Hi ich hab im Moment nur die onboard Karte des i5 2400 in Gebrauch und war auf der Suche nach einer besseren Karte. Hab jetzt von einem Bekannten eine GeForce GT 630 mit 4 GB RAM für 25 € angeboten bekommen. Ist da eine merkbare Verbesserung vorhanden oder ist die gleichzusetzen? Ich spiele keine AAA Spiele, eigentlich nur WoT,cs Go, anno und Siedler. Reicht die dafür? Ich hab auch keinen full HD Monitor also fällt full HD auch weg.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce GT 630
- Ersteller Paolo123
- Erstellt am
Die Karte ist zum Spielen nicht geeignet und kaum schneller als die integrierte igpu bzw. deutlich schwächer als integrierte Chips von AMD.
Die GT710 gibt es neu für 30€ und ist deutlich schneller, zum spielen geeignet ist diese aber genauso wenig und noch immer deutlich schwächer als einige integrierte Lösungen.
Die GT710 gibt es neu für 30€ und ist deutlich schneller, zum spielen geeignet ist diese aber genauso wenig und noch immer deutlich schwächer als einige integrierte Lösungen.
Frader
Commander
http://gpu.userbenchmark.com/Compar...-Intel-HD-3000-Desktop-V1-11-GHz/m7766vsm7649
In den meisten Spielen doppelt so schnell wie deine Onboard-Kraka.
Spaß macht es mit dieser dann aber trotzdem nicht.
In den meisten Spielen doppelt so schnell wie deine Onboard-Kraka.
Spaß macht es mit dieser dann aber trotzdem nicht.
DerKonfigurator
Commodore
Bitte was? Die ist noch lahmer.M6500 schrieb:Die GT710 gibt es neu für 30€ und ist deutlich schneller, zum spielen geeignet ist diese aber genauso wenig.
https://www.videocardbenchmark.net/compare/GeForce-GT-710-vs-GeForce-GT-630/2910vs1431
Kauf dir eine RX 560/570, darunter macht Gaming keinen Spaß außer du zockst nur ältere Spiele aus Xbox 360 Zeiten in 720p low.
Denn genau das schafft die GT 630.
CaptainPicard
Lt. Commander
Keine wirkliche Steigerung. Einziger Vorteil: Die CPU und RAM werden entlastet. Aber für 25€ bekommst du bei Ebay was besseres.
Naja
Die 710 hat doppelt so viele Shader und mehr Takt, dann muss man noch schauen ob die Version DDR3 oder GDDR5 hat, die oben angebotene hat DDR3.
Und was sagen seriöse Seiten?DerKonfigurator schrieb:Bitte was? Die ist noch lahmer.
https://www.videocardbenchmark.net/compare/GeForce-GT-710-vs-GeForce-GT-630/2910vs1431
Die 710 hat doppelt so viele Shader und mehr Takt, dann muss man noch schauen ob die Version DDR3 oder GDDR5 hat, die oben angebotene hat DDR3.
DerKonfigurator
Commodore
Wie "naja"? Du hast vorhin geschrieben das die "deutlich schneller ist", was nicht stimmt. Sie ist noch langsamer als die 630.M6500 schrieb:
Was hast du für ein Netzteil?Paolo123 schrieb:Ja aber die kostet auch noch 100 euro und soviel geld kann ich die nächste Zeit in keine Grafikkarte stecken.
stoeggich
Commander
GTX1050 TI mit 4GB das wäre eine sinnvolle Karte für deinen PC hat auch in der Regel keinen extra Stromanschluss.
Spiele damit selbst WOT läuft alles auf MAX in bei 1920x1080
Spiele damit selbst WOT läuft alles auf MAX in bei 1920x1080
Zuletzt bearbeitet:
Steini1990
Commodore
Sofern dein Netzteil stark genug ist, kannst du für rund 30€ eine HD5870 verbauen. Die ist für WOT stark genug.
@stoeggich er will keine 100€ ausgeben. Da fallen dann logischerweise alle neuen Karten raus.
@stoeggich er will keine 100€ ausgeben. Da fallen dann logischerweise alle neuen Karten raus.
Die Frage wäre ja wie viel, für 60€ bekommt man ab und zu z.B. schon eine 7970 welche noch ziemlich Dampf hat, aber ohne das Netzteil+restlichen Rechner zu kennen ist eine Empfehlung schwer ohne das Risiko dass der PC den letzten Knall von sich gibt.
sethdiabolos
Commodore
Für die genannten Games würde ich nach einer GTX 560Ti schauen. Kostet bei Ebay-Kleinanzeigen oftmals um die 25€ und ist leistungsmäßig ca. auf GT 1030-Level. Aber eben mit mehr Leistungsaufnahme und nur 1GB Speicher (was in den genannten Spielen eigentlich reichen dürfte). Stärker als die GT630 ist sie auf jeden Fall, eigentlich sollte die 560Ti diese Karte sogar zum Frühstück verspeisen.
sethdiabolos
Commodore
CSGO verbraucht selbst mit einer GTX 1080 maximal 1,5GB VRAM. Wohlbermerkt in 1080p und maximalen Settings, was ich persönlich bei der 560Ti eh nicht nutzen würde. In WoT werden 1,5-2Gb mit maximalen Details gefressen. Würde ich aber in dem Fall auch nicht empfehlen, weil die 560Ti dann auch nur noch um die 30Fps schafft.
Bei WoT sind mittelniedrige Einstellungen drin und dann läuft das Game mit rund 60 Fps.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei WoT sind mittelniedrige Einstellungen drin und dann läuft das Game mit rund 60 Fps.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.