threads durch die SingleCore-Performance aus, ein Kern/2 Threads vom Haswell-i3 ist ja sehr viel schneller als ein Modul vom FX. In theoretischen MultiThread-Benchmarks mag es noch für den FX-6300 reichen, aber in Games wird das nicht mehr so sein.
Aber egal... dazu sollten wir dann wirklich einen eigenen Thread eröffnen.
Aber egal... dazu sollten wir dann wirklich einen eigenen Thread eröffnen.
Zuletzt bearbeitet: