Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das Netzteil allerdings so stark ist wie ich vermute kommt eh nur eine Karte ohne extra Stromanschluß in Frage also die GTX...50er Modelle, vielleicht mit Adapterkabel auch noch die ..60er. Bei Radeon fällt mir vor Polaris (RX550) nichts passendes ein.
Bei der 660Ti würde ich vorher mal auf's Netzteil schauen, die Karte ist mit 2x 6-pol Stecker und bis zu 150W nicht mehr ganz so sparsam.
Ich hatte selbst jahrelang 'ne flüsterleise MSI GTX660 im Rechner, bis mich das 4K-Fieber gepackt hat.
Ohne das Netzteil zu kennen kann eine neue GPU deinen Rechner brennen lassen, im aller schlimmsten Fall zumindest.
Schreib bitte die genaue Bezeichnung hier rein oder lade ein Bild vom Typenschild hoch.
50€ sind nicht wenig für die 660ti, je nach Version.
Da wird nichts brennen weil die Karte ohne angesteckte Kabel abschaltet oder gar nicht erst hoch fährt.
Bitte mal in den PC reinschauen und das Typenschild vom Netzteil suchen (bei Towergehäusen meist oben links lesbar). Ich erwarte höchstens ein 350W Netzteil und die hatten nie Stromkabel für Grafikkarte.
aha Fujitsu 300W. Es wird vermutlich nicht explodieren oder abbrennen, sowas kann sich Fujitsu nicht leisten. Das NT hat aber auch keine Reserve, da geht mit geringem Aufwand höchstens eine Karte ohne Stromanschluß wie GTX750/950/1050 oder RX550.
Zu mehr Umbau würde ich hier nicht raten - OEM's benutzen gerne irgendwelche Spezialgehäuse wo man dann beim Aufrüsten oft Probleme kriegt.
Such nach eine GTX 750 ( TI )
Die sind fast genau so schnell wie die GTX 660 und braucht dafür aber keinen Stromanschluss
weil sie unter 75 Watt benötigt .
Kosten auch um 40-60 €
Die 750Ti hat aber schon wieder einen 6-poligen Stromanschluß...
zitier' ich mich halt mal selber^^
Sorigir schrieb:
aha Fujitsu 300W. Es wird vermutlich nicht explodieren oder abbrennen, sowas kann sich Fujitsu nicht leisten. Das NT hat aber auch keine Reserve, da geht mit geringem Aufwand höchstens eine Karte ohne Stromanschluß wie GTX750/950/1050 oder RX550.
Zu mehr Umbau würde ich hier nicht raten - OEM's benutzen gerne irgendwelche Spezialgehäuse wo man dann beim Aufrüsten oft Probleme kriegt.
Für ein größeres Aufrüsten wird der Aufwand dann immens, da zieht ein Teil dann dominoartig das nächste nach sich: Grafikkarte→Netzteil→Gehäuse→Mainboard→CPU→RAM, also quasi neues System.
Die gibt es bei ebaykl für 40€. Wenn ich Glück habe lässt sich einer auf 30 handeln und dann ist das doch ein guter Preis. Wie kommt es das eine graka die eine höhere Nummer hat langsamer ist?
Es ist wichtig wie viel Shader der chip hat, und auch wichtig ob gddr 3 Speicher verwendet wird bzw gddr 5 speicher. Der gddr 3 Speicher ist um einiges langsamer im Vergleich.
Die Speicherbandbreite ist auch sehr wichtig.
Nein , nur einige wenige übertaktete Modelle .
Die zwei die ich verlinkt habe sind ohne Stromanschluss.
Die passen rein !
Ergänzung ()
@ TE Die hier ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/palit-gtx-750-1-gb-vram/945210911-225-5768
Das ist eine ohne TI und nur mit 1 GB VRAM
Nimm lieber eine andere mit TI und 2 GB VRAM .
Oh sorry scheint doch eine TI zu sein aber nur mit 1 GB VRAM .
Das ist grenzwertig .
Da musst du ziemlich anpassen also Texturen runter und Auflösung eventuell auch ,
damit es mit 1 GB VRAM läuft
Nur ohne Netzteilanschluss, es gibt auch ein Modell der r7 360 oder einige RX460, einfach die Augen aufhalten nach Karten ab der 750/360 ohne Stromstecker mit mindestens 2GB GDDR5.
Sollte gerade so passen. Sofern in dem Gehäuse überhaupt ein freier PCIe Slot vorhanden ist - Hersteller wie Fujitsu gehn auch manchmal eigene Wege...
Verdammtes Mistwetter. Ich will endlich meinen neuen Rechner testen, aber das Gewitter ist echt heftig.